Aoc g2460pf oder Dell 2414h oder doch anderen?

Sp0iler

Banned
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
391
Ich brauch ein neuen Monitor. (alter putt)..sonst würde ich ja auch kaum hier schreiben :lol:

Specs:
i5 6500
380x (bald entweder 1060 oder 480 jenachdem was die Customs Tests sagen)
60fps und Ultra muss nicht immer sein.

Shooter werden kaum gespielt (wenn eher so offline sachen wie Far Cry und co und online überhaupt nicht), vorrangig Story Games wie Witcher und Co oder sowas wie Dark Souls.

24 Zoll reicht aufjedenfall aus, auf Ergonomie möchte ich nicht verzichten. (zumindest höhenverstellbar muss sein)

Nun der AOC Monitor punktet durch die 144hz und Freesync (ich kenne BEIDES nicht und kann mir auch nicht den Unterschied zwischen 60 und 144hz sowieo mit und ohne Freesync vorstellen..halt noch nie gesehen) allerdings hat der Monitor nur ein TN Panel, mein letzter hatte ein IPS und das war schon super, da kommt der Dell ins Spiel.
Zwar nur 60hz und kein Freesync (wenn es die 1060 wird eh latte und vorrangig bin ich eh eher auf die 144hz gespannt), aber ich habe eig nur gutes darüber gelesen und halt IPS.

Oder habt ihr andere Monitore in der Preisklasse (bis ~250) zu empfehlen?
Würde sich vielleicht sogar ein 1440p lohnen (dann wohl leider TN), sofern es einen in dem Preisbereich gibt (und man sich halt die zukünftige 480 und 1060 anguckt)?
Morgen ist ja Primeday und es kann ja sein das Amazon einen der Monitore dann im Angebot hat
 

Forlorn

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
897
Ich habe zwei dieser Dells in Benutzung nachdem ich etliche (inkl G-Sync) andere Monitore getestet habe. Wunschlos glücklich!
 

Scirca

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
370
Hab selbst den AOC G2460PF wenn du den aktuellen Bildschirmtreiber + richtigen Einstellungen am Monitor hast. Dann kannst du noch in den AMD Bildschirm Farben auf +10 dann ist die Bildquallität genauso gut wie auf meinem 2.Monitor BenQ GW2250

Also find ich ihn nice. Man muss sich allerdings noch bisschen damit auseinander setzten dann ist er den Preis Wert. Wenn du allerdings ein Plug & Player User bist. Dann lass es lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sp0iler

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
391
Hab beim Primeday jetzt im Warehouse (Wie neu) einen für 210€ -20% gekauft. Macht ~170€ für den Dell 2424h.
Denke mal das ist ganz okay :D
 
Top