Blauer Pixelfehler (AOC G2460PF)

SilasMW3

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
91
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob dieser blaue Pixelfehler reparierbar ist?

Da er nämlich nur auf Schwarz zu erkennen ist und dazu auch noch kommt und geht.

MfG
 
Ich hatte mal einen Pixelfehler durch "massieren" weg bekommen. EInfach ein Mikrofasertuch und mit leichtem Drucken auf das Panel an der Fehlerstelle auswirken. Hätte selber nicht gedacht, dass das funktionieren würde, aber das Panel ist nach 2 Jahren immer noch fehlerfrei.
 
Also durch massieren geht dieser leider nicht weg. Nun ist die Frage was für einen Art von Pixelfehler dies ist?
 
Naja, wenn es dauerhaft blau leuchtet ist das blaue Subpixel defekt. Du kannst höchsten nachlesen, ob der Hersteller bei Deinem Gerät dauerleuchtende Pixel als Tauschgrund aufführt.
Anm.: Bei meinem Monitormodell garantiert Dell, dass während der Garantiezeit dauerleuchtende Pixel einen Tausch erlauben. Das gilt aber auch nicht für alle Dell-Modelle.
Wie das bei Deinem Hersteller ist, musst Du nachlesen.

Cunhell
 
Neue oder alter Monitor? Wenn neu > Zurück zum Händler damit und nicht länger mit den Fehler beschäftigen.
Man kann zwar gewisse Pixel "weg massieren" und es gibt einige Tools die wohl mit glück helfen sollen aber...eine garantie das dies wirklich hilft haste nicht.
 
Ich hatte schon mehrere Monitore mit (Sub-)Pixelfehlern hier. Bei keinem einzigen haben all die Programme, die angeblich solche Fehler beheben können, etwas genutzt, auch nicht, wenn diese sehr schnellen Farbwechsel die ganze Nacht hindurch liefen. Für Massieren der Stelle galt bei mir das gleiche.
 
Zurück
Oben