News AOC präsentiert 12 mm dicken 17"-TFT

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
AOC hat einen neuen 17"-Monitor vorgestellt, der sich durch seine besonders flache Bauweise auszeichnen soll. An der dünnsten Stelle misst das Gerät von der Vorder- zur Rückseite nämlich nur 12 mm. Einen Rekord stellt der Bildschirm damit nicht auf, dafür ist er aber sehr preisgünstig zu haben.

Zur News: AOC präsentiert 12 mm dicken 17"-TFT
 
Ist ja schön und gut, aber ist mir zu klein :)
 
Schade kein DVI sonst wäre das Teil richtig interessant. Früher gings auch mit 17" xD
 
schickes design...aber heutzutage ohne DVi bzw HDMI? geht ja gar nicht...
der Blickwinkel ist auch sehr gewöhnungsbedürftig...
 
ach bei 17zoll ist dvi zu vernachlaessigen .
 
17" WIDESCREEN?! Also mein Bruder hat einen 19" Widescreen und dieser ist schon verdammt klein. Sachen gibts, die gibts gar nicht :freak:
 
na da sind bald jedlicher kabelsalat dicker als der monitor selbst !!!
 
Mich wundert warum sie nicht gleich nen 15" er vortsellen:lol:

Spass beiseite: ich will endlich HoloGramme auf meinem Schreibtisch ... Also go for it :o ;)
 
Von Dell gibts so einen doch als 22" für irgendwas um die 800€ :freak:

Es geht aber wenigstens mal in die richtige Richtung auch wenn ich finde das die nicht mehr viel dünner werden müssten, ob jetzt 5 oder 1cm stört mich auf dem Schreibtisch nicht wirklich...
 
sieht zwar von der Seite cool aus, aber von der Seite sehe ich meinen Monitor selten an
und die 5-10 cm mehr, die die meisten anderen Bildschirme haben, stoeren mich ueberhaupt nicht...
 
was bringt ein 1,2cm flacher bildschirm, wenn der standfuss 15cm breit ist?
 
@ Pandora
Wieso geht es dann in die richtige Richrung wenn du keine dünneren brauchst oder willst?

es gibt ja eigentlich sehr gute und dünne Displays ---> siehe Sony Notebooks.

Den hier würde ich eher mal unter Designerstück, schlecht aber schön, abtun
 
das schicke an dem monitor ist der verbrauch. 20 watt ist nicht viel, auch wenn er nicht sehr groß ist
 
Inzwischen hat JEDE Grafikkarte Dvi, selbst billige Onboardgrafik fast immer, warum zur Hölle bringen Anbieter Monitore ohne DVI raus ?
Inzwischen wäre es sinnvoller, die Analogbuchse wegzulassen, spart sogar Geld für A/D-Wandler.
Aber neulich wurde ja sogar ein 24" ohne DVI vorgestellt.
Die Logik der Hersteller versteh ich nicht.
 
Ich denke mal intersannt ist der Monitor für diverse Server, da da selten jemand dran Arbeitet, und der Stromverbracuh von dem monitor nicht so hoch is.
Ich denke mal für den Normalnutzer is es eher nix, da ich glaube gelesen zu haben, das es 22 Zoll schon für 70€ mehr gibt :D.
 
Ich kapier es nicht? :rolleyes:


Den Sinn in VGA Eingängen sehe ich ja noch, grade viele Kunden haben noch Rechner nur mit Sub-D Ausgang, aber die Option auf DVI wegzulassen wo heut zu Tage wirklich jeder Desktoprechner DVI hat, wird mir nicht klar.
 
Du vergisst dabei das viele noch mit Uralten Rechner arbeiten, und sich dann nen neuen teuren Monitor kaufen, und das bitte noch funktionieren soll. Viele achten nicht darauf, ob das kompatibel ist oder nicht.
 
Wer soll sowas kaufen? Leute die einen alten PC haben bestimmt nicht die wollen ein billigen TFT. Der mus nicht schön dünn sein. Also was soll so ein mini TFT ohne DVI oder besser noch HDMI und von der Seite seh ich meinen TFT nie, der steht doch vor einer Wand. Aber das besste ist der Blickwinkel, kann wenigstens keiner auf mein schicken flachen TFT von der Seite gucken. Naja dann kann man wenigsten wenn man an der Seite steht besser auf das schlanke Design achten. ;)
 
Zurück
Oben