News AOC präsentiert neue Flotte günstiger IPS-Monitore

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.920
Computer-Monitore mit IPS-LCD-Panel liegen bei Herstellern voll im Trend. Der niederländische Anbieter AOC stattet die neue 69-Serie komplett mit IPS-Technologie aus. Sechs verschiedene Modelle mit 21,5 bis 27 Zoll werden geboten, die allerdings allesamt das gleiche Design besitzen.

Zur News: AOC präsentiert neue Flotte günstiger IPS-Monitore
 
Oh das sind ja mal sehr interessante Preise. Wenn die Panels halbwegs gut sind sprechen für 100,-€ TN+Film Panels so gut wie nix mehr. Hoffe kommt bei Prad.de mal ein Test dazu. (Oder ggf. CB? ;) )

:)

Ps @MichaG :

Warum macht CB eigentlich keine Monitor-Tests (im größerem Umfang) mehr? Habt Ihr die nötige Technik nicht? Oder nicht das Know-How (wäre keine Schande ;) )?

Der letzte war 2010.
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderungen Layout & Fragen/Infos)
hat doch gewisse Ähnlichkeiten zur asus mx und vx reihe..^^ in der unteren klasse kleinr 21" tut sich iwie gar nix, so als zweitmonitor.. nja, wird's halt ein TN
 
Schade mit einer 2560 x 1440 Auflösung wären die echt interessant gewesen. So kann mein T260 von Samsung noch einige Zeit seinen Dienst tun
 
1920x1080 bei 27" mag für einen einzelnen Monitor suboptimal sein und würde ich mir auch nicht antun, aber wer für ein Gaming-Setup drei Monitore für 5760x1080 sucht, dem könnten diese Monitore schon ganz gut gefallen, zumal der Rand schön schmal ist (zwar nicht ganz so schmal wie auf den Bildern hier erscheinend, aber wenn man sich die Bilder auf der Herstellerseite anschaut, dann immer noch sehr schmal im Vergleich zu anderen Displays).
Höhere Auflösungen machen für Multi-Monitoring im Gaming-Bereich ja nur begrenzt Sinn, da keine derzeit erhältliche Grafikkarte z.B. 7680x1440 oder 7680x1600 ruckelfrei in 60Hz darstellen kann. Selbst Titans im SLI tun sich da bekanntlich sehr schwer, wenn man die Bildqualität nahe dem Maximum belassen will.
 
Der i2369Vm könnte mir gefallen der dürfte dann um die 150 Euro im Handel kosten oder.

frankkl
 
frankkl schrieb:
Der i2369Vm könnte mir gefallen der dürfte dann um die 150 Euro im Handel kosten oder.

frankkl

wenn es der hier (zumindest stimmt die Produktnummer überein) ist, dann kostet er sogar noch weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kostet bei den 27ern der mit mehr Anschlüssen weniger? Oder ist das einfach nur vertauscht?

Ich suche noch nen brauchbaren 27er. Allerdings wirds wohl mindestens einen großen Haken an den Dingern geben. Aber mal schauen wie die Preise ausfallen und was Tests sagen.
 
ohoh ich seh große Konkurrenz für die Dell Ultrasharp Reihe....
 
ich_nicht schrieb:
@Moriendor
Aber die größeren Pixel haben bei 1080p auf 27" auch einen entschiedenen Nachteil, man braucht wieder besseres AA, was auch wieder Rechenleistung frisst.

Kommt auch immer drauf an, wie weit man eigentlich weg sitzt.
 
Admiral Thrawn schrieb:
Sind Geräte von AOC eigentlich zu empfehlen?

Ist glaub der Vorgänger und scheint ganz gut Bewertet zu sein.
Wollte ich mir eigentlich holen, vielleicht wird es jetzt der d2769Vh.
 
Unglaublich wie günstig Monitore mit IPS-Technologie geworden sind. Als ich vor 3,5 Jahren meinen Dell 2209WA mit eIPS gekauft habe war der damals mit 260€ DAS mega Schnäppchen schlechthin ;)

Mir solls recht sein. Werde in den nächsten Monaten sicher einen holen, entweder wieder Dell oder aber eben einen dieser schicken AOCs (kein Klavierlack, dünner Rahmen) ;)
 
Ich seh in den Preisen jetzt eigendlich kein besonderes Schnäppchen. Die 23 Zoll IPS Displays kostenm doch alle soviel bzw. sind günstiger.
 
@Moep89
Weil der mit weniger Anschluessen ne 3D-Funktion hat ;)

@D1rty
AH-IPS ist schon ein starkes Argument, dafuer fehlen die Ergonomiefunktionen und die schmankerl wie USB-Ports.
Aber wenn die AH-IPS so gut sind wie man sie kennt, werden vermutlich schon einige mit knapperem Budget zu den AOCs greifen.


Bisher war da AOC nicht so die Wahnsinns-Qualitaet wenn ich das recht mitbekommen hab? Waere ja wuenschenswert, wenn sich das deutlich zum guten entwickelt hat.
Ein gutes Argument sind die vielen Anschluesse, sonst bietet LG im Grossen und Ganzen das Gleiche fuer wenig Geld (23" = 140 EUR), wenn auch ohne AH-IPS.
 
M4$T3R CH13F schrieb:
@D1rty
AH-IPS ist schon ein starkes Argument, dafuer fehlen die Ergonomiefunktionen und die schmankerl wie USB-Ports.
Aber wenn die AH-IPS so gut sind wie man sie kennt, werden vermutlich schon einige mit knapperem Budget zu den AOCs greifen.
.

Naja ich hab in Erinnerung dass halt nur Dell P/L gute IPS Monitore anbietet. Und die sind ja preislich ein wenig teurer. In diesem Fall mal schauen ob neben dem guten Preis auch die Qualität von Prad evaluiert werden kann.

Was meinst du mit der fehlenden Ergonomie? Höhenverstellbarkeit/Kippen, wurde ja jetzt im Text nicht explizit ausgeschlossen.
Und USB Ports, schnick schnack vielleicht im Büro gut wo man sich dann nicht zum THinkpad im DOck bücken muss sondern das Ding im Bildschirm einstecken kann :D
 
M4$T3R CH13F schrieb:
Ein gutes Argument sind die vielen Anschluesse, sonst bietet LG im Grossen und Ganzen das Gleiche fuer wenig Geld (23" = 140 EUR), wenn auch ohne AH-IPS.
Ich weiß jetzt zwar nicht welchen LG du meinst, aber wenns ein TN mit etlichen Features ist, dann würde ich immer IPS vorziehen, wenn andere Art von IPS, dann eben wenn man die LG-Features braucht.


Ansich okay die Teile, wenn ich überlege, dass ich vor einigen Jahren für 27 Zoll TN noch >500€ hätte hinlegen sollen und jetzt schon Dell U2711 für ~600€ da sind, in allem besser, da freue ich mich weiter auf mehr gute Panels.


Nur 16:10 sollte es sein, auch wenn das ab 2560x1440 nicht mehr so super wichtig ist.
 
Zurück
Oben