News Agon AG275QZ(N): AOC präsentiert zwei neue Hochfrequenzmonitore

LouisXIV schrieb:
Der Kommentar ist dem zeitlichen Zufall geschuldet und gilt nicht speziell diesem Design, sondern dem von Gaming-Monitoren im Allgemeinen. Der kantige Fuß, die Luftschachtöffnungen, rote Akzente auf dunklem Grund und der Versuch Kunststoff nach gebürstetem Metall aussehen zu lassen sind aber übliche Details dieser Nische. Wie es meiner Meinung nach unaufdringlicher geht, zeigen viele der Dell Ultrasharp Geräte.
Dell Ultrasharp haben aber andere Anwendungsfälle, es sind eben keine Gaming-Monitore. Die Gaming-Monitore von Dell sind von Alienware und sehen leider nicht so schlicht und elegant aus wie die Ultrasharps.
 
Raptor85 schrieb:
Gaming wird immer teuerer. Auch finde ich die Preise für die beiden Modelle recht absurd hoch.
Aber gerade die Zielgruppe, die die Hersteller für Ihren Gaming-Kram immer gerne präsentieren, hat doch - altersbedingt - noch gar nicht unbedingt die Kohle, teuere Monotore, sauteuere Grakas und den ganzen Rest aus eigener Tasche zu kaufen (jedenfalls nicht ohne Kredit).
Das ist es eben! Hätte ich Kinder, die dürften froh sein wenn die überhaupt was "neues" bekommen würden!
Wenn ich den Sohn vom Kollegen sehe wie er stundenlang an der Switch hängt, bei seinem Onkel dann auch noch an der PS4 und bei Oma immer am Tablet - dann mache ich mir schon ernsthafte sorgen. Nur ists eben schlimmer als gedacht, der kleine will eine "Smartwatch" für Kinder - so wie die anderen Freunde die auch haben und das schon mit 8!
Tja, nun hat er mich schon nach den alten Rechnern gefragt die ich noch rumstehen habe - sein Sohn soll bald an den PC ran gebracht werden - was der kleine da wohl mit treiben wird....

Tja, früher hieß es ich will einen Fußball und man war über Jahre zufrieden - heute muss alles Bling Bling und Gaming sein. Tja, so kann man die Preise eben in die höhe drücken.
 
fresh_dax schrieb:
Dell Ultrasharp haben aber andere Anwendungsfälle, es sind eben keine Gaming-Monitore. Die Gaming-Monitore von Dell sind von Alienware und sehen leider nicht so schlicht und elegant aus wie die Ultrasharps.
Das ist richtig und schade. Niemand hält Dell davon ab die hübschen Ultrasharp-Gehäuse auch für die Alienware-Produkte zu verwenden oder Ultrasharp-Monitore mit höherer Refresh Rate rauszubringen.

Bei den TVs haben die Hersteller doch auch nicht den zwanghaften Drang alles, was irgendwie gamingtauglich ist, in ein komisches Gehäuse zu packen.
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Tja, nun hat er mich schon nach den alten Rechnern gefragt die ich noch rumstehen habe - sein Sohn soll bald an den PC ran gebracht werden - was der kleine da wohl mit treiben wird....
Besser ist das. Wenn man nur am Smartphone und Tablet hängt, fallen einem selbst einfache Office-Aufgaben am PC schwer, habe ich in meinem Umkreis schon oft genug gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und LouisXIV
Sobald ein Bildschirm höhere Frequenzen hat wird der direkt als Gaming bezeichnet oder damit beworben. Selbst mein HP x27i, welcher nicht nach Gaming aussieht, wird als Gaming-Monitor bezeichnet.
Dabei ist mMn der Vorteil von höheren Bildwiederholraten selbst in Windows stark spürbar. Ich selber zocke extrem selten aber nutze dennoch 120Hz. Ist einfach geil.

Über 75Hz Office, Produktio

Unter75Hz Gaming!!!


An sich macht man nicht viel falsch mit 27“WQHD und 144Hz mit 10 Bit. Allerdings ist der Preis etwas uiuiui.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
Beitrag schrieb:
Besser ist das. Wenn man nur am Smartphone und Tablet hängt, fallen einem selbst einfache Office-Aufgaben am PC schwer, habe ich in meinem Umkreis schon oft genug gesehen.
Jaein, also kann ich nur teilweise nachvollziehen.
Der kleine wird zu 99% Fortnite zocken und das wars - theoretisch weis es, hoffentlich, etwas mit dem PC umzugehen, aber ob Papa, der maximal so viel Ahnung von PCs und dessen Bedienung hat wie Oma Anna aus der Alm, dem Sohn da eine Hilfe sein wird? Man darf gespannt sein.
 
Seit Jahren mehr oder weniger die gleichen Monitore zu absurden Preisen.

Wenn so langsam OLED an der dreistelligen Preismarke kratzt, hole ich mir doch kein IPS/VA mehr für mehr als 300, geschweige denn +700 EUR. Dann wird eben noch ein Monat länger gespart und dann hat man auch keine typischen VA/IPS-Abstriche mehr.

Auch die unteren Preissegmente sollten endlich mal was bieten.
 
Lan_Party94 schrieb:
Nur ists eben schlimmer als gedacht, der kleine will eine "Smartwatch" für Kinder - so wie die anderen Freunde die auch haben und das schon mit 8!
An DIE Alterskategorie hatte ich noch gar nicht gedacht. Ja, schlimm ist das.
Gut, meine Kindheit verlief diesbezüglich noch ganz anders ab.
Und die Leute in meinem Umfeld haben i. d. R. noch kleinere Kinder.

Aber Tablet gehört da (leider) auch schon zum Alltag.
Als ich so klein war, war der einzige Bildschirm der Fernseher. Und meine Fernsehzeit war kontigentiert.

Aber durch die Digital Natives fallen nach und nach alle Schrankem, das Gaming-Publikum wird jünger und Eltern sind anschenend auch bereit, das Geld für das Hobby auszugeben, weil das ja eben "normal" ist heute.
Die Hersteller kriegen in jedem Fall ihr Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Lan_Party94
Cool, 240/270 Hz.
Jetzt bräuchte ich dann nur noch mal eine günstige GraKa die bei neuen AAA-Titel 60 FpS in WQHD packt.....:heul:
 
XReaper schrieb:
Wer haut den Hochfrequenz-Gag raus...? :D

Siehe Signatur ... ;D oder direkt hier:

"Tut mir leid dass du das lächerlich findest aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XReaper, IBMlover und gustlegga
E1M1:Hangar schrieb:
Siehe Signatur ... ;D oder direkt hier:
Musste beim Kommentar von @XReaper auch kurz schmunzeln.
Aber irgendwie ist das mittlerweile eigentlich langsam genauso unlustig wie "But can it run Crysis ?"
:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XReaper und E1M1:Hangar
gustlegga schrieb:
Jetzt bräuchte ich dann nur noch mal eine günstige GraKa die bei neuen AAA-Titel 60 FpS in WQHD packt.....:heul:
Ich überlege, ein Sidegrade von meiner 3080 zu machen, wenn das nicht zu teuer wird. Frag mich mal in ca. 2 Wochen mal. ;)
Verschenken werde ich die 3080 aber auch nicht. Sorry.
 
Seit 10 Jahren sage ich jetzt das letzte Mal behaltet den teuren Müll ,
kaufe für etwas mehr den Dell Oled ohne
G Synch
 
Da lobe ich mir meinen LG Ultragear 27GN800-B 144Hz den gibt es für einen schmalen Taler und bin mega zufrieden mit "diese Gerät"

mfg
 
Vor allem nicht einmal 4K, was soll ich dazu sagen, brauch ich nicht. Ich warte mal auf den
Cooler Master Tempest GP27U.^^
 
naja, hohe Frequenz und HDR beim IPS - das macht den Preis
ob er sich so gut zur Konkurrenz schlägt wird man sehen.

klar ist natürlich, das man mit brot&butter WQHD mehr abnehmer findet als mit irgendein maximal curved UWUHD display -

gerade jetzt wo die next gen karten kommen, und WQHD das neue FHD wird, da ist der Bedarf an hoch-hz geräten da.

wenn AOC da in dem segment noch nichts hatte, will man da eben auch noch ein produkt platzieren.
 
Zurück
Oben