• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AoC - Quad 3,4Ghz 2x8800gt = 15 fps

@uebersoldier75
mit mikroruckler hat das garnichts zu tun (die wuerden z.b. bei SFR - Split Frame Rendering nicht auftreten)
am "SLI-Schrott" kanns auch nicht liegen weil mit 1 Graka genau das gleiche Problem vorherrscht.

ich wollte keine beratung bezueglich HW und wenn dann werd ich mir 2xg280 holen

Pyroplan schrieb:
die grakas müssten limitieren, zumindest deren speicherbandbreite, anders kann ihc mir das nicht erklären. übertakte ma den speicher bissel, vllt bringts was.. und wenn nicht kauf eine von den neuen ati oder nvidia die bald kommen

also ich denke dass die Speicherbandbreite der LETZTE punkt ist den wir hier beachten müssen ;)

bei mir mit einer 8800GT läufts super :)

ABC_Freak schrieb:
@uebersoldier75
2xg280 holen

hui, wasn die xg280 für ne karte? ich kenn nur die GTX 280

@Übersoldier75
ja ne is klar,
und morgen kommen marsmenschen auf die erde.

Habe/hatte sowas bei RaceDriver Grid mit dem System in der Sig,
manche Strecken aufeinmal nurnoch 2fps, 1x zurückschauen die standardmäßigen 40-50fps, wieder nach vorne schauen wieder 2fps.
Andere Strecke= 40fps
CPU&GPU-Takt runter= dasselbe
DX Juni Version draufgespielt= dasselbe
Vista's Service Pack 1 draufgespielt= scheint was zu bringen, ich habe nochnicht genug getestet.

Details reduzieren hat auch kaum was gebracht, genausowenig die Auflösung zu reduzieren.

Hast du das ServicePack1 installiert?

Also wenn dir das Spiel grundsätzlich gefällt, würde ich es vorerst nicht wieder verkaufen.
Funcom ist ja auch fleissig am Patchen.
Einfach das Abo einfrieren und in ein paar Wochen nochmal schauen ob sich etwas getan hat.
Notfalls mit einem Buddykey nochmal reinschnuppern ob es läuft, bevor du das Abo reaktivierst.

Asghan schrieb:
hui, wasn die xg280 für ne karte? ich kenn nur die GTX 280

selber hui :P

das war der Tribut an die Traumfee :-)
natuerlich 2x GTX 280

Bei mir is SP1 druf :-) kann garnicht ohne da ich das schon auf der install DVD drauf hab

Zuletzt bearbeitet:
@Threadersteller:
Vielleicht hilft dir das weiter:

Hallo miteinander,

bitte probiert in dem Falle, dass die Problembeschreibung aus dem Threadtitel (Anm. Titel: Lösung: Keine Zaubereffekte / schlechte Performance (8800GT)) auf euch zutrifft doch einmal Folgendes aus:

Installiert den Rivatuner in seiner neuesten Version:

http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner

und wählt nach dem ersten Start im Menüpunkt "Forceware Detected" unter Customize den rechten Menüpunkt "Reset all the driver's values to their default" aus.

Dies stellt sicher, dass die Display-Treiber mit Standardeinstellungen arbeiten, und hat einigen Benutzern bei den oben genannten Problemen geholfen.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

(Dankeschön an dieser Stelle an Talloc: http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=1887)

Bitte bedenkt, dass die Benutzung des Rivatuners auf eigene Gefahr geschieht.
http://forums-eu.ageofconan.com/showpost.php?p=15370&postcount=1

ah danke hab ich heut morgen auch gefunden :-) ich hoffe es das es hilft muss leider grad 1,1 GB Patch laden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

DAS WARS!!!!

Danke an alle!

1900x1200 4xAA alles high etc. exact 60fps konstant (monitor sync)

das ist eher die leistung die ich mir erhofft hatte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben