• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AoC - Quad 3,4Ghz 2x8800gt = 15 fps

ABC_Freak

Lt. Junior Grade
Hallo,

der Titel sagt schon alles :(

die sache mit strg+alt+c fuer multicore hab ich probiert aendert nix, meine grakas werden auch kaum warm (wundert mich nicht es wird ja anscheinend keine leistung reingesteckt). Egal was ich an oder aus mache, immer das gleiche ergebnis, schneller als 30 fps wirds unter 1920x1200 nicht und auch auf ganz niedrigen aufloesungen nicht.

also: eigentlich weit ausreichende HW, die kaum was tut und spiel laueft extrem schlecht

ich kann trotz vista auch kein dx10 in den settings aktivieren

irgendwelche tipps? (single GPU war auch egal)

da is doch grob was faul oder?

AW: AoC - Quad 3,4Ghz 2x8800gt = 15 fps???

ach ja was noch hinzukommt desoefteren seh ich nur die haare und 2d strukturen und alles andere ist transparent und ich seh die skybox dahinter...

wenn ich normal was sehe sind die schatten furchtbar falsch.

ich hab im moment den aktuellsten nVidia Treiber ich mach mal nen aelteren drauf :(

ach und Vista 64 hab ich als os (8Gb Ram) - im hintergrund laeuft auch nix

Zuletzt bearbeitet:

Selbst in sagen wir mal 1024*768 und minimalen Details hast du so schlechte fps? Und nur eine 8800 GT zu benutzen hast du auch schon probiert und es brachte keine Besserung?

die grakas müssten limitieren, zumindest deren speicherbandbreite, anders kann ihc mir das nicht erklären. übertakte ma den speicher bissel, vllt bringts was.. und wenn nicht kauf eine von den neuen ati oder nvidia die bald kommen

da hab ich da zwischen 10 und 30 fps also kein unterschied, 1 graka genau das gleiche und natuerlich genau die gleichen fehler, von wegen nichts sichtbar usw....

alter treiber hat auch nix gebracht genau das selbe

- Neuster Treiber ?
- Frisch aufgestztes Vista, und ganz wichtig für SLI , mit SP1 ?
- Strom an beiden Grakas ?
- Neuste BIOS ?

sicher dass das kein software prob is?? wenn du sogar grafikfehler hast... hast du jede von den beiden mal single laufn lassn?? AoC, treiber etc. neu installiert?

installiere das spiel neu, und checke mal die taktraten mit everest oder rivatuner

also system leuft sonst einwandfrei, alle spiele wie sie sollen und mir ist kein spiel bekannt das bei mir so schlecht leuft sogar crysis laeuft schneller.

Strom sowieso an beiden grakas,
SP1 drauf
neuste Treiber und aeltere Treiber Probiert

vista hab ich natuerlich nicht neu aufgesetzt, geht ja (fast) alles....

selbst eine signle 8800gt mueste unter high auf 1280x1024 min. 30fps bieten nicht max also sollte es das auch nicht sein, wie gesagt die schlafen ja mehr oder weniger. Die Bandbreite kanns eigentlich nicht sein denn dann mueste sich ja bei low settings was tun.

und mit single gpu und deaktiviertem sli genau das selbe prob

Wie gesagt wenn ich mal normale texturen sehe dann sind die schatten komplett falsch und aendern sich seltsam, zudem nur 1 texturschicht also kein multitexturing wie es aussieht, Bumpmap Paralaxmap oder dergleichen ist nicht im ansatz zu erkennen nicht mal lightmaps.

Ein arbeitskollege hat mir auch grad geschrieben das er genau die gleichen probs hat, nur das sein rechner etwas langsamer ist, aber die fehlenden Texturen sind ebefalls (nicht) vorhanden.

und da ich nicht unendlich viel zeit investieren will werde ich vista nicht neu installieren.

und AOC werd ich heut auch nich mehr neu draufmachen da man ja auch arbeiten muss...

Ich bin mir eigentlich sicher das es ein SW problem ist, die frage ist nur was... Wenns Vista sein sollte wird das spiel einfach verkauft

----------------
Edit:

Hab grad wild umhergestellt und hatte einmal auf low tatsaechlich alles schnell, mit schatten, miltitexturing usw...
wieder auf high gestellt alles wieder weg. -> zurueck auf low wieder nix, leistung ist also eigentlich deutlich mehr vorhanden nur irgendwas sperrt sich

Zuletzt bearbeitet:

hast du da mal wegen einem Patch für das Spiel gesucht, der das beheben könnte ?

mfG, Sternenbastard

naja patches muss man ja vorher downloaden bevor man ueberhaupt anfangen darf von daher nicht

was hast du für ein netzteill? vllt bekommen die Karten unter Last nicht genug strom und nen übertakteter quadcore und zwei gt´s ziehen ja doch schon ganz schön was.

mfg

Tag!

ich würde einfach mal vorschlagen das du alle treiber mal updatest und nochmal das bios auf neuigkeiten prüfst. ich habe öfters auch schon probs mit diesem board das du hast gehabt
(Mainboard = Schrott, nix gegen dich).

im graunde mal alles checken und wenn alles nichts hilft
mach mal XP probehalber drauf. ansonsten kann ich aus erfahrung sagen das die hardware passt.

zu guter letzt lege ich dir ans herzen tausch dein mb auf ein ASUS STRIKER II ^^

mfg

was ich noch vergessen hab es könnten auch die 8 gig ram sein (zu viel)

Zuletzt bearbeitet:

zum MB ich habe zum Striker auch schon oft negatives gehoert also... Das MB tut aber wie die restliche HW seinen dienst. Und auf pc komplett auseinanderbaun hab ich schon ueberhaupt keine lust :P

In meinem Fall hab ich irgendwie das DVD laufwerk in verdacht, das hat sich in letzter zeit bei schlechten cds sehr stark geweigert. Es sollte zwar ein CRC Fehler auftreten wenn etwas nicht korrekt kopiert wurde aber das is auch schon mal vorgekommen (nicht an diesem Rechner).

Treiber sind alle aktuell :( hab sogar den aktuellen maustreiber drauf :-)

@Guru1989
Netzteil hat 750Watt und reicht damit voellig, andere spiele (die die grakas tatsaechlich anwaermen) laufen auch ohne probs

naja werde es morgen weiter versuchen.

auch wenn 8gb zum viel wären,, würde das spiel deutlich schneller laufen

wird wohl am spiel oder eifnach am treiber leigen der probleme mit dem spiel hat

Huhu,

also das du DX10 nicht aktivieren kannst ist vollkommen normal.
Das liegt daran das Funcom DX10, obwohl es zum Release angekündigt war, noch immer nicht aktiviert hat.

Auch die restlichen Probleme liegen höchst wahrscheinlich an AOC selber.
Im offiziellem Forum von Funcom wirst du auch einige Beiträge dazu oder zu ähnlichen Problemen finden. Mit viel Glück vielleicht sogar eine Lösung.
Ansonsten bleibt dir nur die Hoffnung das Funcom diese Probleme möglichst schnell in den Griff bekommt.

MfG
Oricon

wenn ichs morgen nich hinkriege wirds weiterverkauft oder ich schenks nem freund.

Mich aergert eigentlich nur der Aufwand und die verschwendete Zeit (ohne dabei spass zu haben).

das liegt wohl am SLI-Schrott(Mikroruckler), kauf dir nen Board mit Intel-Chipsatz und einer Karte!:D

Zurück
Oben