AOD Musikplayer Ausblenden

Apollo1980

Lt. Junior Grade Pro
Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe ein neues Iphone und dies eben eingerichtet. Habe das AOD aktiviert und bin soweit auch zufrieden. Mich nervt aber, dass der Medienplayer immer angezeigt wird.

Selbst wenn ich nicht mehr höre, bleibt der letzte Titel ca 5 min stehen. Zum einen frisst das ja zusätzlich Akku, zum anderen möchte ich nicht, dass alle Welt sieht, was ich zuletzt gesehen oder gehört habe.

Danke für die Hilfe

Von unten nach oben wischen und die App killen. Dann ein Statement im AppStore hinterlassen.

Soll das ein Witz sein? Das lässt sich nicht anders einstellen? Bereue dann ja jetzt schon den Wechsel von Android auf IOS. Widgets auf dem Homescreen sind auch nicht freigestellt sondern immer umrahmt. Wetter Widget nicht transparent .... Oh mann

Dennoch danke für die Info

Apollo1980 schrieb:
Mich nervt aber, dass der Medienplayer immer angezeigt wird.
Ist das bei Android nicht auch so? Spotify bleibt auch im AOD, wenn ich auf Pause gedrückt habe.
Aber nur, wenn ich es am Handy geöffnet habe. Wenn Android Auto es sich geholt hat glaube ich nicht ... muss ich mal drauf achten, weil hat mich nie interessiert.
Oder welchen Mediaplayer meinst du? Hab beide Systeme, kann testen. Allerdings hat mein iPhone SE kein AOD.
Akku ... naja, das kann man vernachlässigen.

PS: Mach nicht zu viele Apps auf, denn die zu schließen geht nur einzeln. Ein "Alle Apps schließen" ist seit 17 Versionen in der Entwicklung. Ich liebs, wenn Außendienstler mit ihrem Handy kommen weil irgendwas nicht geht und seit 2 Jahren alle Apps offen sind. Das dauert 20 Sekunden die weg zu wischen.

Ich kenne es von Android halt so, dass man immer einstellen kann, was einem letztendlich angezeigt werden soll und was nicht.
Wenn ich die App jedes mal Killen muss, ist das schon eher nervig. Da kommst vom Lokus an den Arbeitsplatz, legst dein Smartphone auf den Tisch und der Chef liest dann " Stiefschwester zwischen Couch eingeklemmt" :D

Apollo1980 schrieb:
Wenn ich die App jedes mal Killen muss, ist das schon eher nervig. Da kommst vom Lokus an den Arbeitsplatz, legst dein Smartphone auf den Tisch und der Chef liest dann " Stiefschwester zwischen Couch eingeklemmt" :D
Also deinen Prn-Browser killst du einfach, wenn du fertig bist. Das ist kaum eine andere Wischbewegung als "zum Homescreen" hochwischen.
Oder du machst dir ne Automation, die das AOD auf Arbeit deaktiviert.
Smily schrieb:
PS: Mach nicht zu viele Apps auf, denn die zu schließen geht nur einzeln. Ein "Alle Apps schließen" ist seit 17 Versionen in der Entwicklung. Ich liebs, wenn Außendienstler mit ihrem Handy kommen weil irgendwas nicht geht und seit 2 Jahren alle Apps offen sind. Das dauert 20 Sekunden die weg zu wischen.
Es ist unter iOS auch einfach unnötig, die zu "beenden", weil iOS das nach wenigen Sekunden selbst tut. Es ist dann einfach nur ein App-Wechsler. Also tu allen einen Gefallen und streu bei deinen Außendienstlern nicht irgendwelche Gerüchte, dass sie diese Apps immer schließen müssten.
Wenn irgendwas nicht geht, dann muss man ja nur dieses spezielle "irgendwas" beenden. Oder bei wirren Sachen gibts ein ForceRestart und wenns dann geht, ist die Appwechsel-Liste ja weiter vorhanden.

Zurück
Oben