• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AoE 3 - Unterschied zwischen DVD und Steam-Version

WilliTheSmith

Lt. Commander
Hi,
ich habe gerade wieder Lust ein Paar Stunden AoE 3 zu spielen und wollte mir jetzt auch die Erweiterungen kaufen. Habe aktuell nur das Basisspiel. Ich frage mich jetzt aber, ob es einen Unterschied zwischen der Steamversion und der DVD-Version gibt, außer das die DVD-Version viel günstiger ist.

Außerdem Frage ich mich, ob der Multiplayer bei beiden noch läuft und ob ein Spieler, der die DVD-Version besitzt, auch gegen Spieler, die die Steamversion haben spielen kann.

Gruß

Also im Grunde sind DVD und Steamversion komplett identisch.
Der unterschied bei Steam ist= kein Weiterverkauf möglich.
Leider kann ich dir nicht beantworten ob noch online gespielt wird, aber ich denke schon.

Mit dem Programm " Gameranger " lassen sich sehr einfach "ältere" Spiele problemlos online Spielen.
http://www.gameranger.com/

Ich hoff mal du hast noch nicht die DVD-Version gekauft. Auf Steam ist jetzt grade AoE III und AoE II HD auf 17,33€ reduziert ;)

scorpionking95 schrieb:
Also im Grunde sind DVD und Steamversion komplett identisch.
Der unterschied bei Steam ist= kein Weiterverkauf möglich.
Leider kann ich dir nicht beantworten ob noch online gespielt wird, aber ich denke schon.

Mit dem Programm " Gameranger " lassen sich sehr einfach "ältere" Spiele problemlos online Spielen.
http://www.gameranger.com/

Ist Gameranger sowas wie Hamachi?

Wenn ich damit jedes der unterstützten Spiele Online gegen Freunde spielen kann, dann ist ja der pure Wahnsinn :)

Wie läuft das denn ab mit Online spielen und Gameranger?

Super das ich noch gewartet habe! :)

Ich bin mir dennoch noch unsicher, ob ich mir AoE 3 bei Steam kaufen soll, auch wenn der Preis unschlagbar ist. AoE 3 war früher mein Lieblingsspiel und es im Regal stehen zu haben wäre schon ganz cool.

Mensch ist das schwierig...

//edit: Kann mir jemand sagen, ob AoE 3 bei Steam auf Deutsch ist? Früher scheint es nicht der Fall gewesen zu sein, jetzt wird jedoch angezeigt, das es auch auf Deutsch ist. Ich möchte nur sicher gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
WilliTheSmith schrieb:
Super das ich noch gewartet habe! :)

Ich bin mir dennoch noch unsicher, ob ich mir AoE 3 bei Steam kaufen soll, auch wenn der Preis unschlagbar ist. AoE 3 war früher mein Lieblingsspiel und es im Regal stehen zu haben wäre schon ganz cool.

Mensch ist das schwierig...

//edit: Kann mir jemand sagen, ob AoE 3 bei Steam auf Deutsch ist? Früher scheint es nicht der Fall gewesen zu sein, jetzt wird jedoch angezeigt, das es auch auf Deutsch ist. Ich möchte nur sicher gehen. ;)

Schau mal rechts wenn du die Seite von AoE3 in Steam aufgerufen hast, da sind die Sprachen(darunter Deutsch in Oberfläche und Ton) aufgeführt :)

Ja mit Gameranger kann online gegen seine Freunde spielen. :)

Läuft eig. ziemlich einfach: Man meldet sich bei Gameranger an kann dann seine Freunde suchen (gibt sogar einen Chat und Freundeliste).
Dann macht man einen "Server" lädt seine Freunde ein und dann auf spiel starten= danach sollte das spiel automatisch bei beiden starten.
:)

@Backkoller: Ja, das hatte ich gesehen, die Frage war eher, ob es jemand bestätigen kann, da das Spiel vor zwei Jahren definitiv Englisch only war auf Steam. ;)

Hat sich aber jetzt eh erledigt, hab mir gestern die Box bei Amazon für 20€ gekauft und bei Steam das legancy-Bundle. Hatte gedacht, das man die einzelnen Bestandteile einzeln einlösen kann und ich AoE 3 mal verschenken könnte. Naja, war nicht so, pech gehabt. Hab ich halt AoE 3 zwei mal. ^^

Zurück
Oben