• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AOE2 bekommt neuen Patch

xCtrl

Lt. Commander Pro
Nach gut 10 Jahren scheint ein neuer Patch offiziell als Final herausgekommen zu sein. Build Time ist 1.01.2012. Patch v1.1 für Age of Empires mit The Conquerors Add On

Die Changelog verspricht einiges. Das Spiel hat 'ne Fehlerbereinigung und ein paar neue Feautures bekommen bzw. diese wurden bearbeitet.

Darunter zählt z.b., dass das Spiel jetzt unter Win 7 ohne macken rennt und jetzt auch die komplette Palette an Auflösungen bereit stehen.

An anderen Stellen wurde z.b. die KI überarbeitet... aber lest selbst

http://www.xomicron.com/software/userpatch/

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf dass der offiziell ist? Wenn er das wäre, würde der Patch dann nicht eher direkt bei Microsoft erscheinen? Komische Seite - ich lass erstmal die Finger von.

:) Eines der besten Strategiespiele, auch heute noch

Musste die Aufloesung immer spezieller Exe anpassen, son Userpatch ist da natuerlich einfacher ^^

Danke fuer den Hinweis.

Das ist doch aber ein UserPatch, nichts offizielles oder irre ich mich da?!
Aber das Spiel war damals echt genial.

Edit: Da war jemand schneller :)

Klingt interessant. Schon getestet?

sorry, offizieller patch ist etwas unglücklich ausgedrückt... ich meine, da ist ein Patch offiziell in der Final herausgekommen. (statt solche Beta Dinger z.b. ;))

Edit:

so soll das ganze aussehen. Getestet wird wohl erst in Richtung Wochenende, wenn Zeit da ist :P

age2_x1%202012-01-04%2022-45-28-03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mal ausprobieren, unter Win7 liefs bei mir fast gar nicht...

- AIs are selectable in multiplayer games (only host needs AIs)

EPIC

alleine dafür, Ty

Userpatch ;)

Das Spiel läuft auch unter Seven astrein, man muss nur den Umstand in kauf nehmen das man jedes mal den Explorer ausschalten muss (Stichwort Taskmanager) um diese Grafikbugs zu umgehen.
Gruß

PS: Ich werde den Patch nichtsdestotrotz ausprobieren. :)

Das Spiel läuft auch unter Seven astrein, man muss nur den Umstand in kauf nehmen das man jedes mal den Explorer ausschalten muss (Stichwort Taskmanager) um diese Grafikbugs zu umgehen.
Gruß
soweit habe ich mich nicht damit beschäftigt ;)

ich schon und es lief nicht super, da es abundzu abgestürzt ist

Coooool. Sollte man mal ausprobieren.

Age of Empires 2 The Conquerors ist zumindest für mich das beste PC Spiel aller Zeiten.

Wenn meinen Mitbewohner und ein paar Freunde es schaffen treffen wir uns einen langen Abend nur um gemeinsam so eine Partie zu spielen.
Leider klappt sowas inzwischen nur noch ca. 1 Mal im Jahr.

Einfach unter Eigenschaften Aero Desktop ausschalten dann lief es auch mit der Taskleiste :)

zumindest hatte ich das bis zuletzt über hamachi mit meinen leuten gedaddelt.

->AIs can now gather resources using up to 250 villagers
->Population limit options have been extended up to 250

Das ist ja Geil :D

So, habs mal ausprobiert, Auflösung steht bei mir auf 1680*1050, das Bevölkerungslimit geht nun bis 250 und der Grafikbug ist nun auch behoben, wie ihr seht :)

Der Sichtbereich wird größer, zum Vergleich 800x600:

und 1680x1050(musste ein Stück wegnehmen, da sonst zu groß...):

Und hier noch das Bild vom Menü, bei mir ist 1680x1050 die höchste Auflösung, aber eig. sollte doch 1920x1080 auch möglich sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben