• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AOE2 bekommt neuen Patch

Hier am Macbook hab ich ne max. Auflösung von 1680*1050 und trotzdem gibt es auch (bis) 1900*1200 zur Auswahl.

Bei nativer Auflösung war mir aber alles zu klein, habs dann wieder auf 1280*800 gestellt. Grafikbug wurde behoben., Bevölkerungslimit nun bis 250. Sonst alles beim Alten.
 
die zusätzlichen Karten wären auch noch zu erwähnen, da sind einige interessante Karten dabei.
 
ja bei FullHD Auflösung sind mir die kleinen Männchen auch zu klein - sonst gehts. Komischerweise ist das Menü weiterhin bei mir bei 800x600 :\
 
Ja Full HD ist wahrscheinlich schon übertrieben, aber bis 1680x1050 ist es auf jeden Fall besser!

Der "Turbo Modus" ist auch geil^^
Da arbeiten die Leute doppelt so schnell und die Entwicklung schreitet auch schneller voran.
Macht Sinn wenn man auf lange Schlachten im LAN steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE:

Ich liebe dich für diese Nachricht! :D
Mein absolutes Lieblingsspiel seit nunmehr gut 9 Jahren wird nochmal aufgemöbelt. Der absolute Wahnsinn! Einfach nur GEIL!
Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich auf Win 7 kaum noch zocken werde und das war auch einer der Gründe warum ich ewig lange gezögert habe mir Win 7 zu holen (im Ernst!) ;)
 
Wohoo!

Bei mir lief es auf Windows 7 bislang auch eher dürftig. Aber mit diesem Patch macht es wieder richtig Laune.

1680 x 1050 geht so gerade noch. Ach was wäre es schon, wenn ein AOE 4 mit starker Anlehung an Teil 2 erscheinen würde. Mit aktueller Grafik, mehr Einheiten und Völkern und noch größere Karten. Dazu eine ausgeklügelte Balance, mehr bräuchte es für mich nicht. :)
 
Mhh, schade dass ich keine Ahnung vom Modden habe^^

Wenn ich den Patch bzw. die Mod herunterlade und entpacke bekomme ich ja References, ReadMe und Setup.
Wenn ich das Setup durchführen möchte, kommt nur ein Fehler, dass irgendwas mit nem Data-Backup nicht funktioniert?!
Wie genau muss ich vorgehen? Aus der ReadMe werde ich leider nicht schlau.
 
hast du den Patch mal direkt in dein Spiele Verzeichnis von Age of Empires 2 kopiert und dann ausgeführt?
 
Ja, es ist unter C:\Programme\Microsoft Games\Age of Empires II.
Oder muss es dort noch in einen Unterordner?
 
sollte eigentlich passen, habe ich auch so gemacht.
Das Backup wird dann in den Ordner "age2_x1" geschrieben.
Du kannst ja mal versuchen den Patch in age2_x1 zu starten.

Kurze zwischen Frage: Ist das Spiel legal? Bei einem Freund habe ich festgestellt, dass es auch daran liegen kann...
 
Jo, ist von der Collectors Box (AoE I + II mit jeweiligen Erweiterungen)
Ich versuchs einfach nochmal so...
 
Auch nochmal nen gaaaanz dicken Dank an den TE :)
Habe es seit Win 7 nichtmehr gespielt, jetzt erstmal alles nachholen :)
 
Uhh sehr cool! Da wurden ja einige schöne Sachen geändert/hinzugefügt. :)
Das einzige was noch fehlt ist, dass es von offizieller Seite ermöglicht wird ohne CD zu spielen. Das wäre noch sehr angenehm.

Muss ich doch glatt mal wieder installieren.
 
AoE2, das beste Strategiespiel überhaupt. Schön zu sehen das sich noch Leute für interessieren. Nur schade das ichs bis heute nicht hinbekommen hab unter, w7 per tunngle, ein paar nette runden per Lan zu zocken...
 
Hat eigentlich sonst noch jemand das Problem, dass nur ein "Backup"-Fehler angezeigt wird oder habt ihr die Setup-Datei einfach installiert und alles hat funktioniert?
Bei mir hauts leider immer noch nicht hin...
 
LukeHRO schrieb:
Hat eigentlich sonst noch jemand das Problem, dass nur ein "Backup"-Fehler angezeigt wird oder habt ihr die Setup-Datei einfach installiert und alles hat funktioniert?
Bei mir hauts leider immer noch nicht hin...

Ich habe einfach die Setup angeklickt und automatisch ins AOE2 Verzeichnis installiert.



Für alle die Lust auf etwas neues haben.

Hier ein wunderbarer Mod.

http://www.moddb.com/mods/age-of-chivalry-hegemony/downloads/age-of-chivalry-hegemony-v175

Der Mod orientiert sich mehr an die Realität. Man fängt im 12. Jahrhundert an und arbeitet sich dann hoch. Es gibt mehr Einheiten und Gebäude sowieo neue Karten.

Einfach die setup anklicken und in das AOE2 Verzeichnis installieren. Auf dem Desktop erscheint dann die Exe zum spielen. Wenn man im Hauptmenü ist, kann man links in dem Kasten verschiedenen Funktionen anklicken, z.B. Multiplayer, etc.. Sieht man nicht sofort.
 
Bei mir funktioniert der Mod wunderbar, AOE2 läuft schnell und ohne Grafikprobleme. Nur bei großen Multiplayergefechten mit vielen Einheiten kommt es meist gegen Ende zu Lags, die allerdings vorher auch schon existent waren.
Ergänzung ()

X-Worf schrieb:
Einen inoffiziellen, ausgereiften Patch gibt es doch schon lange und dazu die Behebung der Grafikprobleme:

Den gibt es schon länger, allerdings funktionierte der bei mir & Freund nicht stabil.
 
Zurück
Oben