• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AOE2 bekommt neuen Patch

@LukeHRO

wenn du den patch als admin ausführst sollte es funktionieren

Anderes Problem:

hat noch jemand einige sachen im spiel auf englisch bzw. denglisch?
kriegt man das wieder weg?

Hab mit nem freund gezockt und nach ner stunde kam: synchronisation fehlgeschlagen spiel wird beendet und gesichert...
konnten es dann wieder laden passierte dann aber noch häufiger...ideen?

Hat schon jemand 4vs4 im Lan gezockt?
Irgendwie scheint das nicht zu gehen.
Wenn ich auf Spiel starten klicke, dann läuchtet immer eine Person rot auf und das Spiel wird ohne Fehlermeldung abgebrochen, wie sieht es bei euch aus?

Bohr freu mich schon auf die nächste Lan :) Spielen das seit 7 Jahren jedes Jahr!

Wird auch weiterhin an dem Patch gearbeitet?

Hab jetzt den 1.0e und den dazugehörigen Widescreen-Patch installiert und das funktioniert wunderbar. Ohne Grafikbugs o.Ä.

Ja ... schaue mal auf voobly.com :) da gibs noch ne community .. nicht allzu groß aber ausreichend

@ Vilmar

habe leider noch nicht 4vs4 gespielt aber vielleicht lässt sich das Problem auch so beheben. Leuchtet immer der selbe Spieler auf oder immer die selbe Spielerposition oder immer unterschiedlich?

Wo das gerade nochmal um Multiplaer-Gaming geht:

Ich habe immer ein extremes Ruckelproblem gehabt bei Multiplayerspielen.
Egal ob zu viert oder auch nur zu zweit, nach einiger Zeit hat es (auch auf nicht gerade schlechten PC's) extrem gelaggt und der Spielspaß war natürlich gedrückt...
Kennt ihr das? Spielt ihr nur mit Bevölkerung bis 75 o.Ä.?

Es ruckelt bei mir im Multiplayer grundsätzlich am Anfang ein wenig. Nach einiger Zeit wurde es dann weniger. Ich spiele allerdings immer bis 200 Limit. Ich weiß nicht, ob das was ausmacht aber spiel doch auch einfach mit 200 als Limit.

Bei mir ruckelt es auch ein bisschen. Ähnlich wie bei Sim City 4, aber nicht ganz so schlimm. :D

Habe den Patch installiert und alles funzt bis auf die Einstellung der Grafik. Wo kann ich die Auflösung einstellen? Würde auch gerne in z. B. 1680x1050 spielen.

Der Widescreen-Patch nimmt eigentlich die momentane Bildschirmeinstellung als Standard oder erstellt mehrere Batch-Dateien. Direkt in den InGame-Optionen lässt sich da nix einstellen.

Also wenn der Patch richtig installiert wurde, geht die Skala im Menü bis zum Maximum des Bildschirms. Hast du nen 4:3 Bildschirm? Wenn ja, liegt es daran. Wenn nein, würde ich aoe und die Patches erneut installieren.

Zurück
Oben