• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AoE3 stürtzt ab

block36

Lt. Junior Grade
hallo. seitdem ich meine neue graka eingebaut habe habe ich foglendes problem bei Aoe3: das spiel stratet ganz normal, 30 sekunden später wird der bildschirm schwarz und ich muss rebooten. habe neusten treiber und auch directx 9c drauf.

mein system:
AMD64er 3000+
1024 MB DDR Speicher
120 WD GB platte
NVidia NX Geforce 6600 GT 128 MB DDR 3
Win XP

Welche Grafikkarte vorher, ATI?
Treiber ordentlich deinstalliert vorm wechsel?

Der neueste Treiber ist nicht unbedingt immer der beste.
Vorallem bei den neuen Nvidia Treibern sind die optimierungen im prinzip nur noch für die 78** Karten.

vorher hatte ich keine viel schelchtere. GEforce 6600 256 DDR. die ist mir nur beim spielen kaputt gegangen

edit: hatte den neuen treiber auch richtig installiert

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast du mal von AOE3 das 1.01 Update installiert ?
Bei hatte es funktioniert, ich hatte abe nur abstürtze beim spielen und nur das spiel ist abgestürzt.

hast du den absturtz beim spielen oder wenn das Video beendet ist und eigendlich ins SPiel Menu kommen solltest ?

Gonzo71 schrieb:
Der neueste Treiber ist nicht unbedingt immer der beste.
Vorallem bei den neuen Nvidia Treibern sind die optimierungen im prinzip nur noch für die 78** Karten.

Neue Treiber beeinhalten natürlich auch Bugfixes und die Unterstützung für neue Spiele, und davon sind alle NVIDIA Karten betroffen! Man kann generell also schon sagen, dass der neue der Beste ist.

Zurück
Oben