Aol - Alice Kündigung

KlausM81

Lt. Commander
Hallo, mein Bruder hat vor ein paar Jahren einen AOL DSL Anschluß mit Telefonflat abgeschlossen. Den möchte er jetzt kündigen und ich soll mich um die sch...ße kümmern. Ich kenne mich mit AOL gar nicht aus, weiß nur das Alice auch irgendwas damit zu tun hat.
Nachdem ich eine Mail an AOL geschrieben habe, wurde mir gesagt das der Vertrag noch bis zum 07.2009 läuft. Möchte jetzt eine schriftliche Kündigung per Einschreiben losschicken, damit das alles unter Dach und Fach ist, allerdings weiß ich nicht an welche Adresse sich die Kündigung richten muß.
Habe ihr da evt. Erfahrungen mit der Kündigung und ggf. eine Postanschrift. Muß die Kündigung eigentlich zu AOL oder Alice geschickt werden? Hoffe ihr könnt mir da einen Rat geben und evt. ein Musterkündigung, womit man keine Probleme hat. Man hört ja immer soviel negatives von den Providern bzgl. Kündigung.

Wenn der Vertrag bei AOL ist, musst du auch bei AOL kündigen.
Die Anschrift, an den du das Einschreiben schicken musst, solltest du von AOL erfahren können, einfach mal eine Mail schreiben und nachfragen, dann hast du eine sichere Adresse.

Du könntest aber von AOL zu Alice wechseln was die dann auch übernehmen, hatte auch noch einen AOL Vertrage aber war schon bei einem anderen ISP, die Kündigung war schon lange raus aber hing eben in der Vertragslaufzeit. Wo dann das Angebot war mit der Funflat für glaube 5€ weniger (mit Festnetzflat) habe ich einfach gewechselt, das steht soviel ich weiß seit der Koorperation jedem AOL Kunden zu, danach sollte man ohne weiteres kündigen können da Alice keine Vertragslaufzeit hat (bzw. 1 Monat).

Vielen Dank, habe es so gemacht wie ihr beschrieben habt und werde mal sehen was in einem Jahr bei rum kommt ;)