ALICE Kündigung, und nun?

die Links ja in der tat Köstlich...............

dem TE hat man doch zu gesagt alles bleibt beim alten.

app der Links wo ALICE wegen Bit Stream kündigt ??....

was ist Bit Stream .... ?

ich habe mal eben so zum Spaß bei ALICE einen Verfügbarkeits Check gemacht an meiner
Adresse bietet ALICE schnelles DSL bis VDSL an ,
ich bin 100 % sicher das an meiner Adresse ALICE keine Eigenen Leitungen hat und
nur von der Telefon Leitungen sind so wie KD.​

Zuletzt bearbeitet:
wurde ja auch aufgrund von sylvester und feiertags auf den 2.1.12 verschoben. bei einer der mails/sms/briefe von alice stand das neue datum drin.

hab von meinem neuen provider die geräte bekommen und werd morgen dann eh wechseln dank der einseitigen alice kündigung.

also bei mir hat alice abgeschaltet und der neue provider angeschaltet am 02.01.12

alice war bei mir ja auch ziemlich eindeutig das ich gekündigt wurde und das auch nicht zu ändern ist

also mein anschluss läuft noch. habe hier noch ein "vorsorglich" vorbereitetes fax liegen, was ich im fall der fälle sofort an alice gefaxt hätte (netter text + kopie des schreibens mit der vertragsweiterführung).

ok einer nur abgeschaltet ,

mich würde mal juristisch interessieren ob es nicht möglich ist eine
Abschlachtung Wirkungsvoll zu verhindern ?
Also per Einstweilige Verfügung Ausgerichtet ..?

man hat ja durch den Provider einen Telefon Anschluss und im Vertrag steht ja DSL und Telefon und ein Telefon Anschluss ist ja Einklagebar, ein DSL Anschluss hingegen nicht
weil ein DSL Anschluss nicht zur Grundversorgung gehört, aber der Telefon Anschluss,
auf der anderen Seite kann man ja nicht zumuten das man extra deswegen zur z.b zur Telekom geht und ca. 50 € für einen Neu Anschluss bezahlen soll ...
vielleicht kann man sogar ALICE noch einen Schanden Extra in Rechnung stellen
deswegen ?

Die Frage wäre noch was zählt heute als Telefon Anschluss?
Analog/ISDN Extra Anschluss oder Telefon über den Router des Providers ..

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Grund denn?
Die Kündigung ist doch rechtzeitig eingegangen.
Der Vertrag kann doch von beiden Seiten mit 4 Wochen Frist gekündigt werden....

das sehe ich etwas anderes .. man macht es heute dem Kunden sehr schwer und bindet die gerne unnötig lange in s.g 24 Monats Verträgen wo man nicht mehr raus kommt, warum soll man nicht den Spieß umdrehen und mal den Provider etwas Ärger machen ? Die offenbar nur noch am Gewinn interessiert sind und darauf scheißen das Brüder mit Telefon und Internet versorgt werden .. vielleicht haben sogar auch noch diese Provider wie ALICE Steuervergünstigungen kassiert für den Ausbau und bereitstellen der DSL Netze ? wenn die dann einfach so Kündigen kann man schon von einem Missbrauch reden ? auf Kosten der Allgemeinheit und des Steuerzahlers ..?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber am3000,
sag mal langsam reicht es. Willst du uns eigentlich veräppeln mit deinem Pseudowissen oder meinst du die Geschichte echt Ernst?

Mir platzt da langsam die Hutschnur bei deiner überzeugten Unwissenheit. Problem: Andere könnten glauben, was du schreibst.

Zum Mitschreiben:
Es besteht ein Anrecht auf einen Telefonanschluss, korrekt. Der ist durch die Telekom zu realisieren.
Die Möglichkeit ihn dort zu buchen ist auch gegeben --> Rechtliche Seite erledigt.

Zum Thema Alice:
Der Kunde hat mit dem Netzanbieter einen Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von einem Monat abgeschlossen.
Er hätte sich auch für mehr Sicherheit für einen Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit entscheiden können.
Hat er aber nicht getan.

So dann Blick in die AGBs:
http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/agb/ schrieb:
Abschitt 13 Laufzeit/Kündigung/Vertragsabwicklung

13.1 Die Laufzeit des Vertrages sowie die Kündigungsfristen richten sich nach den sonstigen Vereinbarungen der Vertragsparteien.
13.2 Die gesonderte Kündigung von Optionen ist (unter Beachtung der für sie etwaig vereinbarten Mindestlaufzeiten) beiden Vertragsparteien möglich.

Damit ist die Kündigung rechtlich und vertraglich absolut korrekt.
Deine komische Idee von einem Missbrauch kann man nur als absolut geistigen Dünnpfiff bezeichnen.

Tipp: Investiere die Zeit, die du für das Verfassen der Postings hier verwendest mal lieber in eine ordentliche Rechtschreibung, eine ordentliche Grammatik und in das Lesen von den Dingen, die du hier kritisierst (siehe Alice AGB).

Einfach nur unfassbar :rolleyes:

Jau, da kann ich nur zustimmen, Jau!

boarder-winterman schrieb:
Lieber am3000,
sag mal langsam reicht es. Willst du uns eigentlich veräppeln mit deinem Pseudowissen oder meinst du die Geschichte echt Ernst?

Mir platzt da langsam die Hutschnur bei deiner überzeugten Unwissenheit. Problem: Andere könnten glauben, was du schreibst.

Zum Mitschreiben:
Es besteht ein Anrecht auf einen Telefonanschluss, korrekt. Der ist durch die Telekom zu realisieren.
Die Möglichkeit ihn dort zu buchen ist auch gegeben --> Rechtliche Seite erledigt.

Zum Thema Alice:
Der Kunde hat mit dem Netzanbieter einen Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von einem Monat abgeschlossen.
Er hätte sich auch für mehr Sicherheit für einen Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit entscheiden können.
Hat er aber nicht getan.

So dann Blick in die AGBs:

Damit ist die Kündigung rechtlich und vertraglich absolut korrekt.
Deine komische Idee von einem Missbrauch kann man nur als absolut geistigen Dünnpfiff bezeichnen.

Tipp: Investiere die Zeit, die du für das Verfassen der Postings hier verwendest mal lieber in eine ordentliche Rechtschreibung, eine ordentliche Grammatik und in das Lesen von den Dingen, die du hier kritisierst (siehe Alice AGB).

Einfach nur unfassbar :rolleyes:

junge du hast keine Ahnung !

ich habe einen Analog Telefon Anschluss kein DSL weil ich mich nicht lange binden will
aber der Provider verdient an mir nichts,
er meinte mir den Telefon Anschluss kündigen wollen worauf ich Klage eingereicht hatte
und den Prozess gewonnen habe,
der Provider wurde vom Gericht dazu verdonnert weiter den Anschluss bereit zu stellen weil er nur rein Wirtschaftlichen Interessen an gab und es für mich nicht zumutbar ist exta zur Telekom zu wechseln wo ich dann für einen Anschluss 50 € bezahlen maß der und eine 12 Monatige Bindung auf ein mal habe für einen Analog Telefon Anschluss, der u.a.
für Fax und Notruf System/ Alarm Lange benötigt wird und funktioniert bei anderen billig Providern nicht.

Ob dir nun meine Meinung passt oder nicht,
falls du es nicht nicht begriffen hast wir haben Meinungsfreiheit hier in Deutschland .

Recht haben und Recht bekomme sind immer zwei verschiedene Dinge
man muss halt den Richter glaubwürdig davon überzeugen können .
Wenn man also einen Telefon Anschluss braucht und Alices einfach so kündigt würde ich
einen Rechtsanwalt einschalten?

Zuletzt bearbeitet:
@am3000
Warte Warte Warte....
das was du hier betreibst ( nicht nur in diesem Thread ) ist keine " Meinungsfreiheit ", es ist einfach Quatsch!
90% deiner Posts sind einfach absoluter Müll und sind meistens kaum lesbar.

am3000 schrieb:
junge du hast keine Ahnung !
Damit schiesst du den Vogel komplett ab!
Jemandem die Kompetenz absprechen der hier im Unterforum dafür bekannt ist, Ahnung zu haben, ist einfach nur unter aller sau.

Zum Thema :
Du siehst es nicht ein dich an die Telekom zu binden ( wohlbemerkt 12 Monate, nicht wie üblich 24 ), dann kannst du auch keine Leistungen einfordern, die andere Provider nicht bieten können ( Alarm Anlagen z.B. ).

Die Rechtssprechung sieht vor, dass dir ein Telefonanschluss "zusteht", dies impliziert mitnichten einen Anlagen Anschluss oder Notruf Systeme für Fahrstühle.
Bei der Telekom zahlst du für einen Telefonanschluss im übrigen keine 50€, sondern maximal 29,99€ >>Klick<<.

Zuletzt bearbeitet:
was heißt wate ?
einen Prozess gegen einen DSL Provider auf einen Internet Anschluss hat ja noch keiner gewagt das ist auch mit einem erheblichen Prozess Risiko vielleicht ? da muss man einen guten Anwalt halt fragen ....
Als Begründung das Recht auf Information und Nachrichten,

so mal heute viele Behörden und auch Firmen und Versicherungen einen DSL Internet Anschluss schon vom Bürger schon voraussetzten sage
nur Zensus 2011 und der Vertrag geht nur online ...

denke mal wenn man sehr oft in Zahlungsverzug ist und deswegen der Provider kündigt oder weil man den Anschluss für andere nicht Rechtlich erlaubte Sachen missbraucht, das ist ja dann ein klares Eigenverschulden .

sage nur Recht haben oder Recht bekommen ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht dabei um bereits vorhandene Rechtssprechungen, es gibt nunmal keine Versorgungspflicht für DSL.
Das ist momentan einfach nicht realisierbar.

Das warte, warte, warte war im übrigen auf den ersten Teil, deine Inkompetenz, bezogen.

MfG

Edit :
denke mal wenn man sehr oft in Zahlungsverzug ist und deswegen der Provider kündigt oder weil man den Anschluss für andere nicht Rechtlich erlaubte Sachen missbraucht, das ist ja dann ein klares Eigenverschulden .

Um wegen Zahlungsverzug weggekündigt zu werden, brauch es schon ein erhebliches Sümmchen ( mehrere Monate keine Rechnungen gezahlt, nicht auf Mahnungen reagiert ) und selbst dann wird erst einmal eine Teilbetriebssperre verhängt ( Telefonie nurnoch Ankommen, Abgehend DIV seitig gesperrt. )

Bei "nicht Rechtlich erlaubten Sachen", wie z.B. das verteilen von Phishing Mails, wird eine "Funktionssperre" ( ich nenne es mal so, weil mir der Begriff gerade nicht einfällt ) aktiviert.
Bei dem Beispiel wäre es die komplette Sperrung von Mail Protokollen wie IMAP und POP3 ( sowie sperren der gängigen Webclients ).

Zuletzt bearbeitet:
^^ Richtig es hat ja noch keiner dagegen Geklagt und in diesem Fall hier ist ja DSL an der Adresse ohne weiteres auch möglich weil es vorher da war von Alices bereit gestellt wurde und Alices offenbar nur aus wirtschaftlichen Interessen den Anschluss dicht macht ist wohl etwas anderes, es dürfte vielleicht auch Rechtlich ein kleiner Unterschied sein wenn an einer Adresse DSL möglich ist weil die Kabel vorhanden sind als wenn garnix da ist .

Zuletzt bearbeitet:
......
Hast du den Thread gelesen? Oder mit border-winterman´s Worten :

boarder-winterman schrieb:
Öhm Hallo?
Das monatliche Kündigungsrecht hat sowohl Alice, als auch der Kunde.
Da ist überhaupt nichts dran auszusetzen.

Alice ist wie jedes Unternehmen auf Gewinnmaximierung aus, die Kündigen dir nicht weil du mal am Telefon unfreundlich warst o.Ä.

Edit ( bezogen auf dein Edit ) :
am3000 schrieb:
es dürfte vielleicht auch Rechtlich ein kleiner Unterschied sein wenn an einer Adresse DSL möglich ist weil die Kabel vorhanden sind als wenn garnix da ist .
Es macht keinen Unterschied, da das Produkt "DSL" vollkommen irrelevant für die vorhandenen Rechtssprechungen ist!

Zuletzt bearbeitet:
dann erzähl das mal den ganzen Behörden und Firmen so wie Internet Shops die bei einer Bestellung oder Vertrags Abschluss und co stehts immer einen Internet Zugang voraussetzten :D

Es hat absolut keinen Sinn gegen dich zu Argumentieren, du gehst nicht auf meine Argumente ein und verharrst auf deinen, vollkommen aus der Luft gegriffenen, Argumenten.

Danke rooney, toll, dass ich die Geschichte nicht alleine so sehe. Er ist einfach nur noch nervig.

Ach übrigens Internet ist sogar in ganz Deutschland möglich. Wenn du bei der Telekom Analogtelefon hast.
Dann geht es immer noch über das gute alte 56k Modem. Ja, da gibt es auch Heute noch Tarife für ;)

Ach und noch was: Der Tarif Call Plus bei der Telekom hat auch keine MVLZ. Soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben