ALICE Kündigung, und nun?

MikeBe schrieb:
Es hat eher damit zu tun dass der "Fremdanbieter" die Kosten die Telekom in Rechnung stellen würde nicht bezahlen will und lieber über Telefonica geht, das ist verständlich. es rechnet sich nicht für den "Fremdanbieter" zu seinem Kampfpreis.
Es ist auch durchaus verständlich dass die Telekom für ihr selbst finanziertes Netz Gebühren nimm, wobei Alice = Hansenet = O2 = Telefonica.

Von daher, es ist besser du suchst dir einen neuen Anbieter als hier im Kaffeesatz zu lesen und die Telekom zu bashen, mit Verlaub. Es nützt ja alles nichts, sonst stehst du naher ohne Inet und Telefon da.

Was dass "trosseln" angeht, übrigens, es wird nach alter sowie neuer Rechtschreibung drosseln geschrieben, die Telekom schaltet lieber eine stabile nicht so schnelle Verbindung als eine schnelle die oft abbricht. Ich schreibe aus Erfahrung.

genau das ist auch meine Vermutung,
ich bin und war nie ein Freund der Telekom aber ich habe ganz stakt den Eindruck wenn die darum geht warum bekomme ich kein schnelles VDSL von meinem anderem Anbieter obwohl die Telekom hier z.b. VDSL Leitungen hat oder dieses mit der Kündigung hier.
wo man dann bei diesen anderen DSL Providern immer wieder damit abgespeist wird,​
ja die Telekom sei ja schult und läßt uns nicht,

ehrlich gesagt das glaube ich einfach nicht.​

Es gibt Gesetzte von Verordnungen der EU und der BRD der Staat hat auch Anteile an der Telekom,
ja vielleicht ist das hier bei der Kündigung so, das Alice eine Leitung mieten mußte aber es in den Ort und der Adresse zu wenig oder nur einen Kunden gibt die bei Alice sind ? und Alice es teuer ist bei der Telekom eine DSL Leitung weiter zu mieten,
das schätzte ich eher
und es ist dann immer sehr einfach für den Prozeller den Kunden damit abzuspeisen und gegen die Telekom zu wettern .​

Ob so das dann so überhaupt Zulässig so ist ist einen Kunden aus dem Vertrag zu schmeißen
steht auf einem anderem Blatt ?

Zuletzt bearbeitet:
so viel Unsinn auf einem Haufen.
Alice mietet von der Telekom die Infrastruktur, Alice zahlt dafür Miete. Nun möchte Alice aber Kosten sparen und kündigt eben die Teilnehmer, die nicht auf der eigenen Infrastruktur sitzen.
Und sogar die Mietpreise der Telekom sind gesetzlich geregelt.
Den schwarzen Peter hat Alice, die einfach keine Lust mehr haben, ihre Miete an die Telekom zu zahlen und nun alle kündigen, die kündbar sind.
Ich frage mich gerade warum der TE sich einen monatlich kündbaren Vertrag sucht und sich dann aufregt, wenn die Gegenseite von ihrem Recht Gebrauch macht, aber ich frage mich eh vieles, wenn ich hier einiges lese

Jau, genau so sehe ich das auch.

Ich bin bei der Telekom, und ich bin zufrieden, natürlich gibts mal Probleme, aber kostenlose Hotline wird angeboten, und bis jetzt konnten wir immer alle Probleme zu meiner Zufriedenheit lösen.

............und wenn ich mal schaue, Entertain, Internet Flat, VDSL, Vermittlungsstelle einen Steinwurf entfernt, echtes ISDN, Homepage, Email mit allen Extras vom Feinsten, natürlich IMAP, CbC für Auslandsgespräche möglich und kein Thema (wichtig für uns, meine Frau ist nicht aus D.), und und und, so denke ich bei der Telekom bin ich nachhaltig beim preiswertesten Anbieter.

Was nicht heißen soll dass die Telekom für jeden der preiswerteste Anbieter ist....................

Was VDSL angeht, wenn die Telekom diesen Ausbau eigen finanziert hat, und das wird in deinem Fall so sein, dann hat sie einen ich glaube 2 jährigen Investition Schutz. In dieser Zeit braucht sie dann die VDSL Leitung nicht an Mitbewerber zu vermieten. Ist ja auch irgendwie verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
gründe für alice sind: schneller als die t-com anschlüsse hier, günstiger, problemloser

und ich hatte alice nicht wegen der monatsfrist, sondern bin von aol mit übernommen worden, und hatte auch da die 2 jahresbindung, die schon lange vorbei ist.

und das steht bereits alles im text, also vorher lesen und nicht einfach "traufloskommentieren"

Ja das ist ja auch Unfug was methadron schreibt. Da rechnet doch keiner mit dass die einen rausschmeissen.
Und das kann immer passieren. Mit Laufzeit halt nach der Laufzeit. Bei mir warens ja nun auch drei
Jahre mit Alice. Da hätte auch kein Laufzeitvertrag was dran geändert.

Irgendwie quatscht hier jeder rein der nix mit dem Thema zu tun hat. Ist ja schön wenn jemand
mit T-VDSL zufrieden ist. Und ? Was interessiert mich das in diesem Thread ? Hier gehts um Alice Kündigungen....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier gehts um Alice Kündigungen, ja.

Aber es zeichnet sich hier deutlich ab

Alice ist schneller: Ja, mit der Kündigung
Alice ist günstiger: Nein, billiger, aber ob auch preiswerter steht in den Sternen
Alice ist problemloser: Ja, sieht man ja hier mit den Kündigungen

Alice hat gekündigt, das ist Fakt, und ich denke besser als hier rumzuheulen und Wunden die keine Wunden sind zu lecken wäre, es sich einen neuen Anbieter zu suchen.

Es ist das gute Recht der Firma Alice Kunden zu kündigen, da ist nichts dran zu deuteln...............

Und was der User "methadron" schreibt ist mitnichten Unfug sondern schlicht und ergreifend die Wahrheit!

Zuletzt bearbeitet:
na da haben sich ja 2 gefunden.
@ MikeBe
erzähl ruigh weiter von deiner schöhnen heilen welt und wie toll die t-kom doch ist und was du so für "Wahrheit!" hältst. schön das du zufrieden bist und das mit uns teilst.
naja, wenigstens etwas wenn man sonst nichts brauchbares schreiben kann.

UPDATE:

ich war echt auf alles gefasst als ich die mail im postfach hatte, (rechnete mit einer neuen kündigung oder sowas in der richtung)

Ihr Alice Vertrag Kundennummer xxxxxxx / Auftragsnummer xxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank, dass Sie Alice weiterempfohlen haben.

Als Dankeschön erhalten Sie auf einer Ihrer nächsten Rechnungen eine Gutschrift.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Alice.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team

P.S.: Bitte antworten Sie nicht an diese E-Mail-Adresse, da wir dort eingehende E-Mails nicht bearbeiten können.

Überseering 33a, 22297 Hamburg

Handelsrechtliche Pflichtangaben: www.alice.de/pflichtangaben

Telefon: 01805 56 56 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)
Telefax: 01805 88 00 88 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz)
Kontakt: www.alice.de/kontakt
Internet: www.alice.de

Hinweis: Telefónica Germany/Alice wird Ihre Daten nur zur Vertragsdurchführung, der Beratung zum Vertragsverhältnis und zu Alice-Produkten sowie zur Kundenzufriedenheitsbefragung per E-Mail oder Post und – soweit Sie eingewilligt haben – auch per Telefon nutzen und verarbeiten. Sie können der Verwendung Ihrer Daten – soweit nicht zur Vertragsdurchführung erforderlich – jederzeit durch Mitteilung an Telefónica Germany/Alice widersprechen.

------ Ihre persönliche Bearbeitungsnummer: ------
xxxxxxxxxxxxxxx

also das is ja mal ne nachricht. jedenfalls hat mein bruder nun sein inet bei alice. wenn sie alle presale kunden loswerden wollen, wieso sollten die dann neue annehmen?

Du warst es doch der hier um Hilfe gebeten hat und Mordio rief, oder übersehe ich hier etwas. Nun gut, es gibt ja einen Ignorierungs Button.........

Bye the way, das was du uns hier rein kopierst ist doch totaler Mumpitz und hat doch wirklich überhaupt nichts mit der Rücknahme der ausgesprochenen Kündigung zu tun, tztztz, überhaupt, dieser Text steht in keinem Zusammenhang mit deinem Problem und zeigt nur auf welch "hohem" Niveau sich diese Alice Hotline befindet.

Es ist ja nicht das ERSTE Mal dass Alice zu einem Kündigungsrundumschlag gegriffen hat, von daher, Alice lebe hoch, hoch, hoch..............

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch ok wenn man öffentlich so was diskutiert damit auch andere davon erfahren,
ich wußte bis dato nicht über das geschafftes gebaren dazu sind doch foren da so lange man noch seine meinung und erfahrung posten darf.​

meine vermutung habe ich weiter oben gepostetdenn ich kann sonst keinen grund erkennen warum ein internet der dsl provider nicht den vertrag nicht verlängern sollte und nicht kündigen,​

-PUNKT 1​
meine Vermutung
und noch ein mal einen DSL Strang von der Telekom angemietet zu wenig oder nur ein Kunde,
ist dehnen dann zu teuer und man schmeißt dann den Eizellen Kunden lieber raus , irgendwie müssen oder wollen die ja ihre preise niedrig halten , das ist nur zu schaffen unrentable kunden los zu werden ?​

ich finde es im übrigen frech und dreist erst wirbt man durch werbung und dann
schmeißt man den kunden auch noch in der vorweihnachtszeit aus dem vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
Man schmeißt den Kunden nicht aus dem Vertrag, sondern kündigt verträgsgemäß zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Dass ist vollkommen in Ordnung. Der Anbieter beschwert sich ja auch nicht, wenn du kurz vor Weihnachten kündigst, oder?

ob das überhaupt so zulässig ist das was ALICE da treibt wegen Unrentabilität den Kunden aus den Vertrag meißen steht auf einem anderem Blatt? es ist ja kein Einfall, das Konsequenzen könnte geben weil ALICE ja überall Aggressiv Werbung macht für ihren DSL Anschluß, evtl einen Vorstoß gegen das Wettbewerbsgesetz nachweisen ist? denn die dürfen überhaupt keine DSL Werbung machen wenn die vereinzelt unrentable Kunden
nicht wollen oder aus den Verträgen schmeißen ?​
ich glaube das dürfte etwas unzulässig sein ?:freak:

was man sonst noch tun kann aber es nichts kostet wenn das mehrere betreffen
eine Schriftliche Beschwerde bei der Regulierungsbehörde und Bundestag Einreichen,
man hat ein Mißbrauchsverdacht , weil ja ALICE recht viel Aggressive Werbung macht für ihren
DSL Anschluß macht aber offenbar für sie selber unrentable Kunden gerne los werden will .​
ich glaube das so was nach dem Wettbewerbsgesetz vieleicht gar nicht so zulässig ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier würde niemand aus dem Vertrag geschmissen sondern ganz offiziell und fristgerecht gekündigt.

Und zum wiederholten Male, es ist besser einen neuen Anbieter zu suchen als rumzuflennen.

AM3000 tu mir einen Gefallen, hör auf zu posten, soviel Unsinn erträgt man ja kaum noch.
Es steht jedem in Deutschland frei jemand anderem etwas zu verkaufen, bzw. als Dienstleistung an zu bieten.
Selbst der Mediamarktverkäufer könnte an der Kasse zu dir sagen, "ich möchte Ihnen die Ware nicht verkaufen" und damit wäre die Sache vom Tisch.
Der Grund ist bei einer fristgerechten Kündigung vollkommen egal.
Alice möchte diese Dienstleistung nicht mehr erbringen und damit ist das Thema vom Tisch.
Das ist der Vorteil der freien Marktwirtschaft...

und zum Wiederholten male ... ^^ und wer garantiert dir das der Neu Anbieter das nicht auch so macht ?
(wie ich schon sagte wenn das schule macht und man z.b. nicht zu Telekom will);
Fakt ist das man bei einem DSL wechsel zu einem anderem und Neuem Provider oft mehre Tage ganz ohne Telefon und Internet Versorgung ist weil der Alte oft den Port noch mehere Wochen blockiert und es eine menge Arbeit macht, als wenn alles so weiter laufen würde .​

in der Vor Weihnachtszeit schnell einen Neuen DSL zu bekommen ist ein Problem weil die meisten Techniker im Urlaub sind .

Zuletzt bearbeitet:
Der Ersteller des Themas weiß doch nun schon lange genug dass er gekündigt wurde, also Zeit genug um sie zu nutzen und sich einen neuen Anbieter zu suchen.

Wobei wir ja nicht wissen warum gekündigt wurde, es kann sehr viele Gründe haben. Mögliche Gründe kann ich auf Wunsch gerne hier posten.

seich doch froh das du sie los versuche ein kabelanbiter kabel oder so oder telcom

der tipp mit dem kabel ist zwar schön und gut, aber wie bereits geschrieben ist das keine option, da unser kabelbetreiber keinen anderen anbieter zulässt (privat) und bietet selbst keine flat. siehe anfangspost.

und zur entwicklung hier: anstatt hier rumzuflamen und pn´s mit bösen sprüchen und wünschen abzugeben sollten sich einige hier mal besser zusammenreißen und vor allem mal richtig lesen um zusammenhänge, thema sowie kerninhalte zu verstehen.

es gibt absolut keine gründe sich hier gegenseitig anzumachen, geschweige denn solche bösen pn´s zu verschicken. jedenfalls hat mein "ignore-feature" bereits nen neuen freund, denn auf solches niveau kann ich verzichten.

update: ich habe heute nochmal angerufen, mich mit der kündigungsabteilung verbinden lassen und in erfahrung gebracht, das bei mir noch immer kein hinweis auf eine kündigung vorliegt.

grund für den anruf war ein gespräch mit einem rechtskundigen freund meiner mutter. dieser hat mir ebenfalls bestätigt, das mit dem schreiben vom alice mitarbeiter betreff´s weiterführung des vertrages die kündigung rechtskräftig aufgehoben ist. damit muss alice wenn sie kündigen wollen eine neue ordentliche kündigung (mit neuer frist) rausgeben. dann kann ich handeln. sollten sie mich doch am 1.1. abschalten, kann ich auf vertragserfüllung bestehen, da hier dann seitens alice durch ihre fehler keine "ordentliche" kündigung vorliegt.

da immernoch keinerlei infos in bezug auf eine kündigung im alice system vorliegen, hoffe ich mal die sache ist vom tisch. denn mittlerweile hätte so ein eintrag im system aktualisiert, bzw. eine neue kündigung den weg zu mir finden müssen.

aus den zwei Antwort Schreiben geht aber deutlich hervor das der Vertrag weiter läuft ,
ich sagte bereits vielleicht war das alles nur ein Irrtum ?
denn in deinen Kunden Daten müßte das Vermerkt sein wenn der Vertrag beendet wird,
im Schreiben steht doch das der Vertrag unverändert weiter läuft wo ist denn das Problem ?

Natürlich kann man aber eine Stellungnahme verlagen was das mit der Kündigung sollte
die nun offenbar erstmal aufgehoben ist ?
damit Klarheit herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
die stellungnahme heisst bisher "wir haben keine ahnung, es kann ein fehler sein".

Zurück
Oben