AOL startet immer AIM mit

waps

Captain
nen kumpel von mir hat ein problem:

immer wenn er sich mit AOL in internet einwählt startet sich AIM gleich mit. eigentlich is das kein echter fehler oder ein problem aber es nervt schon wenn man keine chance hat, nicht bei jedem einwählen gleich zugetextet zu werden...

die frage: kann man mit irgendeinem zusatzprogramm, mit einem hack oder mit irgendeiner versteckten option AIM abstellen????

in den options gabs nix zu dem thema, er hat auch keine AIM.exe gefunden die man umbenennen könnte, dass sie AOL nimmer findet...

HILFE!!!

zitat: "kannst ja noch drunter schreiben: alleine hat sich mein kumpel nicht getraut zu fragen, weil er sich so schämt für sein AOL :)"

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst, wenn in der Taskleiste das Icon von AIM ist, mit der rechten Maustaste klicken und dann kannst Du in den Einstellungen alles ändern. Auch den Autostart von AIM. werkam

Original erstellt von da_waps
zitat: "kannst ja noch drunter schreiben: alleine hat sich mein kumpel nicht getraut zu fragen, weil er sich so schämt für sein AOL :)"

*lol* naja, aber besser als nix, oder ;)

MfG Fairy

ich bin der kumpel :-D

hi werkam!
wenn ich aol starte kommt aber leider kein tasksymbol von AIM... der AIM der bei AOL dabei is, is so ne art "billigversion" vom AIM... ich wollte mir den AIM 4.7 installieren, aber bei der installation wurde mein benutzername von AOL nicht anerkannt. das passwort natürlich auch nicht... typisch AOL.
danke
andi

Dann schreibe mal mit welchem BS Du arbeitest und dann werde ich Dir mehr Tips geben können. werkam

Wenn Du die AOL Soft nimmst, wirste den wohl nicht rauskriegen, weil der da wohl eingearbeitet ist. Aber Du kannst den doch einstellen, das nur Buddys Dir schreiben koennen, oder ? so wirste nicht mehr zugetextet.

Fairy

andi hat glaub noch win98, macht aber im moment winXP drauf!

was ist wenn ihn buddys volltexten oder er einfach ma nich online gesehen werden will?! :(

JUBEL!!! mein 200ster post!!!

torte1.jpg
torte2.jpg
torte3.jpg

torte4.jpg
torte5.jpg

:D :D :D

was ist wenn ihn buddys volltexten oder er einfach ma nich online gesehen werden will?! :(

Gute Frage ;) Aber ich kenn mich mit dem AOL Kram nichts so aus, denk aber mal, das es bestimmt irgendwo in dem AOL Dschungel einzustellen geht. Wenn ich gemein waere, wuerde ich sagen, frag Boris ;) aber das tu ich ja nicht, weil ich eben nicht gemein bin ;)

MfG Fairy

Dann hast Du wahrscheinlich nicht alles gelesen, er will ja nicht das AIM mitstartet, wenn er AOL wählt. Wenn er Trilian installiert, bleibt doch bei AOL alles beim alten oder wird dann von der AOLVersion der AIM nicht mehr gestartet? Also ein wenig unlogisch Dein Tip. werkam

Das geht nicht!
Ich habe AOL, und der AIM startet immer mit. Einzige Möglichkeit, um nicht zugetextet zu werden, ist diese:
Code:
unten im buddies-fenster auf "ABWESEND", dann eine neue nachricht erstellen, z.B. 
"Will nicht gestört werden" ,dann Bestätigen -> schon kann dir niemand was schreiben, 
Nachteil: Man sieht immer noch das du online bist.
;)

Gruß,
wauwau

naja jetzt weiss ich wenigstens dass es KEIN AOL gibt, wenn ich endlich mal DSL bekomm...

is ja ne üble verletzung der privatsphäre...die schweine, sind ja fast schlimmer als terrorkom und microsoft zusammen :skull_alt::skull_alt::skull_alt:

sind ja fast schlimmer als terrorkom und microsoft zusammen

Hat einer gesagt, Die sind besser ;)

Fairy

Zurück
Oben