Apple Watch Serie 6 startet immer erst beim zweiten Mal

Protogonos

Ensign
Registriert
März 2018
Beiträge
254
Hallo ich habe ein Problem vielleicht hat das noch jemand? Gibt es irgendwie eine Lösung? Das Problem ist meine Serie 6 startet immer beim zweiten Mal d.h. beim ersten Mal bleibt sie immer beim Apfel stehen dann muss ich Krone & Taste drücken, Dann bootet sie wieder neu und ist da. Jetzt das merkwürdige ich wechsel immer jedes Jahr auf die neuen Geräte , Das Problem bestand schon beim iPhone 11 Max und Serie 5 es ist einfach irgendwann mal gekommen wann weiß ich nicht mehr genau, dann habe ich zuerst die Uhr getauscht und das Problem besteht auch mit dem 11 Max, jetzt habe ich das 12 Max und das Problem immer noch...... ich habe schon entkoppelt ein paarmal natürlich muss ich auch beim Handywechsel, mit und ohne Back-up probiert, ich hab immer das gleiche Problem, d.h. von zehn mal starten muss ich neun mal Krone und Taste drücken, kennt jemand das Problem oder hat es auch?
 
Ich habe meine Uhr (4er) noch nie außerhalb des Updates neugestartet.
wie kommt es das du die so oft neu startest?
-> Flugmodus
 
Ich trage die Uhr nachts meistens nicht, deshalb schalte ich sie aus, und am Morgen wieder ein
 
Hm ok.
habe ich
Protogonos schrieb:
Ich trage die Uhr nachts meistens nicht, deshalb schalte ich sie aus, und am Morgen wieder ein
warum nicht den Flugmodus?

Kann dir leider nicht helfen.
Das einzige Apple Gerät was ich ab und an mal ausschalte ist mein MacBook.
 
knoxxi schrieb:
Weshalb? Ernstgemeinte Frage.

nein mag für euch vielleicht komisch klingen aber ich bin ganz ehrlich ich kann nicht mit irgendwas am Arm einschlafen ich liege dann mit dem Kopf drauf das ist einfach unangenehm ich hab’s paar mal probiert macht keinen Sinn für mich ich muss sie abends abnehmen es sei denn ich bin unterwegs mit Freunden was trinken und schlafe auswärts, ich weiß nicht wie man mit etwas am Arm einschlafen kann man hat doch manchmal auch wenn man sich dreht nachts den Kopf auf dem Arm? Mich stört dann die Uhr total

wie gesagt wenn niemand eine Idee hat was ich machen könnte noch? Was mir nicht eingefallen ist werde ich vielleicht mal den Support kontaktieren ich hoffe er versteht mich und weiß was ich meine, ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, Weil das ziemlich stört jedes Mal wenn man sie anmacht ist nur das Apfel Logo zu sehen, das wird mal heller mal dunkler aber es bleibt immer, dann wie gesagt beide Tasten drücken Apfel Logo weg startet neu und läuft.

ich nehme an da das sich jetzt schon über eine komplette Generation erstreckt denke ich an ein Softwarefehler in der Uhr, ein Hardwarefehler auf keinen Fall weil das bei beiden aufgetreten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das du die nachts nicht trägst ist doch in Ordnung. Aber warum du sie nachts ausschaltest, darum ging es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Protogonos
knoxxi schrieb:
Das du die nachts nicht trägst ist doch in Ordnung. Aber warum du sie nachts ausschaltest, darum ging es.

ach so warum ich sie nachts nicht ausschalte ? Ja wenn ich sie nicht trage kann ich sie doch ausschalten? Bei mir hält der Akku dann auch immer zwei Tage, Und wieso sollte ich sie anlassen? Bekomme ja keine Benachrichtigung wenn sie nicht am Arm ist
ach ihr denkt bestimmt ich ziehe die Uhr ab wenn ich ins Bett gehe? Das ist falsch ich lege die Uhr immer ab wenn ich zu Hause bin was soll ich zu Hause mit der Uhr? Da habe ich mein Telefon immer griffbereit. Also ich bin schon älter vielleicht ist das das Problem dass ich das so handhabe ))))
 
Sobald ich nach Hause komme lege ich meine Uhr auch ab.
aber warum statt den Flugmodus, machst du sie aus?
wegen 2% Akkuverlust?

morgens wenn ich aufstehe und die Kinder fertig mache, lade ich die Uhr. Bis ich dann das Haus verlasse habe ich ca. 80% was bis zum Abend locker reicht.
Las did Uhr einfach an und aktiviere statt dessen den Flug Modus
 
ja ich verstehe ,aber ich trage die Uhr nicht jeden Tag, meistens nur wenn ich länger außer Haus bin, ansonsten habe ich auch noch andere normale Uhren, und warum sollte sie dann an bleiben? Deshalb ich schalte sie immer ab, also mein Nutzungsprofil ist etwas anders als bei euch, ich bin sehr viel im Ausland unterwegs deshalb ist die Uhr mir sehr nützlich, auch ohne Telefon, Auch da schalte ich sie natürlich nachts ab, aber ich verstehe das schon wenn ihr sie täglich tragt ist das natürlich besser, aber manchmal hab ich sie eine Woche nicht an, Da kann man mal sehen wie viele verschiedene Nutzungszenarien es gibt
 
Ich handhabe das eigentlich genauso und schalte die Uhr nachts aus - das ändere ich aber jetzt mal...
Mußt du die Uhr tatsächlich zweimal starten? Mir ist auch aufgefallen, daß der Start sehr lange dauert. Ich lasse sie einfach 5 Minuten in Ruhe, und danach ist sie dann hochgefahren.
 
Hier auch noch mal nur zur Info ich habe mit dem Support gesprochen sie haben eine Diagnose gefahren und die Uhr wird getauscht und ich soll kein Back-up zurückspielen Software Failure irgendwie im Back up, Die Uhr versucht wohl beim Start ein mobiles Netz zu finden auch bei ausgeschaltetem Mobilfunk
 
Zurück
Oben