AOLascd.exe öffnet sich immer wieder von selbst!

mpfaender

Ensign
Hallo,

ich habe hier einen Laptop von einem Freund. Laut ihm hat sein Sohn den Laptop einfach geschlossen, als er noch nicht ganz heruntergefahren war.

Seitdem hat er das Problem, dass sich die Datei AOLascd.exe immer wieder neu öffnet und unter Prozesse immer mehr werden. AOL lässt isch auch nicht mehr wirklich öffnen.

Es kommt immer nur "AOL möchte jetzt die für den Verbindungsaufbau benötigten Dateien installieren. Klicken Sie auf Ja, um diese zu installieren. Bitte starten Sie nach dem Installieren Ihren Computer neu." dies funktioniert aber leider nicht...

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll? Vielleicht neu installieren? Aber wie sicher ich die ganzen E-Mails?

Gruss und Danke

Markus

Hi,
die Emails und Benutzer kannst du sichern, indem du den Ordner "Organize" sicherst. Du brauchst ihn ja nur auf deinen Desktop zu kopieren. Bei mir steht er im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\organize

Müsste bei dir ähnlich sein. Vielleicht einfach mal in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\ nach "organize" suchen. Nach der Neuinstallation verschiebst du den ganzen Ordner wieder in das Verzeichnis. Hat bei mir gut funktioniert, alle Emails und Nutzer waren wieder vorhanden, nur die Shortcutleiste musst du dann neu einrichten.
Evtl. bleiben die Emails und Einstellungen auch trotz Neuinstallation vorhanden.

Toll.. hab AOL deinstalliert, jetzt sind immer noch ein paar dieser Prozesse da.. kann doch gar nicht sein...

Wenn die Prozesse acsd.exe oder aoldialer.exe heißen:

"Ausführen" -> "Msconfig" aufrufen
Unter Systemstart dann bei "AOLDial" und "AOL 9.0 Tray-Symbol" das Häckchen entfernen, so sie noch vorhanden sind.

Dann in die "Systemsteuerung"->"Verwaltung" ->"Dienste"
Dort "AOL Connectivity Service" Stoppen und Startart auf Manuell schalten.

Neustart.

Jetzt sollten keine AOL Prozesse mehr laufen.

Wenn doch, dann schreib mal welche.

Wenn nicht, AOL neu installieren. Fertig

Ich nutze die ACS standalone. Also nur die Connectivity Engine, ohne die Zugangssoftware zu starten. Daher mußte ich mich mal eingehender damit befassen. Freut mich aber, daß es geklappt hat. :-)

Zurück
Oben