AORUS RTX 2080 SUPER Temperatur Probleme.

ShrowlCS

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
12
Guten Tag Forum,

Ich habe seit einem Monat erheblich Probleme mit meiner Temperatur.
Die Grafikkarte liegt im Idle bei 48 - 55 Grad... Beim Spielen erreicht sie 70 bis Knapp 80 Grad. Früher war es aber nicht so... Früher waren meine Temperaturen weit aus besser.
Kann es am Wetter legen? Habe eine Raumtemperatur von ungefähr 30 Grad... Kann es daran liegen ?

------------ Und noch was ------------
Die Aorus RTX 2080 Super ist ziemlich laut. Was kann ich machen ?

Ich habe bereits eine eigene Lüfter-Kurve
Und die Lüfter per MSI Afterburner Steuer ich auch.. Aber die Temps werden mir zu heiß.
Außerdem kann mir einer helfen was das Thema Undervolting angeht ?
 
Unter 95 grad keine sorgen machen.

Bezüglich Lautstärke: Lüfter langsamer einstellen - dann wird sie jedoch auch wärmer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShrowlCS
Meine GraKa hat eine Grenze von 87 Grad.
Kann ich per MSI Afterburner die Lüfter so einstellen das die GraKa wärmer wird aber die Lüfter leiser sind ? Ist das kein Problem ?
 
wenn du im Zimmer 10 Grad mehr hast, wird auch die Karte 10 Grad wärmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShrowlCS
Wenn sie zu warm wird, taktet sie runter. Wenn sie dann noch wärmer wird, schaltet sie sich aus.
Ich würrde da jetzt nicht viele Gedanken drauf verschwenden und 3-4 Wochen warten. Dann wird die Karte automatisch leiser.

Wie ist denn der Luftfluss bei dir im Gehäuse? Es kann Sinn machen, 1-2 Gehäuselüfter an passenden Stellen zu verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShrowlCS
Also wenn's draußen wieder Kühler wird, werden die Temps meiner GraKa auch niedriger ?
 
@madmax2010
Ich habe die 2 Radiatoren Lüfter von der Kraken X63 in der Front. Dann habe ich 2x Noctua 12x15einen o
 
"Früher" waren es drausen auch keine 36°.
Warte ab obs im Herbst immernoch so ist.
 
ShrowlCS schrieb:
Also wenn's draußen wieder Kühler wird, werden die Temps meiner GraKa auch niedriger ?
Manchmal zweifel ich an der Menschheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althir81, M-S-G, Kleptomanix und 6 andere
Versuche deine GPU mal zu undervolten. Bring sehr viel!
 
@Dandelion
Ich merke gerade selber wie dumm meine Aussage war. Tut mir leid das deine Gehirn-Zellen kurz geschmort haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-S-G und Dandelion
ShrowlCS schrieb:
@Dandelion
Ich merke gerade selber wie dumm meine Aussage war. Tut mir leid das deine Gehirn-Zellen kurz geschmort haben
Kein Thema :D
Es gilt das Herdplattenprinzip: Pfanne heiß, Schnitzel auch heiß..
In diesem Sinne.
Guten Appetit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShrowlCS
Sprich:
Wetter Warm.
System Warm.
Ich vermisse den Winter... Wo meine CPU auf 34 Grad war und auf Load unter 65. Und meine GraKa bei Maximal 65...
 
Ich verrate dir was. Die Leistung deines System war zu jederzeit dieselbe. Von daher egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
ShrowlCS schrieb:
Aber die Temps werden mir zu heiß.
Außerdem kann mir einer helfen was das Thema Undervolting angeht ?

Zum Thema Undervolting gibt es genug Beiträge im Forum, einfach danach suchen. Ich würde dir, zusätzlich zum Undervolting, den Ghetto Mod vorschlagen. Dabei werden einfach andere 120mm PWM Lüfter auf den orig. Kühlkörper gepackt.
 
Also meine 2080s bleibt bei max. 65Grad, Lüfter sind auf Standard Einstellung (max.1200rpm).
Sitz aber auch im Keller mit 21 Grad. 🥶
Aber selbst bei 25 Grad würde die 2080s ja nicht einfach 4 Grad wärmer werden, sonder die Lüfter würden wahrscheinlich minimal schneller drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-S-G
Zurück
Oben