Aorus RTX 3080 Master- LCD Display funktioniert nicht

donnox

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
9
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Grafikkarte(GPU) RTX 3080 Aorus Master rev 1.0

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hey!
Ich habe mir vor kurzem wie oben beschrieben die RTX 3080 von Aorus mit dem schicken lcd display geholt.
Beim einbau lief alles super. Die GPU hat beim booten auch noch das "Ei" auf dem LCD Display abgebildet.
Allerdings ging das Display nach der Installation der Nvidia treiber und der Aorus Engine nicht mehr.
Mittlerweile bin ich so weit, dass rgb Fusion 2.0 die grafikkarte anzeigt aber keine änderungen am LCD Display speichert. In der ansicht von der rgb beleuchtung wird auf den Einstellungen auch nicht das abbild des displays, sondern der typische Aorus Adler gezeigt (siehe foto) was sonst anders ist.
Sonst lässt sich aber die rgb beleuchtung beliebig ändern

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
treiber deinstalliert und installiert
Treiber Versionen gewechselt
gpu Bios Versionen gewechselt

Ich habe bis jetzt kein Problem welches genauso dargestellt ist wie meins in jeglichen Foren gefunden

Schonmal Danke im Vorraus an die Helfer! "
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-01 141843.png
    Screenshot 2023-02-01 141843.png
    160,7 KB · Aufrufe: 196
Wurde alles nach Anleitung eingerichtet?
Mal in nem anderen System die Karte getestet?
Mal beim Hersteller angefragt/angerufen?

Falls es defekt ist musst du deine Gewährleistung geltend machen.
 
Also in einem anderen System verbaut nicht. Würde ich aber heute angehen. Allerdings hat das display beim boot ja noch funktioniert, weshalb ich es so komisch finde.
Kontakt zum gigabyte Support wurde schon angegangen. Bislang warte ich auf eine Antwort

Andere RGB programme sind nicht installiert, Nein
 
Zurück
Oben