News Apacer: Die Marktlücke lautet „Hölzerne SSD mit Duft“

Glaube das könnte sogar meiner technisch null affinen Dame des Hauses gefallen😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
xexex schrieb:
Jeder der sein Gehäuse auf dem Tisch stehen hat, was so für ziemlich viele hier im Forum zutreffen dürfte. Die SSD "verbreitet" übrigens gar nichts, das Duftöl kann man auch direkt auf eine Holzplatte tröpfeln und bekommt eine ähnliche Wirkung, ohne am Ende eine ölige und "stinkende" SSD zu haben, die man kaum noch mitnehmen kann.
Na ja, also ich weiß ja nicht so recht, was ich davon halten soll. Selbst wenn Leute den Rechner auf dem Tisch stehen haben (ob das eine Mehrheit der Leute so machen, naja....), was macht man dann beim Spielen? Auf die extra teure RGB super duper Grafikkarte starren? Die RGB Beleuchtung bewundern, während man sich null auf den Monitor konzentriert? Und wegen des Diffusors. Ich finde auf Amazon bestimmt auch günstige Blink Blink RGB Strips/Lampen, was auch immer, mit denen man den Schreibtisch verzieren könnte. Viel günstiger, um Welten praktischer und man kann es abschalten, wann immer man es möchte.

Lemon Wolf schrieb:
Selbst wenn Leute den Rechner auf dem Tisch stehen haben (ob das eine Mehrheit der Leute so machen, naja....), was macht man dann beim Spielen?
Starrst du denn ständig auf dein Monitor oder schaust du auch mal auf den Tisch, oder lässt den PC laufen während du was anderes am Tisch machst? Es geht nicht darum ob man 100% der Zeit darauf schaut, aber letztlich definiert es den optischen Eindruck. Wäre das anders, wären alle Autos nur hässliche Kästen, sieht man beim Fahren doch auch nicht, und die Wohnung bräuchte man gar nicht erst streichen, es starrt doch "niemand" die ganze Zeit die Wände an.

Der springende Punkt, die Beleuchtung trägt zur Optik bei und manche mögen es vielleicht als Zusatzbeleuchtung nutzen, das gilt natürlich auch für die hölzerne Verkleidung der SSD, aber sie erfüllt gar keine Funktion, man kann sie halt nur mit Duftöl beträufeln.

Der Punkt, wenn du das Öl auf den Tisch tröpfelst, erreichst du den gleichen Effekt, einzig unter Last wird die Hitze vermutlich für schnellere Verdunstung sorgen. Ob man dann so eine "duftende" und ölige SSD tatsächlich noch mobil nutzen mag, wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Lemon Wolf schrieb:
Dieses Produkt macht zumindest was Nützliches. Schöne Düfte verbreiten.
Zu diesem Zweck haben wir im Flur schon einen Diffusor stehen, der die Wohnung mit dem Duft verschiedener Duftöle versorgt. Auf dem Schreibtisch, unmittelbar vor meiner Nase, könnte ich sowas gar nicht gebrauchen. Für mich läuft das auch unter dem Prädikat "Dinge, die eindeutig verzichtbar sind". Dazu gehören auch diese ganzen RGB Scherze und technische Aquarien, bei denen man sich daran ergötzt, wieviel Kohle man für überzüchtete PC Hardware rausgeworfen hatte.

Shakyor schrieb:
Perfekt für das nächste Schrottwichteln
Arbeitest du im Investment oder wo wird Schrottwichteln mit (geschätzt) 120€+ betrieben? 😉

Also tatsächlich würde sowas bei mir sinn machen.

Leider eher mit USB4. Dann hätte ich 1 Gerät weniger und würde das OS extern laufen lassen. und die nutzer hätten immer ihrend Duft dabei. Schräg aber bei mir ganz praktisch

Lord B. schrieb:
wie lange braucht ihr um nen Tee oder Kaffee zu trinken?
Kommt doch immer auf das Trinkverhalten an. Die einen zelebrieren am Morgen ihre Kaffeetasse, die anderen trinken eine ganze Kanne über den Tag hinweg und haben immer einen Becher am Schreibtisch stehen. Wobei es mir persönlich egal ist ob der heiß, warm oder kalt ist, aber auch da ist jeder eigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Lord B. schrieb:
Zu den Tassenwärmern im Büro...
Dafür würde ich dann sowieso die Bettheizung meines 3D Druckers einschalten, der steht ja ohnehin auf dem Schreibtisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Ich bin dafür, dass @Vitche und @Jan dieses Produkt mal im Podcast testen. Erst über NVIDIA Preispolitik und 8GB Grafikspeicher im Jahr 2025 referieren und dann testen ob die externe Duftöl SSD die erhitzten Gemüter wieder beruhigen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und areiland
Vermutlich, jedenfalls bist Du gefühlt der einhundertste, der diesen ‚Witz‘ bringt ;).

Das ist so irre, dass ich es schon wieder cool finde.

Wenn man sich vorstellt, dass in dem Unternehmen ernsthaft jemand mit der Idee angekommen ist und das dann wirklich umgesetzt wurde. Respekt. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Das ist tatsächlich sinnvoller als RGB-Beleuchtung.
Von tatsächlich sinnvoll trotzdem noch meilenweit entfernt...

• Gefällt mir
Reaktionen: CHB68 und areiland
Zurück
Oben