News Apacer: Die Marktlücke lautet „Hölzerne SSD mit Duft“

Und ich wette mit dem richtigen Marketing werden es Leute kaufen. Man soll nicht glauben was heute alles gekauft wird.
Ich finde den Gedanken "weg vom rein funktionalen, hin zum emotionalen Produkt" spannend.
Rein funktional betrachtet müsste man sich auch bei bunt beleuchteten Lüftern an den Kopf fassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Smashnet schrieb:
Rein funktional betrachtet müsste man sich auch bei bunt beleuchteten Lüftern an den Kopf fassen.
Genau das machen außerhalb der Gaming-Bubble auch unzählige Leute. Besonders Menschen mit Geschmack. Kein Apple-Produkt hat z.B. bunte LED-Lüfter. Die Geräte richten sich unter anderem an kreative Menschen aus den Medienberufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Perfektes Produkt für unsere HR Kollegen im Konzern. Die stehen irgendwie alle total auf Wellbeing.

Apacer spricht von der weltweit ersten SSD mit Diffusor für ätherische Öle, wofür die Redaktion zumindest keinen Gegenbeweis finden konnte.

Das ist jetzt echt nicht verwunderlich, wird wohl noch keiner vorab auf die Idee gekommen sein zwei solch extrem unterschiedliche Produkte zu kombinieren. Es gibt auch noch keine Tastatur-Kaffeeautomat Kombi und keine Kopfhörer mit eingebautem Dauerwellengerät. Wobei... 🤔

Und umso mehr man kopiert umso intensiver wird der Duft im Zimmer? Erscheint mir ein ziemlich schwachsinniges Konzept - wenn dann stelle ich doch einen Raumdurft auf der unabhängig von der Schreiblast einer SSD ist. Die Raumtemperatur kopple ich doch auch nicht an die Anzahl eingehender Mails...

• Gefällt mir
WinstonSmith101 schrieb:
Die Geräte richten sich unter anderem an kreative Menschen aus den Medienberufen.

Oder auch einfach nur Menschen die nicht ultra kindisch sind. :D
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Erscheint mir ein ziemlich schwachsinniges Konzept

Reicht aber dafür, dass darüber berichtet wird und wir darüber diskutieren. Hätte das Produkt dieses Feature nicht, würde es nur eine externe SSD unter vielen sein und ignoriert werden bzw. in der Masse unter gehen.
Ergänzung ()

HanBuaal schrieb:
Haben wir schon April?

Ja, wir sind sogar schon im Oktober.

Hm, warum lachen die Leute, kaufen aber gleichzeitig Hardware mit LED-Beleuchtung? :D

Ich kann mit künstlichem Gestinke generell nichts anfangen. Ich nutze sogar neutrales Deo.

Magellan schrieb:
Die Raumtemperatur kopple ich doch auch nicht an die Anzahl eingehender Mails...
wieso eigentlich nich? je mehr arbeit zutun ist umso kälter regelt die klima damit du schneller arbeitest damit dir warm wird...

Bei einigen Kommentaren erkennt man gleich, dass der Kosmos sich nur ums nächste MacMenü und den BaföG Antrag dreht.
Die Leute die Euch das Geld aus der Tasche ziehen, haben dafür einen Platz für diese SSD auf dem Schreibtisch. Einfach weil es nice ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
WinstonSmith101 schrieb:
Genau das machen außerhalb der Gaming-Bubble auch unzählige Leute. Besonders Menschen mit Geschmack. Kein Apple-Produkt hat z.B. bunte LED-Lüfter. Die Geräte richten sich unter anderem an kreative Menschen aus den Medienberufen.
Bevor Apple angefangen hat Brauns Design zu kopieren, hatten sie Modelle die genau in die Sparte fallen.

Anhänge

• apple-bunte-imacs-und-ibook.jpg
    apple-bunte-imacs-und-ibook.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 64
  • Nd4JI.jpg
    Nd4JI.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 68
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und catch 22
sieht fast aus wie meine Seifenschale 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Genau genommen hat die SSD überhaupt keinen Diffusor, der ist in der Dockingstation verbaut.
Und eben diese Dockingstation wäre mir viel zu groß. Fände es viel spannender wenn man diese Holzabdeckung irgendwie mit den Ölen tränkt und diese dann durch die Abwärme der SSD wieder abgegeben werden.

Die Menschheit wird aussterben :heul:

Aber irgendwie hats was

RuhmWolf schrieb:
Bevor Apple angefangen hat Brauns Design zu kopieren, hatten sie Modelle die genau in die Sparte fallen.
Wir beide wissen, dass Apple nie bunte LED-Lüfter hatte und darum ging es. Die farbenfrohen Gehäuse Ende der 90er Jahre waren dem Zeitgeist geschuldet. Sie waren damals sehr erfolgreich und ikonisch. Mit den bunten LED-Lüftern von heute in einen Topf geworfen zu werden, ist meiner Meinung nach unpassend.

• Gefällt mir
Zurück
Oben