News Apacer: Die Marktlücke lautet „Hölzerne SSD mit Duft“

HanBuaal schrieb:
Haben wir schon April?
Nein, aber bald kommt der Weihnachtsmann und bringt ne ölige SSD an. ;)

Auch wenn du dir lieber eine wünscht die Dir den Kaffee warm hält. :mussweg:

Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Dekadent

Als Designelement auf dem Schreibtisch, oder als Sammlerstück ist es ja noch OK, aber extra eine SSD anzuschließen, um dieses Stinkezeugs auszudünsten, ist m. E. dämlich.

Wobei ich mich auch frage, ob die extra beheizt wird, oder dauerbelastet werden muss, damit es funktioniert: Idle, wenn die Energiesparmechanismen greifen, wird die SSD wohl kaum genug Abwärme generieren.

IMO ein vollkommen hirnamputiertes Konzept.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Auch wenn du dir lieber eine wünscht die Dir den Kaffee warm hält.
Wer möchte, dass Kaffee warm gehalten wird, der trinkt auch Motoröl. Kaffee trinkt man nur frisch gemacht.

Zum Thema: Warum sollen Firmen denn nicht einfach mal was ausprobieren? Wenn es auf dem Markt nicht ankommt, wird das Produkt halt wieder verschwinden. Immerhin besser als alles nur 0815.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Nächte lang lag ich wach und hab auf genau dieses Produkt gewartet.😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, netzgestaltung und angband1
Finde es ja wirklich amüsant, wie sie auf die Idee kamen xD Ich bräuchts nicht, aber es gibt bestimmt den einen oder anderen Kunden dafür ^^

Und wieder ein schwachsinniges Produkt für unsere Wegwerfgesellschaft. Glückwunsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
WinstonSmith101 schrieb:
Wir beide wissen, dass Apple nie bunte LED-Lüfter hatte und darum ging es. Die farbenfrohen Gehäuse Ende der 90er Jahre waren dem Zeitgeist geschuldet. Sie waren damals sehr erfolgreich und ikonisch. Mit den bunten LED-Lüftern von heute in einen Topf geworfen zu werden, ist meiner Meinung nach unpassend.
Und an der Stelle ist deine Meinung "interessant" schließlich hat Apple Ähnliches gemacht: sinnlose Beleuchtung verwendet mit negativen Folgen für die Usability.
Deren Macbooks hat bis 2015 ein beleuchteter Apfel beglückt. Ja, der war nicht bunt aber das lag an der technischen Umsetzung: anders war es nicht machbar.

Wenn man an das alte Apple Logo bis 1996 denkt, bevor man sich dem Design von Braun bedient hat, dann vermute ich Steve Jobs hätte gerne RGB gehabt aber die technische Umsetzung hat es nicht zugelassen: es wurde die Displaybeleuchtung dafür verwendet und das waren zu der Zeit weiße LEDs. Kehrseite: in der Dunkelheit hat man den Apfel auf dem Display durchleuchten gesehen, weswegen bei immer dünner werdenden Geräten wieder Abstand davon genommen wurde.

Zu deinem Zeitgeist: Wieso bunte LED Lüfter von "heute", wenn diese genau aus dem beschriebenen Zeit stammen? Das ist keine Erfindung von heute...
Im 90er-Jahre PC-Modding wurde die sogenannte Kaltlichtkathodenröhre (CCFL) für die Gehäusebeleuchtung eingesetzt, bevor sich LEDs durchsetzten.
Transparente Lüftergehäuse mit 4 eingelassenen LEDs gab es zu der Zeit auch schon in bunt (allerdings noch kein RGB, aber davon hast du nicht gesprochen).

Pandora schrieb:
Fände es viel spannender wenn man diese Holzabdeckung irgendwie mit den Ölen tränkt und diese dann durch die Abwärme der SSD wieder abgegeben werden.
Genau so ist das gedacht, einfach mal das Video oder die Bilder anschauen.
1759412791739.png

Grad nochmal nachgesehen... es ist tatsächlich Oktober und nicht April.

Witzige Idee, aber ich glaube eine Variante die Weed verdampft würde mehr Absatz generieren. :lol:

Das wäre eher traurig. Statt Wohlbefinden eine Dröhnung zu verteilen fände ich ziemlich daneben.

SavageSkull schrieb:
So ein "Zen" Büro möchte ich auch mal haben

Liegt einzig und allein an einem selbst. Selber Schuld, wenn man seinen Arbeitsplatz zumüllt.

Wieder irgend so ein Temu China Müll den niemand, aber wirklich NIEMAND braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CHB68
Zumindest macht dieses Produkt auch etwas, auch wenn es wohl kaum Käufer finden wird. Es gibt so viele Grafikkarten mit "exklusiven" kosmetischen Features und super duper RGB Designs die blinken und Leuchten als hätte man einen Teil von Las Vegas im PC. Aber was machen diese denn? Wer hockt 24/7 neben dem PC und starrt auf die Grafikkarte? Dieses Produkt macht zumindest was Nützliches. Schöne Düfte verbreiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
XCPTNL schrieb:
Grad nochmal nachgesehen... es ist tatsächlich Oktober und nicht April.

Witzige Idee, aber ich glaube eine Variante die Weed verdampft würde mehr Absatz generieren. :lol:
deswegen wird das öl ja nicht mitgeliefert, da kannst selber entscheiden ob du da jetzt pfefferminze, himbeere oder weed drauf bringst...

Wer weiß was man noch drauf träufeln könnte, dass es riecht....und wirkt.

eine portable ssd zum gezielt verranzen, mit funktionslosem "dock". finde die fehler.
über die genaue hardware kein wort verloren...warum wohl. die gegebenen daten sprechen für günstigen ramsch.

für alle die es toll finden...bitte, greift zu. sonst lohnt sich die kleinserie doch nicht und der markt für solche exoten wächst nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Lemon Wolf schrieb:
Wer hockt 24/7 neben dem PC und starrt auf die Grafikkarte? Dieses Produkt macht zumindest was Nützliches. Schöne Düfte verbreiten.
Jeder der sein Gehäuse auf dem Tisch stehen hat, was so für ziemlich viele hier im Forum zutreffen dürfte. Die SSD "verbreitet" übrigens gar nichts, das Duftöl kann man auch direkt auf eine Holzplatte tröpfeln und bekommt eine ähnliche Wirkung, ohne am Ende eine ölige und "stinkende" SSD zu haben, die man kaum noch mitnehmen kann.

Dann lieber eine normale SSD und sich einen beliebigen Diffusor bei Amazon kaufen, das kommt billiger, ist um Welten praktischer und kann auch einfach verschlossen werden.
1759430652217.png

Eines hat Apacer aber natürlich geschafft, über eine normale SSD würde niemand ein Wort verlieren, hier diskutiert man darüber schon auf der fünften Seite.

Zurück
Oben