apache in xamp lässt sich nicht starten! nur warum?

A

alffrommars

Gast
hallo!
ich habe folgendes problem und zwar wenn ich den apache server von xamp starten will kommt bloß eine fehlermeldung ala ...

Busy ...
Apache started [Port 80]

... und das wars. ich kann so oft start drücken wie ich will da kommt immer wieder die selbe meldung.
kann mir jemand bei meinem problem behilflich sein?

wenn ich den apache als dienst installieren will bekomm ich auch ne fehlermeldung das das port 80 und noch eins schon benutzt sei ... wie soll das denn gemeint sein wenn die 80 für http is? versteh ich überhaupt nich :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es sonst noch etwas was auf Port 80 horchen könnte? (Skype o.ä.)

Gibt mal in der Konsole "netstat -a" ein und guck, ob der Port 80 dort belegt ist. Und guck vielleicht noch mal im Ereignisprotokoll oder in der Apache Log, ob der Fehler dort genauer beschrieben wird.

ä also ich seh da jetzt nix. oder blickst du da durch :D
is das eig. normal das das so viele sind?

naja laufen tut noch icq und msn. aber ich glaube kaum das die das "stören" oder?

edit:
die logs sind im apache ordner alle komplett leer

Jetzt wirds etwas komplizierter... Irgendwas lauscht da, wir wissen nur nicht was :D

folgendens wieder in der Konsole eingeben:
netstat -a -o

Du suchst dann die PID zu rechnername:http. Dann findest du am Ende eine PID. Die musst du auch im Taskmanager wiederfinden (Unter Ansicht->Spalten auswählen lässt sich die PID anzeigen, wenn sich noch nicht da ist).

Und dann weißt du welche Anwendung das ist...

wie jetzt? nach was soll ich suchen?

edit:
ich hab sowieso seit ein paar tagen so nen komischen ordner auf c:\ drauf (inetpub) den ich nich löschen kann und auch nich weis wo der herkommen soll?

edit2:
ich hab raus was es war. ich hatte mal versucht den wsftp server zu installieren nur ging der müll net und dafür musste man noch den IIS mist installieren. und genau der dienst war das was den apache server blockiert hat und auch mein system beim virenscan gleich mal auf 100% cpu auslastung gefahren hat!
thx!

Zurück
Oben