Apache nicht aus dem Net erreichbar

madbros

Lt. Junior Grade
Mahlzeit,

habe mir auf einem meiner Rechner 'nen Apachen installiert. Ist aus dem Heimnetzwerk wunderbar erreichbar, nur nicht aus dem Internet. Port 80 im Router ist freigeschaltet, DynDNS funktioniert auch, denn der FTP-Server läuft...

Woran liegt's? Jemand eine Idee?

Ist der Port auch zu dir weitergeleitet?

Und du verwendest auch deine externe IP zum Zugriff und nicht deine LAN-IP?

Sorry für die Fragen die manchem Pro den Magen umdrehen würden nur ich weis ja deinen Wissensstand ned ;)

Laufen in Deinem LAN noch andere Rechner, die evtl. diesen Port belegen könnten (Skype benutzt beispielsweise TCP LISTEN Port 80 [ also den HTTP-Port ], um an manchen Firewalls vorbeizukommen - UND DAS IST EINE DEFAULT-EINSTELLUNG!!!).

AndrewPoison schrieb:
Und du verwendest auch deine externe IP zum Zugriff und nicht deine LAN-IP?

Sorry für die Fragen die manchem Pro den Magen umdrehen würden nur ich weis ja deinen Wissensstand ned ;)

wie schon gesagt, ftp-server läuft und funzt... :-)

angesprochen wird über dyndns-adresse

XunnD schrieb:
Laufen in Deinem LAN noch andere Rechner, die evtl. diesen Port belegen könnten (Skype benutzt beispielsweise TCP LISTEN Port 80 [ also den HTTP-Port ], um an manchen Firewalls vorbeizukommen - UND DAS IST EINE DEFAULT-EINSTELLUNG!!!).

nicht dass ich wüsste...

muss ich für die erreichbarkeit von aussen evtl irgendwas in der httpd.conf regeln? oder sollte er mit der erreichbarkeit aus dem lan auch von aussen erreichbar sein?

Ich würd mal versuchen, Apache auf einem anderen Port laufen zu lassen, den am Router zu forwarden und dann zu sehen, ob das geht.

Wenn es geht, kollidiert der Server im LAN vielleicht mit einem anderen Server.

hat sich erledigt... mein ftp-server ging doch nicht...

geheimnis: ip nicht up-to-date... :freak: warum auch immer... da hätt ich vielleicht mal zuerst nachsehen sollen.

jetzt geht alles und ich kann auf ein kleineres strato-web-paket umsteigen, für notfälle :king: man weiss ja nie...

Zurück
Oben