[Apache] Zugriff auf Datei erlauben

chriskool

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
456
Hallo,
habe hier den httpd laufen (Fedora Core) und möchte eigentlich nur schnell eine Datei zum Download freigeben. Allerdings klappt das nicht so wie gewünscht, es kommt immer Error 403 - Forbidden, wenn man per Browser auf die Datei zugreifen will. Die Datei liegt im Verzeichnis /html, hab auch schon verschiedene Rechteeinstellungen probiert.
Kann mir jemand helfen?

thx
 

phara0h

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
174
Ist das Standartverzeichnis vom Apache nicht /srv/www/htdocs/ ?
Eigentlich reicht es die Datei da rein zu kopieren und Port 80 für eingehende Verbindungen zu erlauben...
Wenn du einen Router hast musst du noch Port 80 forwarden, damit der Router den nicht blockt...
 

chriskool

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
456
argh sorry, hab mich ungenau ausgedrückt: das Verzeichnis ist /var/www/html
Habs aber mittlerweile selbst hinbekommen, da hat das SELinux Probleme gemacht. Konnte ich aber mit chcon lösen, trotzdem danke ;-)
 
Top