Apache2 video streamen

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Hallo zusammen,
ich habe etwa ein 5 GB großes mp4 Video auf einem Apache2 WebServer liegen.
Wie kann ich ohne Ruckler dieses Video streamen ? Mit dem normalen Video-Player der genutzt wird muss man ja im Grunde genommen das ganze Video im Hintergrund runterladen damit es einwandfrei gestreamt wird.

Gibt es irgend ein Tool oder ein Modul für Apache2 womit man Videos ohne Probleme streamen kann ? Zur not kann auch die Qualität runtergeschraubt werden.

Als Beispiel würde ich YouTube nehmen da kann ich ja auch große Videos streamen ohne Ruckler.
 
Das video sollte sofort abspielbar sein. Wenn du mehr logik dazu wilslt, mussst du dir einen Player mit ein wenig mehr caching logik raus suchen.
Schau dir mal clapper an: https://github.com/clappr/clappr

Ich habe den zwar noch nie verwendet um statische Inhalte abzuspielen, fuer Livestreaming ist er jedoch unglaublich gut.
Warum sind die 5gb denn ein Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpenMedia
Ich benutze den normalen HTML5-Player, da ruckelt nichts.
Der Server sollte aber genug Upload haben und der Klient genug Donloadspeed. ;)

Beispiel:
<video width='800' height='600' autoplay>
<source src='stream/beispiel.mp4 type='video/mp4'>
</video>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben