Linux mint HDR Aktivieren Prime Video Streamen und Stem Proto und Lutris. XBox one S Controler über Bluetooth

Iapetos schrieb:
Hast du meinen Post nur geliked oder auch gelesen? Bitte setze dein Linux Mint auf einem richtigen Dateisystem auf und installiere die richtigen Treiber. Erst danach kann man dir mit den Details behilflich sein. (Soweit ich es beurteilen kann funktioniert GTA V unter Proton - siehe ProtonDB.)
Auf meine Crucial SSD wo Mint drauf ist ist im Ext4 formatiert. Hatte bei der SSd (sinn gemäß widergegeben) ausgewählt ssd löschen und Linux Mint installieren. Also gehe ich davon aus das es das Ext4 Dateisystem ist.
Hatte mir jetzt für mint eine 2. SSD gekauft (kosten ja fast nicht mehr) Damit mein Windows umgeändert bleibt fall was ist.

Nur die HDDs wo meine Spiele drauf sind sind in NTFS.
Als Nvideatreiber ist der neuste der mir die Treiberverwaltung angeboten hat.
Fehlen Welche? Brauche ich einen Audio Treiber oder Chipsatz Treiber?

Danke dir.

Schönen Dir Sonntag noch.
 
Du brauchst wahrscheinlich keine weiteren Treiber, weil - bis auf wenige unrühmliche Ausnahmen - der Linux-Kernel grundsätzlich sehr viele Treiber enthält.

Installiere doch bitte mal GTA 5 aus Steam (Linux) heraus und starte es dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Iapetos schrieb:
Hast du meinen Post nur geliked oder auch gelesen? Bitte setze dein Linux Mint auf einem richtigen Dateisystem auf und installiere die richtigen Treiber. Erst danach kann man dir mit den Details behilflich sein. (Soweit ich es beurteilen kann funktioniert GTA V unter Proton - siehe ProtonDB.)
js. darin erwähnst du dassbdas NTFS Dateisystem dafür nicht geeignet ist. hybe bei der instalation die SSd in Ext4 formatiert, das ist ja das standart dateisystem. Du schreibst dass esbesser ist z.B. das btrf oder xfs zu nutzen. Das werde ich jetzt Spätestens nächstes Wochenende dann mal testen werde.

Wie sieht es mit meine HDDs aus wo meine Spiele drauf sind. Können die in NTFS bleiben? Den bei stean kann man ja einfach die bisher heruntergeladenden games weiter nutzen.

Danke dir.

Schönen Sonntag
 
Iapetos schrieb:
Du brauchst wahrscheinlich keine weiteren Treiber, weil - bis auf wenige unrühmliche Ausnahmen - der Linux-Kernel grundsätzlich sehr viele Treiber enthält.

Installiere doch bitte mal GTA 5 aus Steam (Linux) heraus und starte es dann.
würde ich ja gern machen hab nur die rockstar version
 
Okay, damit habe ich keine Erfahrung. Du kannst dieses Rockstar-Gedöns sicherlich auch direkt aus Mint über Lutris installieren. Es sollte dazu reichlich Erfahrungen oder sogar Dokumentation geben.
 
Trotzdem möchte man gern seine Plattformhoheit wahren - auf Kosten der Emporkömmlinge.
 
Zurück
Oben