APC Passwort Reset funktioniert nicht

Burny4600

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
6
Ich habe mehrere APC USVs im Einsatz und mit gebrauchten AP9619 nachgerüstet.
Die Netzwerkmodule bekommen über den DHCP Server IP Adressen zugeteilt.
Jetzt habe ich das Problem das der Passwort Reset laut Anleitung unter Punkt 5 und 6 zwar die Status LED ausgeführt wird, aber der Standart User das Standart Passwort apc werden dennoch nicht akzeptiert.
Gibt es eine Möglichkeit auf irgend eine andere Art das Netzwerkmodul zurück zu setzten?

LG
Chris
 

Burny4600

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
6
Das ist das Gleiche wie in der Beschreibung.
Bei diesem AP961x Netzwerkkartentyp ist die Reset Taste zu drücken => rechte Satus LED am Netzwerkport blinkt orange grün => sofort nochmals die Reset Taste drücken LED erlischt => Login mit Terminalprogramm mittels User apc und Passwort apc.
Das sollte es gewesen sein, aber damit ist kein Login möglich.
Nach dem dritten Mal User: apc Passowrt: apc schließt sich das Login Fenster des Terminalprogrammes.
Es kann doch nicht sein das ich keine einzige Netzwerkkarte zurücksetzten kann.
 

snaxilian

Captain
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
3.802
Du schreibst von Terminalprogramm. Bist du mit dem seriellen APC Konsolenkabel verbunden oder probierst du es über einen Browser/Putty per Netzwerk?
 

Burny4600

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
6
Ich versuche die Verbindung via PuTTy per Netzwerk die Änderung durchzuführen.
 

Burny4600

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
6
Ich bin davon ausgegangen weil es Netzwerkkarten sind und die APCs nur spezielle USB Anschlüsse haben, dass es nur über die IP Adresse geht.
Dann muss ich mir diese speziellen USB Kabel besorgen.
Danke für den Hinweis.
 

snaxilian

Captain
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
3.802
Willkommen in der Welt der professionellen IT-Geräte. Protipp: Anleitungen wollen genau(!) gelesen werden, Annahmen und Vermutungen solltest tunlichst sein lassen und auf Sätze die beginnen mit "ich glaube, dass..." kannst antworten: "Glaube ist was für die Kirche".

Wenn da steht: Serielle Konsole ist auch das gemeint: Zugriff über einen seriellen Port. Achtung bei APC Systemen mit einem Seriellen Anschluss: Auf keinen Fall ein serielles Kabel eines Drittherstellers verwenden da APC eine andere Belegung der Pins verwendet. Es muss daher ein Kabel von APC sein.
 

Burny4600

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
6
Leider gibt es keine seriellen Anschlüsse bei den USV Geräten sondern nur USB.
Auch aus diesem Grund habe ich die serielle Verbindung nicht in Betracht gezogen weil es keine gibt.
Über den USB Anschluß lässt sich keine Verbindung mit PuTTY aufbauen.
Ist beim USB Anschluß irgendwelche Änderungen zu machen damit ich diese als serielle Schnittstelle nutzen kann.
 

snaxilian

Captain
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
3.802
Dann frage beim Händler wo du die Karten gekauft hast nach, da offensichtlich dieser die Geräte nicht zurück gesetzt hat soll er dir das Kennwort geben oder die Dinger zurück nehmen.
Alternativ hat die AP9619 doch einen Reset Button unterhalb der blauen Steckerleiste. Afaik sollte dies den User & Password zurück setzen, oder?
 

Burny4600

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
6
Den Resettaster hatte ich auch schon probiert.
Ich konnte aber in dem 30 Sek. Zeitraum weder per Web noch per Terminalprogramm mit apc apc Zugriff erreichen.
Ich werde bei einem Bekannten der noch ältere USVs hat die Karten probieren zurückzusetzten.
 
Top