Windows 10 Reset funktioniert nicht

Lukulus

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
4
Hi,
Ich habe mir damals über das Azure Programm meiner Universität Windows 10 geholt. Adminstrator-Rechte und dergleichen bleiben mir dort verwehrt.

Nun wollte ich mein PC neu aufsetzen, neues Windows 10 geholt und Windows-Schlüssel aktualisiert und alles hat wunderbar geklappt, bis ich mich einloggen musste. Ich hatte nie ein Account und nun muss ich mich einloggen. Bei Passwort vergessen, werde ich darauf hingewiesen einen speziellen Kennwortrücksetz-datenträger. Diesen habe ich nicht. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es noch mit dem Azure-Programm zusammenhängt.

Ein Windows 10-Boot stick lässt mich auch nicht windows booten, weil der sich beschwert, weil Windows noch drauf ist.

Ich möchte also irgendwie meine Festplatte löschen über die BIOS oder dergleichen, aber ich finde einfach keine Lösung.

Ich habe das Thinkpad E470

Mfg Lukas
 
Lukulus schrieb:
Ein Windows 10-Boot stick lässt mich auch nicht windows booten, weil der sich beschwert, weil Windows noch drauf ist.
Von hier aus musst den Datenträger löschen, dann kannst installieren.
 
1. Mit dem MCT einen Boot-Stick erstellen
2. Von dem Boot-stick booten (nicht die Setup.exe unter Windows startem)
3. in dem Fenster mit der Festplattenauswahl die die EFI-, Recovery- und die Windows-Partitionen löschen und vom Setup neu anlegen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja, und?
Ergänzung ()

Sieh auch den Beitrag über dir.
Ergänzung ()

"MCT"
 
Nilson schrieb:
1. Mit dem MCT einen Boot-Stick erstellen
2. Von dem Boot-stick booten (nicht die Setup.exe unter Windows startem)
3. in dem Fenster mit der Festplattenauswahl die die EFI-, Recovery- und die Windows-Partitionen löschen und vom Setup neu anlegen lassen
Vielen lieben Dank. Es hat funktioniert. Schöne Woche euch. Tag gerettet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere, Nickel und cutterslade1234
Keine Partitionen nun selbst erstellen und auch nichts formatieren.
Wähle den nun freien Bereich und geh einfach auf "Weiter".
Die Installation mach das automatisch dann und erstellt auch die erforderlichen System-Partitionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Genau, hab einfach alles gelöscht und jetzt klappt auch alles, bis jetzt
 
Zurück
Oben