APC USV Ethernet Adapter

xfx2404

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
8
Hallo zusammen :)

hab eine APC Smart UPS 3000XL bekommen die einen AP9617 Ethernet Adapter verbaut hat.
Leider bekomme ich ihn nicht sichtbar im Netzwerk.

Der ach so tolle Support meldet sich leider auch nicht und ich bin am verzweifeln leider.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Hab schon den Reset button gedrückt wie in der Anleitung aber es wurde nicht besser.

Danke euch im voraus :)

PS: Leider hab ich auch kein USB Kabel für die USV da dieser nicht dabei war und ich leider nicht weiß welchen ich bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich alles in der Anleitung/Handbuch stehen.
Bekommen? Also kann das usv auch defekt sein?
 
Ne hab nur die USV bekommen sonst nichts.

Die Karte lässt sich zwar Resetten aber finde diese dann Trotzdem nicht im Netzwerk und zugriff ohne USB Kabel (keine ahnung welches ich genau bräuchte) hab ich auch nicht. So an sich funktioniert die USV nur nicht die Funktionen.
 
xfx2404 schrieb:
nicht sichtbar im Netzwerk
Bitte genau beschreiben was du tust. Wenn du ein Problem hast, solltest du möglichst präzise erklären was du wie versuchst und was wie wo als Fehler auftaucht, o.ä.

Ich gehe nämlich davon aus, dass du in der Netzwerkumgebung nachguckst und selbige kannst du getrost ignorieren. Wenn du die USV anspringen kannst, ist die Netzwerkverbindung auch OK. Dazu müssen natürlich die IP Adressen passen, aber das steht zu 100% auch in der Anleitung.

*edit
Hm.. Irgendwie finde ich im Netz gar keine Anleitung, in der überhaupt ein LAN-Port erwähnt wird. Gibt's vielleicht noch eine genauere Modellbezeichnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Google hat es Beiträge die besagen, dass mit dieser lankarte über das mitgelieferte Tool, die angeschlossen pcˋs einzeln das zeitgesteuerte shutdown einstellbar ist. Aber mit keinem Wort wird ein direktzugriff via lan zum usv verloren. Wozu auch, ein usv ist kein pc, mediaserver oder Speichermedium , nur eine stromstütze
 
im PDF der Karte steht eindeutig WEB Browser Zugang
bei meiner HP USV klappt das auch problemlos
 
Ich kenne APC USVs von der Arbeit her und durch Eingabe der IP im Browser solltest du auf die Weboberfläche kommen.
Standardlogin sollte apc / apc sein.

Wenn du dir bei der IP unsicher bist, schau doch mal ins DHCP ob die sich da gemeldet hat.
 
Wie gesagt, der TE sollte erstmal sagen was genau er versucht hat und was nicht funktioniert. Ich befürchte nämlich, dass er darauf wartet, dass Windows die USV im Netzwerkcenter anzeigt, o.ä. Und das ist vollkommen Jacke wie Hose, weil Ping bzw Browser sich einen Dreck darum scheren ob Windows irgendwas irgendwo anzeigt ;)
 
Zurück
Oben