• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apex Legends: Cheater müssen unter sich bleiben

Ich war schon immer dafür das sich Cheater in ihrer eigenen, kleinen Welt gegenseitig den Tag versauen sollten. :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, sifusanders, McFritte und eine weitere Person
Scirca schrieb:
Kann ich leider nicht beurteilen.
Ich gehöre zu denen, die maximal rosebud kennen. Hab mich noch nie größer damit beschäftigt.
 
Generell halte ich mich persönlich für einen Anarchisten. Spätestens aber seit GTA Online habe ich ein paar Vorstellungen die selbst Big Brother aus 1984 als Menschenfreund dastehen lassen könnten.

PostIdent wäre mir da sogar noch viel zu wenig. Eine eindeutige Identitätsprüfung wäre das eine, aber sie sollte auch zusätzlich mit jederzeit willkürlichem Fingerabdruck-Scan + (nicht oder) Iris-Scan erweitert werden. Hersteller sollten dann schwarze Listen führen, und bei Cheatern nicht nur bannen und lebenslänglich sperren, sondern demjenigen auch Hersteller-/Plattformübergreifend lebenslänglich jeglichen Zugang zu irgendeinem MP-Spiel verwehren.

Ich weiß wie fanatisch, radikal und unrealistisch solch eine Forderung ist. Zu solch einem Haß kommt es aber wenn einem ständig und in fast jeder Sitzung der Spielspaß verdorben wird. Du kannst in GTA keine 5 Leute in Folge mehr killen, bis Du einem einen Kopfschuß verpaßt, bei dem der Gesundheitsbalken stehen bleibt.

Wie schlimm so etwas bei F2P ausarten kann, will ich mir nicht einmal ausmalen.
 
Scirca schrieb:
Ändert nix an der Lage, einfach neuer Account. Easy.
Wird ggf. ne Weile dauern, bis die merken, dass sich was geändert hat... vielleicht meinen die dann auch, dass bei dem Spiel unglaublich viele Cheater unterwegs sind und verlieren dann selber den Spaß an dem Spiel...

Ich fand es auf Lanpartys früher ja ab und zu ganz witzig eine Runde mit Cheats zu spielen, aber eher bei den RTS-Klassikern...
 
Hatte ich letzens bei Star Wars battlefront 2, ein Schuss von Boba Fett und man war sofort erledigt und das bei voller Energie mit Rey, obwhol man auch das Lichtschwert im Angriff hatte.

Ein spielen unmöglich, solche Leute sind Einfach nur Arm und können wahrscheinlich nicht anders.
 
Cheater wären weniger ein Problem wenn der Server mehr entscheiden und validieren würde. Aber das würde Geld in Form von Rechenleistung und Bandbreite kosten. Auch wäre "Lag" dann spürbarer, besonders bei den schnellen Schootern.
 
Erlaubt nicht sogar die Software für Mäuse der Gaming-Marke A4Tech/Bloody eine Art Cheating? Ich glaube, man kann da den Rückstoß ausgleichen lassen oder so.
 
Aphelon schrieb:
Ich fand es auf Lanpartys früher ja ab und zu ganz witzig eine Runde mit Cheats zu spielen

wir haben auf lan partys meistens immer mal "skill.exe" angemacht. aber immer nur ein mal pro game.

du willst nicht mit einem typen von mouse im cs als gegner spielen oder bei quake gegen guys, die weiter springen können als du denken.

im nfs drag underground haben wir z.b. bei esl so ziemlich alles zerstört, was es damals gab, das rockt nicht auf lan.

es soll spass machen. :heilig:

wenn cheater nicht können, sollen sie mit anderen cheatern zusammen spielen und am ende evtl. ihren mist aus machen.

die grund idee dieser lösung finde ich gut. diese perma ban sache ist irgend wie so wie damals, als man die rechner von cheatern mit knüppeln verkrüppelt hat. :smokin:

wir sollten doch alle gesitteter werden.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Digi Quichotte schrieb:
PostIdent wäre mir da sogar noch viel zu wenig. Eine eindeutige Identitätsprüfung wäre das eine, aber sie sollte auch zusätzlich mit jederzeit willkürlichem Fingerabdruck-Scan + (nicht oder) Iris-Scan erweitert werden. Hersteller sollten dann schwarze Listen führen, und bei Cheatern nicht nur bannen und lebenslänglich sperren, sondern demjenigen auch Hersteller-/Plattformübergreifend lebenslänglich jeglichen Zugang zu irgendeinem MP-Spiel verwehren.

Ich würde es auch gerne so machen, aber da gibt es halt mächtige Probleme mit dem Datenschutz...
 
Didscherich schrieb:
dito!
frage mich auch immer was solche leute antreibt. eigentlich ist es mir egal aber an die birne greifen muss man sich da schon..

Die lügen sich einfach selbst in die Tasche. Ich bin neulich auch so einem "Kollegen" (anderes Spiel) begegnet. Der behauptete einfach, alle andern würden das ja auch tun und er hätte wenigstens kein "Aimbot".
 
Ich halte das für einen sehr smarten Ansatz. Wenn man als high rank von einem greenhorn permanent abgebügelt wird ist das nicht witzig. Wenn ich in ein Match komme und plötzlich unendlich Ammo habe und selbst bei totalem Versagen nicht den virtuellen Tod sterbe fehlt mir persönlich auch der eigentliche Reiz. Also ja, ich finde das gut.
 
leckerKuchen schrieb:
Der behauptete einfach, alle andern würden das ja auch tun und er hätte wenigstens kein "Aimbot".

Könnte auch am schlechten Matchmaking liegen. Wer einsteigt und gleich gegen Spieler antritt die kaum was anderes spielen, sorgen dies gerne für Frust. Da man selber aber ein Pro-Spieler ist, müssen alle anderen nun mal cheaten.
 
Selbst wenn man einen Cheat nicht gezielt einsetzt, ist das Bilden einer Party mit Cheatern immer noch cheaten
 
Finde das eigentlich eine bessere Lösung als ein Bann. Also generell, auch bei Vollpreisspielen und kompetitivem MP.

Wenn man Cheater nicht mehr Bannen würde, sondern einfach nur auf "Cheater-Servern" erlaubt, wäre das auch fairer. Dann können sie ja unter sich bleiben und darum wetteifern, wer besser cheaten kann :D.

In die normalen Bestenlisten wird das natürlich nicht aufgenommen, aber ich fänds sicher amüsant, mal auf Youtube ein paar MPs anzuschauen wo sie um die Wette cheaten :D.
 
Hab mich wieder mal zu einem Apex-Abend überreden lassen, 9 Runden, 4x wars lustig und 5x vs Cheater, hat das ganze Team in nicht mal 1 Sekunde gekillt. Meine Freunde meinen zwar, dass es sonst nicht so viele Cheater gibt, aber mir hats gereicht.

@j-d-s die beste Lösung wäre wie in Südkorea, IP Ban und Anzeige erstatten. Solch ein Verhalten sollte nie geduldet werden, aber solange Dopingsünder im Sport nur ne kleine Sperre bekommen, ist es lächerlich, das gesamte System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didscherich
Ranked ist eine beinahe cheaterfreie Erfahrung, solang man sich iwo im Mittelfeld befindet. In bronce wars noch ziemlich verseucht, aber den ganzen silberbereich hat man seine Ruhe. Die meisten werden wohl entweder immer wieder von vorn beginnen müssen, bzw schon bei Diamond Predator +++ angekommen sein.
 
Digi Quichotte schrieb:
Generell halte ich mich persönlich für einen Anarchisten. Spätestens aber seit GTA Online habe ich ein paar Vorstellungen die selbst Big Brother aus 1984 als Menschenfreund dastehen lassen könnten.

PostIdent wäre mir da sogar noch viel zu wenig. Eine eindeutige Identitätsprüfung wäre das eine, aber sie sollte auch zusätzlich mit jederzeit willkürlichem Fingerabdruck-Scan + (nicht oder) Iris-Scan erweitert werden. Hersteller sollten dann schwarze Listen führen, und bei Cheatern nicht nur bannen und lebenslänglich sperren, sondern demjenigen auch Hersteller-/Plattformübergreifend lebenslänglich jeglichen Zugang zu irgendeinem MP-Spiel verwehren.

Ich weiß wie fanatisch, radikal und unrealistisch solch eine Forderung ist. Zu solch einem Haß kommt es aber wenn einem ständig und in fast jeder Sitzung der Spielspaß verdorben wird. Du kannst in GTA keine 5 Leute in Folge mehr killen, bis Du einem einen Kopfschuß verpaßt, bei dem der Gesundheitsbalken stehen bleibt.

Wie schlimm so etwas bei F2P ausarten kann, will ich mir nicht einmal ausmalen.

also ganz ehrlich, ich habe zuletzt gecheated als kostenlose Kenntnisse des Hexadezimalsystem ausgereicht haben und finde cheaten echt nicht toll, noch nicht mal das legale über den ingame-shop, aber bevor ich valve, ubisoft oder ea etwas persönlicheres als ein paar kröten gebe zieh ich mir die Spiele dunkelgrau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Zurück
Oben