Apex Legends PC Help

Warlock-Gaming

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
BeitrÀge
111
Hallo Leute 😎😊 bin der neue hier! Und hab direkt eine Frage đŸ‘đŸŒ

Ich habe zwar fast 20 Jahre PC Erfahrung aber die PCs habe ich mir immer bauen lassen. Und die letzten 2 Jahre habe ich mich damit nicht beschĂ€ftigt. Das ganze AMD Thema verpasst 😂

Mein letztes System war ein Nvidia System mit Einer Gtx 1080 Ti, 16GB RAM usw.. 144 Hz Wqhd Monitor.

Suche jetzt einen PC mit dem ich eig. HauptsÀchlich Apex Legends spielen kann.
In Full HD und 144HZ
Möchte quasi nicht wieder tausende Euro ausgeben fĂŒr das ganze.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Apex Legends, PUBG,
  • Full HD
  • High Settings
  • 144 FPS /HZ

2. Möchtest du den PC fĂŒr Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen.
Nein!

3. Hast du besondere Anforderungen oder WĂŒnsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, 
)
Nein!

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstĂŒtzt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 144 Hz Monitor Full HD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800€ +-

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hat Zeit!

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Shop oder gebraucht!


WĂŒrde mich ĂŒber Hilfe freuen. Was reicht denn fĂŒr ein Setup.

16 GB RAM
Gtx 1080
Zb.?

GrĂŒĂŸe Mark
 
FĂŒr APEX in FHD:

Diese Richtung:
https://mad-gaming.shop/gaming/153/869-amd?c=7

Oder wenn du doch magst:
Orientiere dich an den Hauptkomponenten und baue ihn auch selber zusammen, da kannst du nochmal 100-200 € sparen.


Da du aber schreibst das es Zeit haben wird, ich weis ja nicht wie lange, ich wĂŒrde da auf die nĂ€chsten Ryzen und auch die nĂ€chste GPU Generation warten. Steht ja alles in den Startlöchern. Dessen Release wird die Angebote noch mal durchwirbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn das aktuelle System aus? Die 1080ti sollte eigentlich reichen fĂŒr Apex in FHD.
 
GuSchLa schrieb:
Er möchte mit High Settings spielen. Da ist eine 1660(Super) zu langsam. Zumindest wenn er
an die 144 FPS kommen möchte.

Achso,
huch das habe ich ĂŒbersehen.
Na wenn er dann keine andere Hardware mehr hat (so habe ich ihn interpretiert) dann wird es eng mit den 800 Euro.

Er wird keine 1080ti mehr zur VerfĂŒgung haben.

Danke
 
Ich hab es ehrlich gesagt auch noch nicht ganz verstanden. Hat er das System noch oder benötigt er alles neu.
 
Hallo 😊 und danke fĂŒr die Antworten đŸ‘đŸŒ

Ich hĂ€tte erwĂ€hnen sollen das das 1080 Ti setup verkauft wurde und ich seit 2 Jahren PC los bin 😏

Ich hab mir das Video angeschaut und sehe es auch so wie GuSchLa.. Bei fights warn die FPS zu weit unten.

Also meint ihr an dem oberen PC orientieren was CPU angeht und einfach eine stÀrkere GPU reinballern. Zb. 5700 XT oder GTX 2070 Super..

Lg und Danke!
 
Eine 2060 Super / 5700XT sollte dann wirklich reichen!

Bildschirmfoto 2020-08-31 um 11.37.56.png
 
@Warlock-Gaming Wenn das so ist wĂŒrde ich die morgige PrĂ€sentation von Nvidia noch abwarten und dann entscheiden. Ich gehe davon aus es werden einige 2070 oder 5700XT im Marktplatz landen in den nĂ€chsten Wochen :D
 
Da gebe ich @T!tr0 recht, wie ich oben schon schrieb wĂŒrde ich sowieso auf die nĂ€chsten Vorstellungen warten.
Die benötigte Leistungsklasse weist du ja jetzt.

Hast ja geschrieben das du noch Zeit hast.
 
Gut ich bedanke mich Herzlich bei euch und warte mal ab 😊👏 morgen sagt ihr kommt eine Presentation?! Coole Sache! Schöne Woche wĂŒnsche ich bis bald. LG
 
Warlock-Gaming schrieb:
Hallo 😊 und danke fĂŒr die Antworten đŸ‘đŸŒ

Ich hĂ€tte erwĂ€hnen sollen das das 1080 Ti setup verkauft wurde und ich seit 2 Jahren PC los bin 😏

Ich hab mir das Video angeschaut und sehe es auch so wie GuSchLa.. Bei fights warn die FPS zu weit unten.

Also meint ihr an dem oberen PC orientieren was CPU angeht und einfach eine stÀrkere GPU reinballern. Zb. 5700 XT oder GTX 2070 Super..

Lg und Danke!
Ja, könnte man so machen(T!tr0s System). Warte wiklich mal bis Morgen ab. Dann werden die neuen Karten von Nvidia vorgestellt.
 
Roger That! 👏

Noch eine Frage jetzt. Was haltet ihr von diesem Setup? Könnte ich gebraucht um 800€ Haben..

Über die GPU hab ich halt viel komisches gelesen 😂 bezĂŒglich Plastik und Hitze und sie wurde ĂŒberarbeitet usw. Hm

Hier die Daten.

Daten PC:
Grafikkarte - XFX RX 5700 XT THICC II
Prozessor - AMD ryzen 3600
Speicher - 1 TB HDD, 512GB SSD
Mainboard - ASROCK B450 PRO 4
RGB BELEUCHTUNG
Ram: 2x 8GB (hab nimma im Kopf welcher genau. MĂŒsste nochmal fragen) da er es in dem Inserat nicht angegeben hat.

DATEN MONITOR:
144 HZ, 24 ZOLL, Fullhd Auflösung, Curved

GrĂŒĂŸe Warlock
 
@Warlock-Gaming

Sollte sich da jetzt nichts blödes dabei verstecken kannst du eigentlich zugreifen.
Da der Monitor dabei ist, das was du sowieso möchtest, passt das doch.

Mich persönlich wĂŒrde das Netzteil, RAM und GehĂ€use interessieren.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming
@LipsiaV

Werde ich in Erfahrung bringen. đŸ‘đŸŒ

@M.B Coole Sache. Und das wollte ich dir schon schreiben. Aber hast es selber bemerkt 😂👏

Ich hab einfach Zweifel mit der Karte.. Gerade auch bei Mindfactory nix gutes gelesen in den Bewertungen.

Ich glaube das lassen wir mal đŸ’©
 
ZurĂŒck
Oben