Apfelsaft in Tastatur

1PML

Captain
Hoi Hoi,

hab ein kleines Problem. Und zwar ist mir Apfelsaft in die Tastatur und die klebt jetzt wie Sau, vorallem die Leertaste ist so ein zähes Bollwerk aus Plastik. Was kann man da am besten machen?

Ich hab die Tastatur hier, also ist das schlecht mit Tasten aushebeln...:(

AW: Apfelsaft in Tastatur -Igitt! *kleb*

hat die tastatur so nootebook tasten?
also ich hab soe ne ähnliche mit belechtung. und ich kann die tasten ganz leicht rausnehmen, einfach an einer seite hochreißen (mit vorsicht sonst bricht die halterung).
und dann müsstest du sie saubern können. aber aufpassen da sind so gummis unter den tasten, nicht verlieren!

Die alten Cherrys habe ich immer in der Dusche ausgeduscht und dann auf der Heizung getrocknet. Auch einige Logitech internet Keyboards. Sollte ihnen nichts ausmachen solange man sie brav trocknet. Wie das allerdings bei diesen notebooktasten aussieht ... ist eine gute Frage. Aber theoretisch müsste das der Tasta auch nichts ausmachen.

Hab ich auch mal gemacht.
Trotz tagelangem Trocknen hat die Tastatur nicht mehr richtig Funktioniert.
Würd ich lieber sein lassen.
War auch eher ne Tastatur ohne viel Schnickschnack und Elektronik.
Die neueren Tastaturen werden ja auch immer mehr mit Elektronik vollgepumpt.

wollt grad sagen
als ich meine 6€ tastatur ausversehen mit mineralwasser geduscht habe ging sie nass noch
trocken leider nicht mehr

F!o schrieb:
Die neueren Tastaturen werden ja auch immer mehr mit Elektronik vollgepumpt.

Jep, dewegen war mein Comment auch unter Vorbehalt. Aber bevor man sie rauswirft, würde ich es trotzdem mal probieren.

also normalerweise kann man die tastatur von hinten aufmachen. dann nimmst alles raus putzt es mit nen feuchten lappen lässts gut trocknen und dann wieder zumachen. also meine cherrry tastatur haben bisher kaffe. bier, cola ... überlebt aber punica hat ihr den rest gegeben. und da man die so gut putzen kann hab ich mir glei nommal eine gekauft .

Boar. Wollt grad ne Antwort schreiben und bald Punica über meine gekippt. Nochmal Glück gehabt.

Abduschen geht wohl. Hatte ich bei meiner Logitech auch gemacht. Ne Woche auf der Heizung getrocknet. Ist wie neu.

also meine cherrry tastatur haben bisher kaffe. bier, cola ... überlebt aber punica hat ihr den rest gegeben. und da man die so gut putzen kann hab ich mir glei nommal eine gekauft .

:D Darf ich den Satz in die Signatur einbauen das liest sich so genial *ggg*

@Topic: Also wenn mir mal Cola (1-2 mal im Monat) über die Tasta läuft dann schraub ich die auf und steck alles außer die Elektronik in die Badewanne, lass das Zeug ne Stunde einwirken und "poliere" (also mitm Handtuch das Verklebte lösen und gleichzeitig trocknen).

Dann Trocknen lassen (nicht auf der Heizung^^ Hab das 1 mal gemacht hat sich was verzogen kommt nicht gut.) wieder zusammenbauen und Fertig.

Deine Tastatur sollte man aber trotzdem auseinander bauen können btw.

Okay hab das Teil mal mit so ner Blumenspritze behandelt, scheint noch zu
gehen und klebt nicht mehr! Vielen Dank@all :D

Zurück
Oben