APN Einstellungen Vodafone/Maxxim

SpamBot

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
9.004
Hey,

ich hab das Wochende auf meinen One Max Android 6 (Cyanogenmod) aufgespielt. Alles läuft soweit nur WhatsApp und co funktioniert nur im Wlan (Internet ist aber da). Ich vermute mal das liegt an den APN Einstellungen? Ich denke damals nach dem aufspielen von Android 5.0 gab es bei mir das gleiche Problem, ich finde nur die Lösung nicht mehr.


Das sind laut Maxxim die APN Einstellungen (für vodafone)

GPRS-WAP

APN (GPRS-Zugangspunkt): web.vodafone.de
IP-Adresse: 139.007.029.001
Proxys: deaktivieren
Port: 80
Benutzername: d2
Passwort: wap
Startseite: http://live.vodafone.de
Verbindungsmodus: permanent
Übertragungsart: GPRS
Verbindungssicherheit: Aus
Authentisierungstyp: Authentisierungstyp
Login-Modus: automatisch

Leider sieht das bei mir etwas anders aus, wo ich IP-Adresse, Startseite, Verbindungssicherheit einstellen soll ist mir schleierhaft.

Zusätzlich habe ich MMC: 262 und MNC: 02 eingetragen. Ohne Eintrag kann ich die Einstellungen nicht speichern, die Werte habe ich auf anderen Seiten gefunden.

Wo liegt der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Fehler liegt darin, dass das die WAP/GPRS Einstellungen sind.

Trag einfach die APN-Einstellungen von vodafone ein, und es funktioniert.

APN: web.vodafone.de
APN-Typ: Internet (falls du das auswählen kannst)

Alles andere leer lassen.
(Falls dein handy nach MMC und MNC fragt, noch 262 und 02 ergänzen. Mein Handy hat diese Infos nicht benötigt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts geändert. Wenn ich MMC oder MNC leer lasse kann ich nicht auf Speichern klicken.

Edit: Laut Fehlermeldung muss jeweils ein Wert mit 3 und 2 Stellen eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab die Werte (MMC und MNC) auch drinn gelassen. Internet im Browser läuft aber Telegram und WhatsApp bekommen keine Daten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist typisch, wenn der APN falsch ist :-/

hast du die anderen apn's mal gelöscht und handy neugestartet?
Wenn du keine MMS mehr verschickst, würde ich alles außer dem "web.vodafone.de" entfernen.
 
Aktuell sieht es so aus:

APN: web.vodafone.de
MMC: 262
MNC: 02
APN-Typ: Nicht definiert
APN-Protokoll: IPv4/IPv6
APN-Roaming-Protokoll: IPv4/IPv6

Soeben auch nochmal als neues Profil angelegt und neugestaretet...
 
Habe es hinzugefügt und das Handy neugestartet... läuft immer noch nicht.

Naja werde heute abend mal eine ander CM Version testen... vielleicht läuft hier etwas falsch.

Edit: Nachdem ich alle deaktivierten APN vorlagen gelöscht habe ging es sofort... ist wohl ein BUG in der CM Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
homerpower schrieb:
Edit: Nachdem ich alle deaktivierten APN vorlagen gelöscht habe ging es sofort... ist wohl ein BUG in der CM Version...

Das war der Grund, warum ich geschrieben habe, dass ich alle anderen entfernen würde. Wäre nicht das erste Mal das die diesen Bug haben...
 
Zurück
Oben