App, die Musikstreamingdienste vereint?

steff0rn

Lieutenant
Hallo :),

auch wenn ich mit keiner positiven Antwort rechne, aber kennt vielleicht jemand eine App, mit der man bspw. Music aus Streamingdiensten (in meinem konkreten Fall vor allem Amazon Music, aber ggf. auch Apple Music) und eigene, lokal vorhandene Music abspielen kann?

Wunsch ist es, am Ende eine einzelne Playlist zu haben, die mir mein best of x worlds abspielt.
Die Amazon Music-App bot ja scheinbar mal die Möglichkeit, eigene Musik hinzuzufügen, aber die Funktion wurde gestrichen :(

Daher: Kennt irgendjemand eine App, die mir in etwa die gewünschte Funktionalität liefert?

So oder so: Danke schon mal & VG,
Steffen

Eigene Musik kann/konnte man bei Google Play Music hinzufügen, aber ob man da andere Streamingdienste verknüpfen kann bezweifle ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
Roon kann für Tidal (und andere?) und "lokaler" Musik die Grenzen etwas verschwimmen lassen, so 100% klappt das aber (noch) nicht, jedenfalls letztes Jahr, ich habe mein Abo nicht verlängert.
das ist das nächste "Problem", die Software ist schon recht teuer (ohne "selber" ein Streamingangebot zu bieten). Sie kann eine Menge, aber da ist auch viel Spielkram und Esoterik Show dabei und wenn man nur einen Teil nutzt, dann ist aus meiner Sicht das Preis/Leistung Verhältnis sehr schlecht.

Nachtrag: ich habe gerade erst gesehen, dass du das wohl als reine Handy App haben möchtest?!? Ok, man kann das Handy als FB für Roon einsetzen, die Software läuft aber auf einem "richtigen" Gerät.

• Gefällt mir
Wenn du in der Amazon-App "Offline Musik" statt "Online Musik" auswählst, sollte auch lokale Musik auf dem Handy gefunden werden. Ist zumindest bei mir so unter Android 8.

• Gefällt mir
Und bei Sonos kannst du über die App alles bunt mischen. Lokal, Spotify, Tidal, Amazon Music, Apple Music,... Sogar in Playlists speichern etc. Eigentlich alles, was du wolltest :)

Lässt sich halt leider nur über Sonos-Lautsprecher abspielen...

Lg

• Gefällt mir
Zurück
Oben