App für Android und iOS, das lange zwischenspeichert.

Stagefire85

Lt. Junior Grade
Gibts denn IPTV Apps, die sehr lange Zwischenspeichern?

Ich habe auf der Nvidia Shield z.B. TiviMate am laufen.
Dort kann man 5 Stufen fürs Zwischenspeichern einstellen.

Aber oft reicht das auch nicht.

Gibt es denn Apps, die wirklich lange zwischenspeichern?
Oft ist es mir egal, wenn ich 1-2 Minuten oder sogar noch länger im Rückstand bin.
Wichtig ist mir nur, dass es nicht ständig hängen bleibt.

Gibts da Apps, die das richtig gut können?

Ich würde das Problem eher an deiner Internetverbindung oder am hausinternen Netz (LAN/WLAN), oder beim IPTV-Anbieter.

Youtube Premium, da kannste Videos im vornherein Runterladen (verschlüsselt) auch bei Netflix (bei youtube zumindest musste trotzdem ne Internetverbindung zum checken anhaben beim sehen.

Auf Youtube gibts ja auch inhalte von Deutschen und Französischen Knälen, wenn es explizit das sein muss. das wäre aber natürlich nicht IPTV per se..

Die ÖR haben dann doch auch noch die Mediatheken, da müssten man doch auch vorladen können. jedenfalls am PC kann man komplett laden lassen.

(Hab mal grad geschaut, Android Mediathek gibts den Herunterladen Button.)

Beim VCL Player kann man die Pufferzeit einstellen. Standard ist 300 Millisekunden.

Stagefire85 schrieb:
Aber oft reicht das auch nicht.
Dann liegt das Problem bei dir, das deine Verbindung zu langsam ist oder dein IPTV Anbieter ist das langsame Glied in der Übertragungskette.

Die Shield (welche Version) sollte eigentlich reichen. Hast du mal die Wiedergabe mit einem anderen Gerät wie Handy, Smart-TV, ... probiert?

Wenn das Bild hängen bleibt ist entweder das WLan instabil oder der Server der den Stream bereitstellt

Oft nutzen diese kostenlosen IP Dienste oder deren kostenlose Variante auch nur fürs Ausland bereitgestellte Streams in ihren Listen, und nicht die Orginalstreams der Sender.
Da läuft dann alles erstmal über Tivimate Server bis zur Weiterleitung auf die App (wahrscheinlich zum Datensammeln), und der kostenslose Service von den ist einfach schrott, da gibt es wahrlich genug negative Beitrage zu finden

Und alles was ich bisher so an Einstellungen und Code beim Puffer gesehen habe, zB bei Android, bringt es nichts 1-2 Minuten vorzupuffern, wenn man paar Sekunden(meist 10s Standardkonfiguration) kein stabiles Signal vorhanden ist, wird der Stream intern eh neu geladen/initalisiert und alles im Puffer geleert

Ich würde da eher auf einen kostenpflichtigen IPTV Dienst setzen, zB Waipu, wenn man es geschickt macht mit den Angeboten und Aktionen, kommt man recht günstig hin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben