Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4

Welcher Passwortmanager und welche 2FA App für Android, IOS, Windows und Linux?

MaMu0420

Cadet 2nd Year
Hallo,

bisher Logge ich mich inmer mit Benutzernamen und normalen Passwort ein. Aufgrund der enormen Anzahl von Passwörtern ist das nicht mehr komfortabel und das möchte ich ändern. Ausserdem möchte ich bei ein paar Diensten einen 2FA hinzufügen.

Muss ich hierbei irgendwas beachten?
Welche Apps/Programme könnt ihr in den Bereichen vorschlagen?

Wichtig wäre mir das es sich um OpenSource Apps handelt die alle wichtigen Plattformen unterstützen.

Danke

KeepassXC für Windows und Linux.
Keepassium für iOS.
KeepassDX für Android.

Supporten alle den gleichen Datenbank-Typ, also kompatibel zueinander.

@MaMu0420

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller, R00kie, TheBeastMaster und 4 andere
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Gollum, WingX, JumpingCat und 4 andere
Bitwarden + selbst gehostetes Vaultwarden

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir Gollum, eLeSDe, prayhe und 2 andere
Vaultwarden und 2FAS (Android) ist es bei mir schon relativ lange. Nichts zu meckern :) Theoretisch kann man in Bitwarden / Vaultwarden zwar auch TOTP machen, aber ich hab das persönlich gerne getrennt.

Bitwarden , das ist wenigstens Open Source

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
1Password, wenn man sich um nichts kümmern möchte, inkl. sicherer Datenabgleich übers Internet und bei mehreren Personen/Familie

Ansonsten:

KeepassXC mit Syncthing auf allen PCs
IOS: Strongbox mit MöbiusSync

Bitwarden mit Vaultwarden und 2FAS Auth. Aegis gibts ja leider nicht für iOS. Für 2FAS Auth gibts auch eine Browserextension bei der man mit Klick aufs Icon eine Anfrage aufs Handy bekommt und man am Handy das bestätigen kann. Danach kann man im Browser das einfügen.

Keepass2, KeepassDX, Aegis und ne Nextcloud, wo alles abgelegt ist und synchronisiert wird :>.

@gaym0r Warum nicht… Benutze auch für Passwörter die interne Apple App, da nur Apple Produkte bei mir verwendet werden

Zurück
Oben