App für WiFi/mobiledata ON/OFF

OF-Bube

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
32
Hallo,

ich suche eine kostenlose App mit der man WiFi und/oder Mobile Daten mit wenigen tips aus- und einschalten kann.

Über Einstellungen/Netzwerk/ usw. finde ich das ziemlich lästig.

Kennt jemand eine solche App?
 

Tundor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
403
Hi, geht nur mit Jailbreak, da Apple solche Änderungen in den zertifizierten Apps nicht zulässt.
SBSettings z.B. könnte das, aber wie gesagt ist ein Jailbreak Voraussetzung.
 

OF-Bube

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
32
Hallo und danke für deine Antwort.

Ich dachte mir schon das es vermutlich nur mit Jailbreak möglich ist. Aber das JB möchte ich zur Zeit nicht - habe das iPhone erst seit 4 Wochen, also Neuling.

LG vom Bube
 

kaderekusen

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
927
seit gestern ist für die aktuelste version also auch für dein iphone ein jb raus, hab meines auch vor 4wochen geholt und bin gerade dabei, falls du schrit für schrit anleitung brauchst mit bildern... melde dich
 

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Ich finde es echt schade, dass es sowas nicht gibt. Ich versteh nicht, was Apple davon abhält, das sind ja keine bösartigen Features, man erspart sich ja nur ein paar Klicks.

Ich denke, dass man da Bluetooth und GPS auch noch steuern könnte.

Naja, Apps wie "Infrarotkamera", "iSniper" und so ein Mist haben natürlich Vorrang.
 
F

F0X1786

Gast
Warum Apple die einbindung solcher Apps verbietet?

Ganz einfach, weil sie in das System tief eingreifen und sodurch abstürze produzieren könnten. Im endeffekt seid Ihr wieder die jenigen welche sich über ein abstürzendes Telefon beklagen. :rolleyes:
 

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Stänkern will er halt, mit seinen 139 Beiträgen sich was einbilden, und einen absolut nichtssagenden Post absondern.

Dass es instabiler wird kann ich mir nciht vorstellen, man überspringt ja nur ein paar Menüs, und selbst wenn, dass sollte man bei einem 800€-Handy schon in den Griff bekommen, wenns das Billig-Wildfire von meiner Freundin kann.

Naja, ist trotzdem ein gutes Handy, obwohl mir Apple immer unsympathischer wird.
 

getexact

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
12.191
Ach wer weiß wie tief da eingedrungen wird, aber es kann nicht so schwer sein. instabild wird bei mir dadurch garnix. so ein blödsinn...
ich liebe SBsettings. es geht einfach super schnell, dieses menügeklicke geht einem einfach auf die nerven.
bin mal gespannt ob apple sich mal mit IO5 bissl weiterentwickelt was useabillty angeht.
 

Sweepi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.887
Genau das war die Aussage. #7 ist oberflächlich und falsch.
Diese Meinung ist unabhängig davon ob ich 150 oder 15000 Beiträge in diesem Forum habe.
 
Top