App fürs unregistrierte Geocaches

Moebertio

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
116
Hallo zusammen,
ich möchte mit einer Jungendgruppe eine Geocaching-Tour machen. Dafür suche ich eine passende App, die die jungen Leute nutzen können.
Problem: Es sind keine Caches, die auf einer Seite registriert sind, sondern nur temporäre. Registrieren kommt für mich nicht in Frage, dann müsste ich die ja auch pflegen.
Die "normalen" Ceochaching-Apps (C:geo und die offizielle) sind hier nur mittelgut geeignet, weil sie für die Nutzung von veröffentlichten Caches gedacht sind. C:geo kann man zwar auch ohne nutzen, ist aber alles andere als Intuitiv.

Daher meine Frage: Kennt ihr Apps, die für diesen Einsatz taugen? Am besten fände ich es, wenn man der App Koordinaten gibt und die dann einen Richtungspfeil und die Entfernung zum Ziel anzeigt und für die Grobnavigation auch eine Karte.

Selbst gesucht hab ich schon, aber ich glaub mir fehlt das Stichwort. "Kompass" ist falsch, da hab ich keine App gefunden, die gut mit Koordinaten klarkommt. "Navigation" hat bei mir auch nix gebracht, da werden in der Regel Routen geplant, fürs Caching also auch Mist.

Ich bräuchte Apps sowohl für Android, als auch iOS
 
Bei einigen Geocaching Portalen kannst du die Caches als "ungepflegt" markieren, sodass jemand anders aus der Community deine Caches in Pflege nehmen kann.

Ich würde das auf jeden Fall über eine der bekannten Apps machen, da Geocaching ein Community Ding ist und es sicherlich Sinn ergeben würde, diese Zusammengehörigkeit der Jugendgruppe zu vermitteln.

Oder ist der Wert der Caches zu hoch und du möchtest sie deshalb nicht dauerhaft bestehen lassen?
 
Ich habe damit noch nie gearbeitet, da ich ein Garmin Gerät habe. Aber such doch mal nach navigation nach koordinaten app Da gibt es ein paar Vorschläge. Google Maps soll das wohl auch können.
 
Bei Locus Maps kann man auch Punkte angeben und dann auch anzeigen lassen.

Man kann natürlich dann auch hin navigieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@h00bi: Nö, wertvoll sind die nicht, aber in meinen Augen auch nichts, was ohne die Einbettung in den Rahmen, den ich vorhabe Sinn ergibt. Für andere Cacher also nicht interessant.

@sthyen: Die Apps, die ich unter dem Stichwort gefunden habe, bieten leider keinen Kompass :(

@herliTz_234 : Locus kann es, vielen Dank! Auch da ist die Menüführung nicht besonders einfach, aber immerhin klappt es.

Wenn noch jemand ne einfachere Empfehlung hat, immer her damit :)
 
Zurück
Oben