App-Icons auf iPhone 3GS weiß

Glowazowski

Lt. Junior Grade
Ich habe folgendes Problem und bitte zur Lösung desselben um Eure Mithilfe:

Auf meinem iPhone 3GS (16Gbyte, kein Jailbreak, iOS 4.2.1 (das aktuellste)) werden die Icons von nicht-nativen Apps nur noch als leere Icons dargestellt (siehe heise.de, Wikipanion und NAVIGON auf dem angehängten Screenshot - Spiegel ist "nur" ein Lesezeichen aus Safari, das wie alle Lesezeichen korrekt angezeigt wird). Funktionieren tun die Apps aber noch problemlos.

Aufgetreten ist das Problem, nachdem ich das Gerät am Freitag nach der von mir besuchten Theatervorstellung wieder eingeschaltet habe.

Apps, die ich seitdem neu installiert habe, sind von dem Problem nicht betroffen, ebensowenig wie Apps, die seitdem ein Update spendiert bekommen haben.

Ich würde das Problem gerne lösen, ohne das iPhone wiederherzustellen, da dabei die ganze Musik gelöscht werden würde. Und natürlich würde ich bei 75 installierten Apps gerne vermeiden, diese alle einzeln zu löschen und neu zu installieren.

Anhänge

• iPhone_white_app-icons.png
    iPhone_white_app-icons.png
    140,4 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet: (Zusätzliche Infos hinzugefügt.)
Wieso einzeln zu löschen, das geht mit iTunes doch innerhalb von ein paar Minuten.

Mein Tip wäre es genau dies zutun, alle betroffenen Apps deinstallieren und neu rauf damit.

So cool ist die Idee mit dem Neuinstallieren der Apps nicht... Danach sind alle Einstellungen und Highscores in Spielen etc. verschwunden :(

Naja die Highscores sind ja mal unwichtig und die Einstellungen werden doch auch gesaved oder ? Kann das geradeselber nicht testen.

Wieviele Apps sind denn betroffen ? Wenn das nur ne handvoll ist bleibt dir wohl nichts anderes übrig.

Die Einstellungen werden zwar gespeichert, wiederhergestellt werden sie aber bei Neuinstallation der entsprechenden App nicht - das ist nur bei zurückspielen eines Backups der Fall.

Die Highscores wären schon ärgerlich zu verlieren. Viel anstrengender sind die ganzen Einstellungen zur Steuerung der Elektrik in unsere Wohnung, Der Banking-App etc.

Wenn ich nicht doch eine andere Lösung finde, dann muss ich halt wiederherstellen. Dann sind wenigstens die Apps wieder OK. Dann muss ich halt die ganze Musik wieder zurück spielen, was ich vermeiden wollte, da auf meinem Rechner wesentlich mehr gespeichert ist, als das iPhone an Platz bietet - daher muss Ich die sozusagen "von Hand" auswählen.

Wer also noch 'ne Lösung weiß ... ;-)

Zurück
Oben