APP: Netzempfang für alle Netze

Fr4g3r

Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy S4 mit einem Congstar (D1) Datentarif.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer App, welche mir für den aktuellen Standort alle verfügbaren Netze inkl. der Mobilfunktechnik dahinter anzeigt.
Sprich D1\D2\O2 und jeweils GSM\EDGE\UMTS\LTE.

Gibt es so etwas?

Hintergrund ist das ich gerne testen würde ob LTE von D2\O2 bei mir angeboten wird.
Bei beiden Netzen liege ich laut Verfügbarkeitsanzeige der Anbieter im Randbereich, daher würde ich das gerne testen ohne mir Prepaid-Karten der Anbieter zu kaufen.
Das ich mich ohne entsprechende SIM vom Anbieter dort nicht im Netz registrieren kann ist klar, die Empfangstärke und Technologie müsste doch aber anzeigbar sein, oder?

Danke und Gruß
​Fr4g3r

Fr4g3r schrieb:
Das ich mich ohne entsprechende SIM vom Anbieter dort nicht im Netz registrieren kann ist klar, die Empfangstärke und Technologie müsste doch aber anzeigbar sein, oder?

Danke und Gruß
​Fr4g3r

Das so oder so das konnte schon jedes alte Handy im Netzsuchlauf anzeigen ... nur ob es eine APP gibt die das alles kann ... wenn man Bedenkt wie lange es dauert beim "normalen" suchlauf ... ähm wie wäre es das Handy zu nehmen und die APP´s durchzuschauen ?

Witzbold, als ob ich das nicht gemacht hätte,
Da ich nichts gefunden habe frage ich hier.
Vielleicht habe ich ja nicht den richtigen Suchbegriff gehabt.

Die normale Netzauswahl zeigt keine Technik an, sprich ob das LTE ist oder nicht sehe ich dort nicht.
Ich will hier keine Leute vergraulen die ernsthaft helfen wollen, aber solche Posts wie deiner bringen genau 0,0.
Zudem ist es nicht erwünscht und völlig unnötig meinen Beitrag zu zitieren wenn dein Post direkt an den zitierten anschließt.

Zuletzt bearbeitet:
dafür gibts das Dreieck und du darfst melden ... Oberlehrer mitspiel.

Zurück
Oben