App Switcher

swifty112

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
562
Hi,

ich hab mir jetzt auch Win 8 draufgemacht auf meinen Laptop. Und es läuft Super. Es ist viel schneller als Win 7 ;D

Metro hab ich natürlich deaktiviert, aber ich hab noch nen Problem. Wenn auf dem Desktop in die Linke obere Ecke gehe kommt ja dieser App Switcher. Wo die laufende Apps angezeigt werden.

Aber ich will das da auch die normalen Programme auftauchen, also Vlc Player oder der Browser. Muss man da was umstellen, das die da auch auftauchen ? Bis jetzt tauchen da nur die Apps auf. Und es wäre viel schöner wenn da auch normale Programme auftauchen würden.
 

fbruessel

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
134
kann dir leider nicht weiterhelfen, mich würde aber interessieren wie du metro deaktiviert hast?
 

swifty112

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
562
Naja,

ganz deaktivieren geht nicht, aber stört nicht.


Einfach das hier installieren, dann ist die linke Windows Taste wieder normal für das Startmenü. Die rechte Windowstaste ist dann für Metro. Das heißt kannst normal den Desktop verwenden, nur wenn du was suchst würde ich zu Metro wechseln und anfangen zu tippen. Geht viel schneller als die Startmenü suche.

http://lee-soft.com/vistart/
 

swifty112

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
562
Ich kann ja mal schreiben, wieso man wechseln sollte zu Win 8.

Also was wirklich super ist



-System läuft viel schneller und verursacht viel weniger Last

-Akkulaufzeit auf meinem Laptop hat sich um 20 bis 30 Minuten erhöht

-Booten dauert 15 bis 20 Sekunden - Win 7 1 bis 2 Minuten hab nur ne normale Festplatte keine SSD
aber man sollte den Anmeldebildschirm deaktivieren


- Herunterfahren geht auch viel schneller

-Task Manager sehr nützlich mit vielen neuen Optionen

-Suche ist viel schneller - Einfach in Metro losschreiben und mit Tatstatur auswählen

-Kopieren ist flotter und mit schicker neuer Statistik

- der Explorer wurde deutlich aufgewertet, viele gute Funktionen drin

-die Netzwerkverbindungen wurde aufgewertet, man kann viel mehr einstellen





Aber ich muss sagen die Metro Oberfläche benutze ich eigentlich nicht, nur wenn ich mal was Suche. Also für mich ist das nen Top Update. Bringt wirklich ordentlich Geschwindigkeit. ;D

Bloß der Appswitcher wäre nett wenn der noch gehen würde für normale Programme ?

-
 

Kolumir

Newbie
Dabei seit
März 2012
Beiträge
4
UI Deaktivieren geht ja schon mal nicht. Aber man kann die UI
unterdrücken

Meine Vorgehensweise:
1. Schlüssel in der Registy erstellen unter
\HKEY\LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Cur rentVersion\Run

mit dem Eintrag

C:\Windows\explorer.exe shell:::{3080F90D-D7AD-11D9-BD98-0000947B0257}

Dies bewirkt das Windows den DesktopAPP Nach dem Start zeigt.

2. ViStart 7.0 installieren
Wieder unter
\HKEY\LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Cur rentVersion\Run
einen Schlüssel Erstellen der auf die ViStart.exe des Programms hinweist.
( Im Normallfall: “C:\Program Files (x86)\ViStart\ViStart.exe” )

3. Start8 Installieren. (Start8 startet mit Windows gleich mit, nach dem ersten Programmstart. )

Ergebis:
Der Rechner startet in der DesktopAPP nachdem man die Metroapp kurz sieht (ist eben etwas verzögert).
Dann hat man einen StartOrb wie gewohnt in Windows 7 mit der Funktions des Startmenüs
Links unten sieht man zwar, wenn man mit der Maus drüber fährt, das Metro Minifenster, klickt man aber drauf, öffnetet sich ein “startmenügroßes" Fenster mit dem Inhalt der ALLAPPS”.
Die Windowstaste startet das "neue Win-7 Startmenü" und wechselt nicht zur MetroOberfläche.
Am rechten unteren Bildschirmrand wird weiterhin die Symbolleiste angezeigt (mit allen Funktionen) wenn man mit der Maus drüber fährt, ebenfalls ohne den Wechsel zum Metro Startbildschirm.
Auch beim switchen mit ALT+TAB sieht man nur die Offenen Anwendungen (und Apps aus Windows8)

Kommt man den dann überhaupt noch auf den Metroschirm?
Ja. Nach dem schließen einer App (fall es wirklich Leute geben sollte die diese nutzen.....) aus dem ALLAPP-Menü ist man wieder auf dem Metroschrim.
Einfach auf die Desktopapp klicken und man, ist wieder auf dem Desktop.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee,
Vielleicht habt ihr ja sogar noch eine bessere Idee
Windows 8 - Hoch lebe der alte Desktop

Grüße

euer Kolumir
 
Zuletzt bearbeitet:
Top