App zum erstellen und automatischem ändern von Soundprofilen

brunop

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
105
Ich bin auf der Suche nach einer App mit der sich Soundprofile einrichten lassen wie bei jedem normalen 08/15 Handy auch. Das Profil sollte sich unter bestimmten Bedingungen in einem festgelegeten Zeitraum jedoch zusätzlich automatisch ändern.
Zunächst einmal möchte ich Anrufe, Kalenderbenachrichtigungen, WhatsApp und andere Apps separat einstellen können. Stell ich mein Handy momentan auf Vibration, dann vibriert es immer. Ich würde hier beispielsweise bei Anrufen gerne den Klingelton hören, WhatsApp soll jedoch nur vibrieren. Das wäre dann quasi meine Einstellung für Zuhause. Wenn ich in meiner Freizeit unterwegs bin geht das vibrieren dann allerdings oftmals in der Hosentasche unter. Somit wäre es ideal wenn ich beim Aussschalten der WLAN Funktion automatisch auf ein anderes Profil wechseln würde. Das ganze vorzugsweise auch noch nach Wochentag und Uhrzeit einstellbar, bei der Arbeit soll das ganze am besten komplett lautlos ablaufen, in meiner Freizeit eben genau umgekehrt.

Kennt oder hat jemand solch eine App? Gefunden hab ich nämlich leider noch nichts.. :confused_alt:
 
K

Kausalat

Gast
Bis auf separate Lautstärkeeinstellungen für einzelne Apps lässt sich mit Llama alles nach deinen Vorstellungen automatisieren.
 

brunop

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
105
Lassen sich nur einzelne Apps nicht separat einstellen oder gilt das dann auch für den Klingelton und sonstige Benachrichtigungen? Speziell der Klingelton ist für mich nämlich der entscheidende Punkt.
 
K

Kausalat

Gast
In Llama kannst du beliebig viele Profile erstellen, wobei du bei jedem Folgendes einstellen kannst:
— Klingelton-, Benachrichtigungs- und Medienlautstärke
— Vibrationsmodi bei Klingelton und Benachrichtigung
— eigene Töne für Klingelton und Benachrichtigung.

Die Lautstärke einzelner Apps lässt sich leider nicht einstellen. Dies ist aber durch Android selbst bedingt.

Obige Profile kannst du mittels sogenannter Regeln automatisch (de-)aktivieren lassen, z. B.:
— wenn "WLAN aus", wechsle zu Profil "Unterwegs"
— wenn "WLAN an", wechsle zu Profil "Zu Hause"
— beim Verlassen eines zuvor festgelegten Funkgebiets mach "dies und das" etc.

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Auf jeden Fall solltest du dir die App genauer anschauen. Es gibt auch viele gute Anleitungen zur Konfiguration, solltest du auf Anhieb nicht klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top