App zur Sichtbarmachung der Displayberührung auf Externem Monitor?

MTR972

Cadet 1st Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich besitze ein Acer Iconia Tab A700 (die Frage ist aber unabhängig vom Gerät) und mittlerweile zeige ich über den HDMI-Ausgang öfters Bilder am Fernseher. Wenn ich ein Detail zeigen will, muss ich das bisher immer am Fernseher zeigen.

Gibt es eine App, mit der man die Displayberührung des Tablets (z.B. roter Kreis oder Punkt) auf dem Fernseher sichtbar machen kann?

Wenn ich also das Display des Tablets berühre, sieht man auf dem Fernseher, wo ich das Tablet berühre.... Gibt es da was?

Wäre super, wenn es dazu eine gute App gibt, die darf auch gerne 1-2€ kosten, wenn sie hält was sie verspricht.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße
MTR

PS: Ich hoffe, es gibt dazu noch kein Thema, denn ich habe die Forumssuche versucht zu benutzen ;)

In den Android-Einstellungen, Unterpunkt "Entwickleroptionen", gibt es eine entsprechende Option namens "Berührungen anzeigen". Ich kann allerdings nicht garantieren, dass diese auch auf einem externen Monitor angezeigt werden. Einen Versuch ist es aber wert.

Ohne groß was zu versprechen oder zu wissen was dein Tablet für Software hat - wenn es Android ist kannst du in Dev. Options ( Entwickleroptionen ) eine art Mauszeiger aktivieren, immer wenn du wo klickst siehst du dann ein Punkt ;)

Vielen Dank! Die Optionen waren bisher immer ausgegraut und erst als ich durch die Vorschläge hier nochmal geschaut habe, ist mir der Schalter in der Ecke aufgefallen! Klappt gut, auch wenn es mir bisher so vor kommt, dass das Tablet dadurch nicht mehr so flüssig läuft!

Vielen Dank nochmal!

Schaltet man halt danach einfach wieder aus... ;)

Zurück
Oben