• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare APPCRASH in cod4

1

123peter

Gast
Also ich suche wohl die nadel im heuhaufen. habe gestern einen neunen rechner zusammengebaut und bin heut mal dazu gekommen cod4 zu spielen bzw versuchen zu spielen. Nach kurzer zeit im mp stürzt cod4 mit folgendem fehler ab

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: iw3mp.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4859a219
Fehlermodulname: pbcl.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4ad4e516
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000332ad
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Da ich gestern das system erst ganz neu aufgesetzt hab müsste alle treiber aktuell sein.
Laut google bin ich nicht der einzige mit dem problem aber eine lösung habe ich noch nicht gefunden. manche haben gemeint das wenn man die mikro 3,5 klinke belegt das es dann gehen würd. Hört sich schon nach humbug an und funktioniert wirklich nicht...

hatte jemand von euch vielleicht schon das gleiche problem?
 
Ich hatte genau den selben fehler!
Ich hab nen neustart gemacht und dann ging es wieder :D

Ansonsten einfach spiel neu installieren.
 
spiel neu installieren?
ich habe es doch erst installiert und das war der erste versuch es zu spielen...
 
ach warte mal mir fällt gerade ein woran es lag.

Ich hab garnicht nur ein Neustart gemacht :D

Ich hab gehört es liegt an den Realtek On-Board Soundkarten bzw. daran das du 2. Soundkarten angeschlossen hast (1. On-Board) und es da einen Konflikt gibt.

Dann stell die Sound On-Board im BIOS aus und teste es nochmal. Jetzt muss es gehen! Es ist zu 99,99% dieser fehler mit der Soundkarte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok lol wollt eben posten das es wieder funktioniert aber nicht weiss ob es am neustart liegt oder daran das ich meine onboard karte deaktiviert hab
woher weisst du das ich 2 soundkarten am start hab^^
aber trotzdem vielen dank das ist nämlich des rätsels lösung.
 
aus deiner Sig ;)

Teufel CEM @ Creative Soundblaster Live 24 Bit External

bei mir war es das selbe und ich hab auch ne Creative Soundkarte.
 
Zurück
Oben