Test Apple AirPods 3. Generation im Test: Verbesserte Form trifft auf besseren Klang

M@tze schrieb:
Du kannst aber schlecht den Preis eines Produktes, was es schon seit geraumer Zeit am Markt gibt, mit dem UVP eines soeben erschienen Produktes vergleichen.
Die UVP ist ein fiktiver Preis, was zählt ist der tatsächliche Preis. Aber natürlich kommen neue Produkte oft zunächst überteuert auf den Markt. (War bei den Pro ja auch nicht anders)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ
Danke für den Test.

Ich benutze seit zwei Jahren die AirPods 2 für jedes Telefonat/FaceTime und gelegentlich für das Musik/Videos hören bei Kurzstrecken im ÖPNV.

Für längere Reisen habe ich Bose QuietComforts wegen ANC.

Die AirPods Pro waren bezüglich ANC interessant, aber vor einem Jahr zu teuer.

Die 3. Generation wird dann meine 2er ersetzen, wenn der Straßenpreis noch etwas sinkt.
 
Ich bin auch absolut kein Fan von in-ears mit Silikon, daher sind die AirPods für mich sehr interessant.

Allerdings stellt sich für mich echt die Frage, ob die AirPods 2 im Abverkauf für mich nicht die interessantere Option sind, so selten wie ich aktuell wirklich Kopfhörer benutze.
 
JanJ schrieb:
Ich nutze ebenfalls die AirPods Pro und bin mit denen sehr zufrieden. Seit ich die Dinger habe höre ich wieder sehr viel mehr Musik über Kopfhörer.

Ich benutze ANC nicht im Alltag, aber wenn man im Flieger sitzt... ach du sch***** ist das angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naklarmann und cor1
Während man bei den AirPods der 2. Generation häufiger das Gefühl hatte, sie gleich zu verlieren, ist dies bei den AirPods der 3. Generation nicht mehr der Fall.
Warum steht dieser Satz nicht wortgleich im Test des Vorgängers? Schon wieder ein Apple Produkt"Test", wo deutlich negative Punkte/Eindrücke erst im Test des Nachfolgers aufgearbeitet werden
 
Palmdale schrieb:
Warum steht dieser Satz nicht wortgleich im Test des Vorgängers? Schon wieder ein Apple Produkt"Test", wo deutlich negative Punkte/Eindrücke erst im Test des Nachfolgers aufgearbeitet werden
Dieser Punkt ist aber auch höchst subjektiv... Ich hatte bei meinen Airpods noch nicht das Gefühl sie gleich zu verlieren...
 
Die AirPods der 3. Generation unterstützen abseits von SBC nur den verlustbehafteten Codec AAC. Mit dem „Apple Lossless Audio Codec“ (ALAC) können die In-Ears nicht umgehen.
Das ist immer noch schwach von Apple, das dort kein HD Codec unterstützt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, .:TechFreak:. und JanJ
Also meine Ohren scheinen wohl nicht für die Form dieser AirPods (ohne Silikon Aufsatz) gemacht worden zu sein, habe schon mal Kopfhörer in der gleichen Form ausprobiert und die fallen direkt wieder raus :( aber die AirPods Pro scheinen interessant zu sein, werde mir evtl. welche zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palmdale schrieb:
Warum steht dieser Satz nicht wortgleich im Test des Vorgängers? Schon wieder ein Apple Produkt"Test", wo deutlich negative Punkte/Eindrücke erst im Test des Nachfolgers aufgearbeitet werden

Weil das komplett subjektiv ist und maßgeblich von der Ohrform beeinflusst wird. Die 2er saßen bei mir einen kleinen Ticken fester im Ohr als die 3er (wahrscheinlich weil die 3er voluminöser sind), aber ich kann trotzdem mit beiden "headbangen" ohne sie zu verlieren. Dafür bin ich beim Sport ab und zu an den längeren Stielen der 2er hängen geblieben, wenn ich mir zum Beispiel mit einem Handtuch das Gesicht abgetrocknet habe, was bei den 3ern wiederum nicht der Fall ist.
 
devastor schrieb:
Das ist immer noch schwach von Apple, das dort kein HD Codec unterstützt wird.
Für was benötigt man bei diesen AirPods den HD Codec? Selbst AAC ist immer noch weit aus besser wie das was die AirPods 3 klanglich leisten können.
 
Gaspedal schrieb:
Bin selber auch Apple Fan aber die Preise für AirPods sind einfach total überteuert, egal wie gut die Tonqualität ist. Da gibt es sehr gute Alternativen die ich mit mein iPhone benutze und gerade mal 35€ kosten.

Ach, im Vergleich zu den Baumarktrollen oder dem Monitorständer sind die doch ein Schnapper - auch im Apple Universum 😊👍🏻.
 
JanJ schrieb:
Was davon bei Beiden über Bluetooth an den AirPods tatsächlich ankommt sei mal dahingestellt.
Ich hatte gerade mal bei Apple selbst geschaut, losless gibt es nicht per Bluetooth. Nur per Airplay oder bei den neuen MacBooks Pro. Oder halt bei kabelgebundenen Lösungen
 
Ich einer derjenigen, die mit den Pro’s und den Gummiaufsätzen (egal welcher Gummiaufsatz, ob Apple oder andere Anbieter, alles probiert) nicht funktionieren, damit meine ich vor allem den Halt, denn der ist bei mir beim Sport nicht gegeben, bei leichten Joggen dauerte es keine 2 Minuten bis der erste raus war - zudem nehmen meine Ohren das ANC ziemlich nervig wahr, dieses Grundrauschen was da herrscht ist nicht mein Fall, das Problem hatte ich aber nur mit den Pro‘s, mit den AirPods Max klappt das hervorragend ohne Nebeneffekt!

Die AirPods 2 hingegen hielten immer bombenfest, bei wirklich jeder Sportart oder bei Gartenarbeit/-Hausumbau - die AirPods 3 hatte ich mir dann auch letzte Tage geholt (waren auch schon für unter 170€ zu bekommen für einen kurzen Moment) und bin sehr begeistert, das ist eine tolle Produktpflege und der In-Ear sitzt nochmal eine Ecke besser und dichter, die Verbesserung im Klang ist ebenfalls wahrnehmbar…

Ein rundum gelungenes Upgrade…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle und M@tze
Besserer Klang war nicht wirklich schwer zu erreichen wenn die Vorgänger so klingen wie die 15€-Hama-Ohrhörer von der Kauflandkasse.
Insgesamt ziemlich überfällig aus Sicht von Apple-Kunden.
 
Gaspedal schrieb:
Bin selber auch Apple Fan aber die Preise für AirPods sind einfach total überteuert, egal wie gut die Tonqualität ist. Da gibt es sehr gute Alternativen die ich mit mein iPhone benutze und gerade mal 35€ kosten.
Kannst du mir da welche empfehlen? Müssen aber ebenfalls half in ear sein. Handy ist ein iPhone se 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
USB-TypLightning


Ähm. Ich bleibe dankend bei den Xiaomi Airdots 2 Pro 2, halboffene In-Ears mit USB-Typ "C" ;)
Kostet ein Viertel, erfüllt denoch die Hauptaufgabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Endlich die AirPods 3, ich hab ewig darauf gewartet und wollte meine total zerschepperten AirPods 1 ersetzen, mit den ich mich seit 1 1/2 Jahren rumquäle. Und was nun? Die AirPods 3 passen nicht, sie fallen immer wieder aus meinen Ohren, hab sie zurückgeschickt und die AirPods Pro bestellt. :/

Offensichtlich geht es vielen Usern so. Ich lese ständig, dass die Leute mit der Form unzufrieden sind. Der Preis der AirPods Pro ist auch wieder gestiegen und sie kosten jetzt so viel wie im Sommer 2020, was für ein Fail.
 
Sind die Topmodelle von Sennheiser oder Sony klangtechnisch immer noch die besten oder was ist derzeit so das Beste für ca. 200 €?
Meine Freundin findet das Design der AirPods leider scheußlich und sucht eine Alternative 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Was mich immer abschreckt ist die hohe Latenz. Wie kommt ihr damit klar?



Wenn ich mir 150ms an meinem Midikeyboard vorstelle... dann klappt wirklich nichts mehr aufgrund der hohen Latenz. Unter 10ms und dann merkt man nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
slogen schrieb:
Was mich immer abschreckt ist die hohe Latenz. Wie kommt ihr damit klar?
Stört doch eigentlich nur wenn man aktiv Eingaben tätigt und auf ein auditives Feedback warten muss. Wenn ich Musik oder n Audiobook höre, was den Großteil der Nutzzeit meiner AidPods Pro ausmacht, kann es mir komplett egal sein wieviel Latenz vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slogen
Zurück
Oben