News AirPods (3. Generation): Apples Einstiegs-Earbuds erben viel von den AirPods Pro

Wubziz schrieb:
Jede In-Ear Kopfhörer die einen Gummibezug haben schmerzen mir bereits nach kurzer Zeit stark im Ohr.

Ein Tipp für dich und alle anderen die Probleme mit Inears haben: https://hoerluchs-unlimited.com/

Die passen Inears auf Maß an - garantiert Schmerz und 'rausfall' frei :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und Toni_himbeere
Werden sich wohl relativ schnell bei 150-160€ auf dem freien Markt einpendeln. Die AirPods Pro's kosten aktuell rund 180-200€ und die 2. Gen. AirPods rund 110-125€.

Die AirPods Pro liegen aber auch überdurchschnittlich weit unter der UVP, ich denke, da wird im kommenden Jahr auch noch ein Nachfolger kommen, um hier wieder die ursprüngliche Preisdifferenz zwischen den Modellen aufzubauen. Schließlich ist Apple auch daran interessiert, die Pro-Modelle eindeutig in ein höheres Preissegment einzugliedern.
 
Wenn ich nach den "alten" AirPods gehe würden mir die neuen AirPods instant aus dem Ohr kullern.
Mich würde dennoch der Klang interessieren. :D Bin auch gespannt ob es dann nächstes oder übernächstes Jahr neue pros gibt.
 
Ich hab an meinem iPhone 13 Pro Max immer noch die Kabelgebundenen Lightning Kopfhörer. Der Preis von einem Wegwerf-Kopfhörer ist mir einfach zu hoch. Die vielen Nachteile überwiegen einfach den paar Vorteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
GucciGünther schrieb:
Habe aber auch schon von manchen gehört, dass ihnen die "Stöpsel" der Pro's nicht passen und deshalb auf die normalen ausweichen mussten, evtl. ist das ja jetzt etwas für diejenigen.
Ich hab noch einen anderen Grund: Ich will die Isolation von der Umwelt gar nicht. Ich trage meine In-Eears meistens, wenn ich unterwegs bin, und da will ich das drum-rum hören - allein schon, weil ich kein Interesse daran hab, überfahren zu werden.

Klar gibt's Transparenzmodi, aber das saugt dann nur unnötig den Akku leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, sinonomil und M@tze
Wubziz schrieb:
Ich finde die 3. Generation der AirPods wirklich gut gelungen.

Jede In-Ear Kopfhörer die einen Gummibezug haben schmerzen mir bereits nach kurzer Zeit stark im Ohr.
Die einzige Ausnahme die mir nicht im Ohr weh tun & dabei noch sehr stabil sitzen sind bisher die Apple EarPods (Plastik) sowie AirPods 1. und 2. Gen (Plastik).

Von daher begrüße ich die Airpods 3. Generation als ein gelungenes Produkt für Leute die eben bei den Gummibezügen Schmerzen haben.
Nur als Info, du kannst bei allen Kopfhöhrern individuell erstellte und oder Standard Foam Aufsätze nachkaufen.

Keine Schmerzen, bester Sitz und den ganzen Markt als Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Sehr begrüßenswertes Upgrade. Ich persönlich kann mit In-Ears absolut nichts anfangen, finde die Dinger furchtbar (liegt wohl an meinen Ohren). Daher sicher etwas, auf das ich iwann "upgraden" werde
 
mcsteph schrieb:
Ernstgemeinte Frage, wozu brauchst du bei Kopfhörern einen anderen Anschluss wenn es Lightning + Wireless charging hat?

Ich kenne niemanden der sich Apple Kopfhörer kauft aber nicht mind 1 weiterers AppleProdukt besitzt.

Das Case läd ja auch x mal selbst nach… da meckert man einfach nur des meckernd Willen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Bei mir fallen die Airpods Pro immer beim Sport raus, da waren die alten besser. Mit einem Gummibügel geht es jetzt aber gut.
 
Autokiller677 schrieb:
Ich hab noch einen anderen Grund: Ich will die Isolation von der Umwelt gar nicht. Ich trage meine In-Eears meistens, wenn ich unterwegs bin, und da will ich das drum-rum hören - allein schon, weil ich kein Interesse daran hab, überfahren zu werden.

Klar gibt's Transparenzmodi, aber das saugt dann nur unnötig den Akku leer.
Ich nutze die Unterdrückung im Bus gerne damit ich überhaupt was von der Musik mit bekommen
 
GJ Apple Marketing bei den ganzen Interessenten.
Kauft fleißig für den Aktienkurs!

Toni_himbeere schrieb:
Ich kenne niemanden der sich Apple Kopfhörer kauft aber nicht mind 1 weiterers AppleProdukt besitzt.
Ich kenne welche, die nur die Pods nutzen.
 
oll1e schrieb:
Ich kenne welche, die nur die Pods nutzen.
und du meinst nicht, dass diese Personen eher die Ausnahme sind?
Ist doch ähnlich wie mit der Applewatch, die kauft man sich auch seltenst zu nem AndroidPhone.

Am Ende können diese Personen aber auch Wireless laden… so häufig läd man sein Case jetzt auch nicht.

Die allermeisten Käufer werden mind. 1 weiteres AppleProdukt besitzen und sich sogar darüber freuen das sie nun mit Lightning auch das Case laden können. Ich sehe da absolut keinen Gewinn für den Kunden wenn man auf USB C wechseln würde(für den Großteil der Käufer wäre es dann eher ein Nachteil)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und ZeusTheGod
Toni_himbeere schrieb:
und du meinst nicht, dass diese Personen eher die Ausnahme sind?
Ist doch ähnlich wie mit der Applewatch, die kauft man sich auch seltenst zu nem AndroidPhone.

Eine Apple Watch funktioniert ohne ein iPhone nicht. Du kannst es nicht einrichten ohne ein iOS Gerät.

Die Apple Watch (Super für Sportler) war der Grund wieso ich mir ein iPhone gekauft hab.
 
Gestern instant bestellt, werden am 26.10. geliefert. Ich habe die Vorgänger jetzt ca. 2 Jahre und trotz Dauergebrauch sind die Akkus noch nicht durch (soviel zu, "die kannst Du nach 1 Jahr wegschmeissen"). Ich bin total zufrieden und bei mir (!) halten die auch beim Sport bombenfest in den Ohren. Zwischendurch hatte ich mal die Pro getestet, war aber nicht wirklich zufrieden. Der Klang war meines Erachtens schlechter, sie haben in meinen (!) Ohren schlechter gehalten und ich hatte auch nicht dieses "leichte" Gefühl wie bei den normalen AirPods, dass ich sie nach kurzer Zeit schon gar nicht mehr im Ohr spüre und problemlos stundenlang tragen kann. Von daher sind die Pro's für mich rausgefallen und ich hoffe, die 3er hier sitzen genauso gut. Meine Tochter freut sich auch schon auf meine 2er (ja, die werden nochmal gereinigt und desinfiziert ;) ), da Ihre kabelgebundenen Kopfhörer gerade kaputt gegangen sind (Kabelbruch). Also sind die 2er auch kein Elektromüll...
 
@M@tze

Mir geht es eher um die Wirtschaftlichkeit. Alle 2 Jahre für 10€ kabelgebundene EarPods kaufen und das 10 Jahre lang ist immer noch billiger als einmal 120+€ für Kabellose Kopfhörer zu bezahlen, welche die 10 Jahre nicht überleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NightSun
Sicher ist das wirtschaftlicher, aber leider Äpfel und Birnen, da die kabelgebundenen EarPods ja nicht mal ansatzweise den Funktionsumfang der AirPods haben. Wenn man die Funktionen nicht braucht, dann sind die EarPods ja völlig ok, auch wenn sie bei mir immer aus dem Ohr gefallen sind, sobald man mal an das Kabel kam.

Ein simples "Schrittzähler Armband" hat auch eine Akkulaufzeit von mehreren Wochen und kostet nur den Bruchteil einer AW, während die AW nur 1-2 Tage durchhält. Dafür kann das Armband funktionsmäßig aber auch so mal gar nichts, meistens nicht mal vernünftig die Schritte zählen. ;)

Irgendein altes Nokia Telefon hat man auch mal nach 6 Monaten aus dem Schreibtisch geholt und der Akku war noch halbvoll, aber möchte man wirklich wieder mit so einem alten Knochen rumlaufen?
 
M@tze schrieb:
Sicher ist das wirtschaftlicher, aber leider Äpfel und Birnen, da die kabelgebundenen EarPods ja nicht mal ansatzweise den Funktionsumfang der AirPods haben. Wenn man die Funktionen nicht braucht, dann sind die EarPods ja völlig ok, auch wenn sie bei mir immer aus dem Ohr gefallen sind, sobald man mal an das Kabel kam.
Wie man's sieht. Bei den EarPods kann ich immerhin ohne Siri die Lautstärke regeln :D

Die Vor- und Nachteile gehen in beide Richtungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
monstar-x schrieb:
Eine Apple Watch funktioniert ohne ein iPhone nicht. Du kannst es nicht einrichten ohne ein iOS Gerät.

Die Apple Watch (Super für Sportler) war der Grund wieso ich mir ein iPhone gekauft hab.
Sollte das nicht jetzt möglich sein? Zumindest hat meine Watch einen eigenen Store bekommen vor 1-2Jahren.

Aber ja ich hab auch ein IPhone daher nie anders probiert.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass das IPhone/IPad in den meisten Fällen das Einstiegsprodukt in den AppleKosmos ist und eher selten die Kopfhörer, Watch etc.

Ich korrigiere😉 super für Freizeitsportler. Bei langen Wanderungen, Radtouren kommt sie leider zu schnell an ihre Grenzen… aber für Max 1-2h Sport am Stück ist das Teil genial, sehe ich genauso.
 
Autokiller677 schrieb:
Wie man's sieht. Bei den EarPods kann ich immerhin ohne Siri die Lautstärke regeln :D

Stimmt, geht aber auch über die AW. ;)
 
Zurück
Oben