News Apple AirPods: Die Umsatzdominanz schlägt nun auch den iPod

Axxid schrieb:
Ich habe meine AirPods nun set fast zwei Jahren und die Laufzeit hat sich halbiert.
Da ich die Teile aber einfach liebe und jeden Tag mehrere Stunden trage, werde ich mir einfach neue kaufen, wenn es für das Fitnessstudio nicht mehr reicht.
Also vllt. so alle 3 Jahre auf's neue so viel Geld ausgeben? Da muss man die Dinger wirklich lieben. Oder zu viel Geld haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Vindoriel, Zitterrochen und 3 andere
Mal abgesehen davon das die Teile Pott Hässlich sind, sind sie auch noch absolutes Gift für die Ohren.

Meine Frau arbeitet seit 20 Jahren als MFA in einer HNO Praxis und sie sagt, seit die dinger im Umlauf sind ist die rate an Ohrentzündungen und Verstopfungen exorbitant gestiegen.

Da bleib ich lieber bei meinen Ufos auf den Ohren^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barit, franzerich, JimmyWalker und 3 andere
Die AirPods Pro sind auch einfach genial, sehr guter Klang, sehr guter Tragekomfort und gutes Active Noise Cancelling machen sie für mich quasi zu den idealen InEars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Marcel55 schrieb:
Du hast wahrscheinlich auch noch nie vorher über 200€ für In-Ears ausgegeben...

Ich hatte mindestens 3 Modelle in dem Bereich wo es immer irgendwo Abstriche gab (Der Klang war es nie), also bitte unterstelle mir nicht einfach irgendwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, psYcho-edgE und #basTi
@bigfudge13 Apple Watch...
An der hast du dann alle Steuerungsmöglichkeiten.
Und das meine ich ganz ernst, die Watch ist zum iPhone das was die AirPods zu kabelgebundenen Kopfhörern sind.
Freiheit und Komfort.

@dante1975 Die Mehrzahl von "Anekdote" ist nicht "Daten"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Luthredon schrieb:
Wieso sollte das passieren? Ich fürchte dein Popcorn wird ranzig.

Ernst gemeint? Nach 1-2 Jahren intensiver Nutzung sind die Akkus solcher Geräte immer durch, betrifft auch die Konkurrenz. Die ist nur in vielen Bereichen günstiger. Mir reichen sogar die von Xiaomi (gibts Import um die 12 Euro...) da kann ich mir 3 kaufen und hab immer noch viel Geld über für andere Sachen. Würde ich selbst als Millionär so handhaben... hatte auch schon "bessere" InEars, macht nicht viel mehr her... bisschen Musik hören mobil und mehr geht mit so Teilen eh nicht, da alle paar Stunden aufgeladen werden muss.... ist halt alles ein Spielzeug. Zu Hause habe ich richtiges High-End Audio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, cruse, JimmyWalker und 2 andere
dante1975 schrieb:
Meine Frau arbeitet seit 20 Jahren als MFA in einer HNO Praxis und sie sagt, seit die dinger im Umlauf sind ist die rate an Ohrentzündungen und Verstopfungen exorbitant gestiegen.

Steile These, das musst Du jetzt mal näher erläutern... :rolleyes:

1. werden die ja nicht in den Gehörgang gesteckt wie andere InEars, sondern nur in die Ohrmuschel gelegt
2. gibt es InEars ja nicht erst seit Apple welche rausgebracht hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, Miguel14.05, Dirty_Harry und 7 andere
Apple hat halt eines geschafft, was sie bereits seit Jahren perfektionieren.

Eine Lösung für ein Problem bieten, welches sie grade erst geschaffen haben.
In dem Fall war es der Wegfall vom Jack beim iPhone 7 und gleichzeitig das vorstellen der AirPods.

Ja die Dinger sind nicht schön, ja sie sind klanglich für dne Preis eine Frechheit.. Aber sie sind einfach. Und wer sich mit dem Apple Ecosystem auseinander setzt stellt schnell fest das die da perfekt rein passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Mantis Kerensky, Beitrag und 3 andere
@Hylou
Du solltest nicht vergessen geht tatsächlich auch mal wieder um die Marke und was in Mode ist... man sieht das öfters bei Journalisten im TV oder Stars auf Instagram, dann macht das die Runde und wirkt "cool" andere Hersteller die ähnliches für deutlich weniger Geld anbieten spielt dann für die Käuferschicht keine Rolle. Müssen die stylischen Dinger von Apple sein, ist auch der Grund warum immer wieder gesagt wird ist egal was das kostet... die könnten die Preise auch nochmal höher setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sester und Pulsar77
Hylou schrieb:
Apple hat halt eines geschafft, was sie bereits seit Jahren perfektionieren.

Eine Lösung für ein Problem bieten, welches sie grade erst geschaffen haben.
In dem Fall war es der Wegfall vom Jack beim iPhone 7 und gleichzeitig das vorstellen der AirPods.

Ja die Dinger sind nicht schön, ja sie sind klanglich für dne Preis eine Frechheit.. Aber sie sind einfach. Und wer sich mit dem Apple Ecosystem auseinander setzt stellt schnell fest das die da perfekt rein passen.

genau so siehts aus. Apple weiß einfach wie man Geld macht. Ob man DAS oder die Produkte oder oder von Apple mag oder nicht, ändert ja nichts an den Fakten.

Ich war tatsächlich auch immer mal am überlegen mir Airpods zuzulegen. Aber vor allem wegen dem Akku und dem subjektiven Klangerlebnis bei einem Preis über 100€, werd ich wohl eher zu was anderem gehen. Entweder mal für die Hälfte des Preises ein anderes Produkt probieren oder dann doch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Suche schon ne Weile On-Ear NC Kopfhörer und nach dem Skandal von Bose, wirds schon wieder schwierig, gute Kopfhörer mit Kabel zu finden. Wobei bei großen Kopfhörern das Akkuproblem etwas geringer ist, oder (doch nicht)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Luthredon schrieb:
Haben die auch andere in-ears untersucht?

Ja, wenn auch nicht viele. Handys und Notebooks sind ihr Steckenpferd.

Powerbeats Pro: 1/10
Galaxy Buds: 6/10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und Pulsar77
SkipOutLaw schrieb:
Ganz ehrlich, bei den Dingern, egal welcher Hersteller, ist es sowas von absehbar, dass die Akkulaufzeit innerhalb weniger Monate stetig nach unten geht.
Dann muss du die Dinger aber extrem exzessiv benutzen. Klar, wenn man sie jeden Tag 2-3x leer macht, schafft man das. Ansonsten sind es eher Jahre, als Monate.

Was hier im Thread ja auch bestätigt wird.
Echt? Wo? Ich hab keine erhöhten 'Verschleißmeldungen' gelesen - also relevant häufig. Einzelfälle gibts immer.

Übrigens, wenn du von "nicht mehr als100€" sprichts, das schafft Apple fast :). Was kaum erwähnt wird, man kann den 'Akkuservice' bei Apple bemühen. Da wird freilich kein Akku ausgetauscht, sondern man bekommt schlicht einen neuen AirPod (einzeln) und das kostet pauschal 55€, für beide also 110€ - auch bei den 280€ teuren Pros. Also bevor ich mir deshalb 80€-irgendwas KHs kaufe, kann ich nach ein paar Jahren auch das in Anspruch nehmen.

P.S.: Ich hab übrigens die AirPod 1 und warte sehnlichst auf einen Grund, mir die Pros zu kaufen :D. Aber auch nach über 2 Jahren tun die Dinger wie am ersten Tag und ich empfände es als 'Frevel', die nun zu 'schrotten'. Ich hab sie allerdings auch nicht jeden Tag in Benutzung und höre normalerweise selten länger als 1-2 Std. am Stück.
Ergänzung ()

psYcho-edgE schrieb:
Powerbeats Pro: 1/10
Galaxy Buds: 6/10
Danke :). Die Galaxy Buds verblüffen mich, ich meine, dass man die tatsächlich (zerstörungsfrei) aufbekommt. Ok, das ist freilich gut, muss ich zugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und psYcho-edgE
iSight2TheBlind schrieb:
@bigfudge13 Apple Watch...
An der hast du dann alle Steuerungsmöglichkeiten.
Und das meine ich ganz ernst, die Watch ist zum iPhone das was die AirPods zu kabelgebundenen Kopfhörern sind.
Hört sich interessant an, aber ich will eigentlich keine Apple Watch. Hab mir die AirPods nur geholt, weil der Lightning Port meines iP7 keine Headsets mehr erkannt hat, und ich wollte ihn nicht tauschen (lassen). Da ich aber die Form der Earpods sehr mag, waren für mich die AirPods die beste Option.
 
pfirsich. schrieb:
Ernst gemeint? Nach 1-2 Jahren intensiver Nutzung sind die Akkus solcher Geräte immer durch, betrifft auch die Konkurrenz.
Ja ernst, du sprachst ja von 'bald'. 1-2 Jahre ist nun nicht so bald und das glaube ich auch nur, wenn man die Dinger wirklich viel benutzt.

Mir reichen sogar die von Xiaomi (gibts Import um die 12 Euro...) da kann ich mir 3 kaufen und hab immer noch viel Geld über für andere Sachen. Würde ich selbst als Millionär so handhaben...
Glaub ich zwar auch nicht, aber ok, jeder soll ja tun, wie er will :). Ich hab die 1er AirPods, wie gesagt, nun über 2 Jahre und merk nichts von schwachen Akkus. Am Stück verwende ich sie aber max. gute 2 Std. und in dem Moment, wo man sie wegpackt, werden sie ja sofort wieder geladen. Auf Flugreisen z.B. verwende ich quasi einen ganze Tag, aber eben mit Unterbrechungen und da waren sie noch nie leer. Dafür aber ist das Handling perfekt, rein, raus, pairing, alles in Sekunden. Das hat keiner vorher geschafft, deshalb mach ich mir über 12€-Teile eh keine Gedanken mehr (ich wusste gar nicht, dass es sie schon SO günstig gibt).

Hatte auch schon "bessere" InEars, macht nicht viel mehr her... bisschen Musik hören mobil und mehr geht mit so Teilen eh nicht, da alle paar Stunden aufgeladen werden muss.... ist halt alles ein Spielzeug. Zu Hause habe ich richtiges High-End Audio.
Tja, das sehe ich wohl auch komplett anders. Ich mag Musik auch gerne 'gut' und bin verwöhnt. Gerade deshalb kann ich mich mit 'zu Schlechtem' einfach nicht abfinden. Dann hör ich lieber gar nicht. Dass es keine großen Unterschiede zwischen In-Ears gibt, ist schlicht falsch. Die drahtlosen sind noch am Anfang, wobei das jetzt ja auch wird. Aber bei den drahtbebundenen gibts Unterschiede wie Tag & Nacht und das bezahlt man dort auch noch viel teurer. Hör dir mal die besseren UE (UltimateEars) an, dann musst du entweder deine Meinung revidieren, oder bist 'taub' :). Wobei dann freilich auch der 'Treiber' eine große Rolle spielt und da sind 95% der Smartphones komplette Versager (wenn sie überhaupt noch eine Klinke haben). Deshalb auch muss man damit erst gar nicht Probehören.

Aber ich glaube ich werde etwas OT :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
ich besitze die AirPods ebenfalls seit 2 Jahren und trage diese jeden Tag gerne. Was mir aber noch fehlt wäre die Lautstärke per Wisch geste zu steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Schwabe66 schrieb:
Ich hatte mindestens 3 Modelle in dem Bereich wo es immer irgendwo Abstriche gab (Der Klang war es nie), also bitte unterstelle mir nicht einfach irgendwas.
Was sind für dich Abstriche? Das Kabel?
Naja in dem Preisbereich gibt es auch noch nicht so den perfekten IEM, da muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

Vorteile der AirPods Pro ist das ANC, ich weiß zwar nicht wie gut das bei denen funktioniert, aber potenziell ist das jeder passiven Isolation überlegen. Und natürlich dass sie kabellos sind.
Nachteil ist dass sie mit allem was nicht Apple ist nur so halbgar funktionieren. Aber offenbar stimmt der Absatz also hat Apple es nicht nötig den Kundenstamm auszuweiten in dem man die Kompatibilität mit Android verbessert. Selbiges ist ja auch bei der Apple Watch bis heute nicht passiert obwohl es technisch absolut kein Problem wäre.
Mit dieser Geschäftspolitik können mir die Produkte aber auch gestohlen bleiben. Gibt ja Alternativen.
Wobei ich die AirPods Pro schon gerne mal ausprobieren würde.
 
Luthredon schrieb:
Gerade deshalb kann ich mich mit 'zu Schlechtem' einfach nicht abfinden.

Genau deswegen solltest du dann keine Bluetooth in Ear nehmen, egal ob Apple oder leicht bessere Qualität als ein 10€ Produkt, es ist dennoch nicht vergleichbar mit wirklich hochwertigen Audiogeräten, diese gibt es in dieser hohen Klasse überhaupt nicht... daher ist das bissel schwierig was du sagst, verstehe aber wenn man wenigstens was aus der Mittelklasse will, wobei ich dazu selbst die günstigeren oder vergleichbaren zähle, gibt ja nicht nur ein Hersteller. Bin sonst Studioqualität gewöhnt und muss ehrlich sagen die No-Name 50-100 Euro taugens da meist genauso, schlechte findet man natürlich auch überall. Die Apple sind aber mitnichten besonders hochwertig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Luthredon schrieb:
Dann muss du die Dinger aber extrem exzessiv benutzen. Klar, wenn man sie jeden Tag 2-3x leer macht, schafft man das. Ansonsten sind es eher Jahre, als Monate.

Echt? Wo? Ich hab keine erhöhten 'Verschleißmeldungen' gelesen - also relevant häufig. Einzelfälle gibts immer.

Halbierung der Laufzeit in knapp zwei Jahren bzw. nur noch 2 Stunden Laufzeit nach zwei Jahren gleich auf der erste Seiten hier im Thread reicht mir schon. Und wie ich schon schrieb haben das Problem alle Hersteller und daher bin ich für eine dreistellige Investition nicht bereit.

Luthredon schrieb:
Übrigens, wenn du von "nicht mehr als100€" sprichts, das schafft Apple fast :). Was kaum erwähnt wird, man kann den 'Akkuservice' bei Apple bemühen. Da wird freilich kein Akku ausgetauscht, sondern man bekommt schlicht einen neuen AirPod (einzeln) und das kostet pauschal 55€, für beide also 110€ - auch bei den 280€ teuren Pros. Also bevor ich mir deshalb 80€-irgendwas KHs kaufe, kann ich nach ein paar Jahren auch das in Anspruch nehmen.

Rechnet sich für mich persönlich trotzdem nicht. Klar sind es aktuell "nur" 130€ für die normalen Airpods und "nur" 110€ für den (Akku-)Tausch. Aber mit den 70€ für die Anker habe ich absichtlich nicht "irgendwas" gekauft, sondern laut Tests gut klingende Kopfhörer mit bis zu 8 Stunden Laufzeit. Bei Halbierung nach zwei Jahren komme ich mit 4 Stunden immer noch gut zurecht, bei den 2 Stunden der Airpods würde ich mich schon in einem nervigen Bereich bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, pfirsich. und Pulsar77
Gufur schrieb:
@Luthredon Weil Li-Ionen Akkus über längere Zeiträume, gerade wenn sie im Case die ganze Zeit auf 100% geladen werden, Abnutzungserscheinungen entwickeln.

Das ist quatsch. Die heutige Ladeelektronik schon so schlau, dass die das abfängt. Das Problem liegt bei den während der Ladezyklen stattfindenden Oxidation und dadurch entstandenen Nebenprodukte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Yesman9277
Zurück
Oben